Hallo Gert,
1. Edit: O.k. Farbraum hab ich jetzt kapiert (wer da auch nicht weiterweiß, einfach eine neue Farbe anlegen, 240 oder 256 haben ja Platz, also gibts genug raum um statt zu rätseln sich einfach die Farben die man haben will neu reinzuschreiben - gute Farbübersicht unter wikipedia.de "webfarben" den 256 Raum und an das Ox anhängen). Da hast du aber schon mal große Unterschiede zum Original. Daher auch meine Frage, im Original kommen Definitionen vor, die in deinem Beispiel Topo V2 auf dem Maptk Server fehlen bzw umgekehrt. Da sind ja teils sehr sehr große Unterschiede.
Also ich habe folgendes getan: ich habe die Musterprojektdatei "TopoV2.prj von Maptk genommen und sie dann einfach so verändert wie ich es für meine TOPO V1 Karte gebrauchen konnte, z. B. haben ich da auch lustig mit den Farben experimentiert. Folglich ist mein 49er anders als das MapTk TopoV2, welches wiederum wahrscheinlich aus dem Original V2-Typ-File durch Anpassung entstanden ist. Also diese 3 files können nicht identisch sein. Kein Grund zur Verwirrung.
Zusammenkopieren bringt gar nichts. Wenn dann evtl. mehrere Definitionen für den selben Typ vorhanden sind crashed das Ganze vielleicht.(Habe ich allerdings nicht ausprobiert, wozu auch.)
Wenn du alle Typen in einem Typfile zur Definition haben willst, lässt du dein Originalfile von Maptk analysieren, passt es an und erzeugst dann ein Neues mit Maptk. Das ist eigentlich ganz easy.
2. Gibt es irgendwo eine Übersicht wofür die Symbole stehen bei den Polygonen und Lines? also "%" "."
Ist % Anzeigen und .Auslassen? was ist % $ etc gibt es da Unterschiede oder kann man da wählen was man will?
Nein.
Ist aber kein Problem. Bei der Wahl der Zeichen zur Erstellung der Bitmapdefinition bist du meines Wissens völlig frei.
#Hier erfolgt die Zuordnung Zeichen zur Farbe
Color=*,schwarz
Color=R,rot
Color=.,weiß
#Hier wird mittels der von dir oben festgelegten Zeichen gezeichnet
Line=**********
Line=*........*
Line=*...RR...*
Color=a,schwarz
Color=b,rot
Color=+,weiß
Line=aaaaaaaaaa
Line=a++++++++a
Line=a+++bb+++a
würde also das Gleiche Ergebniss bringen.
Gruss Gert