Beiträge von Twin-Fahrer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Juuuuuuuuuuubeellllllllllllllllllllll :cool:

    Ich dachte mich trifft der Schlag als ich deine Anleitung
    gesehen habe.

    Aber es hat genauso funktioniert wie du es beschrieben hast.

    (Die CN 8 hat nur eine DVD) *pssst* ;)

    Es hat Suuuuuuuperrrr hingehauen und auch das mit dem
    Freischaltungscode hat gefunzt für CN8, da hatte ich noch meine
    Sorgen.

    Danke, Danke, Danke :) an euch @lle !!!!!!!!!!!!!!!!

    Klasse das ihr @lle hier seid und nicht müde werdet Probleme
    anderer versuchen zu lösen.

    Gruß
    Sven

    Hallo Sven
    Das ist keine Frage des Alters, Garmin verstehen, ist im Moment eh schwierig... ;)

    Du benötigst eine 'Setup CD City Navigator'.
    Erst nach diesem Setup kannst Du dann CN5 installieren.



    Siehste..... mir war auch so als wenn in dem Stapel der CD's
    was fehlt, war mir aber nicht sicher. :confused:

    Ist die in einem Pappschuber / -hülle oder in Plastikcase ?

    So ein Mist.... nach dem Aufräumen findeste nix wieder :eek:

    Ich suche dann mal morgen in aller Ruhe.

    Oder:
    Ein Kumpel hat sich einen neuen Zumo geleistet.
    Da ist die Software "Setup CD..." doch sicher dabei, kann ich
    die auch nehmen ?

    Danke erstmal.

    Gruß
    Sven

    Hallo ihr @lle,
    ich glaube ich werde alt und verstehe Garmin nicht mehr.

    Habe einen alten Laptop gekauft um den mal mit auf die Reise nehmen zu können.

    Nun wollte ich natürlich die Software MapSource und die CN Versionen
    installieren, aber es ging nicht wirklich.

    1. Setup CD für SP III installiert
    2. Update Map Source aus Netz runtergeladen
    3. wieder Setup CD eingelegt, dann kommt Meldung:
    "Bitte CN CD-Rom Disk 1 einlegen"
    4. Nehme CN Version 5, klicke OK
    und nach kurzem Anlaufen erscheint die Meldung wieder.

    Wenn ich CN 6 oder 8 einlege kommt Meldung:
    "Es fehlt die vorherige Version....."

    Hab ich da was vergessen ?

    Fehlt mir eine Software ?

    Habe hier liegen:
    Setup CD für SP III
    CN Version 5
    CN Version 6
    CN Version 8

    Gruß
    Sven

    Also, habe nochmal alles deinstalliert, habe mit der Suchfunktion jeden Ordner gefunden und gelöscht. Hab mich dann nochmal in die Registry getraut und auch dort alles was für mich KLAR ERKENNBAR zu Garmin und Map Source gehörte gelöscht.
    Danach habe ich dann die Firewall und meinen Virenschutz ausgeschaltet und MapSource sowie die älteste City Navigator Software install. Habe mir danach das Update für Map Source von der Garmin HP runtergeladen, PC neu gestartet. Danach sofort die Topo Karten und gleich nach Beendigung MapSource geöffnet um zu prüfen.
    Zuerst ein Schock... außer weiß-grauen Kacheln war nix zu sehen... dann habe ich aber mal den Maßstab geändert... JUPP... alles da... es funzt !!!

    Denke mal das entscheidende war wirkllich Firewall und Anti-Virus ausschalten. Zum Glück nix ernstes in der Registry gewesen.

    Vielen, vielen Dank an alle die mich unterstützt haben.

    Gruß
    Sven *der morgen eine Enduro Probetour auf erlaubten Wegen vornimmt*

    So, nun habe ich alles so gemacht wie Garmin es in der Mail angegeben hat.
    Habe nach jedem Update Map Source geöffnet um die Funktion zu prüfen. Hat alles geklappt.
    Version 6 install.... OK..... Version 8 install.... OK
    Topo Karten install..... Fehlermeldung :motz:
    Kann es nicht einfach auch an einem Fehler in der Software liegen?
    Und wie muß denn nun der richtige Eintrag / Schlüssel in der PC Registry ausssehen?
    Ich glaube ich gehe lieber zum Laden und lass mir eine neue CD-Rom geben.

    Gruß
    Sven

    Habe die Topo Karten Norddeutschland installiert und wollte sie dann öffnen. Da kam aber immer eine Fehlermeldung mit der Bitte sie an
    Supportdienst von Garmin zu senden. Habe ich auch gemacht, die Antwort kam auch prommt am nächsten Tag.... leider in ENGLISCH :mellow:

    Kann das mal bitte jemand für mich übersetzen? Da es hier auch um die Registry von Windows geht möchte ich das dann schon genau verstehen was ich machen soll.
    Danke !

    Thank you for contacting Garmin Europe.

    In regard to your email, please try the following:

    I think the next step is to Reinstall the mapping and delete the registry keys from your system. WARNING: Please be aware that when in the registry you must not touch any other keys or folders in the registry other than the ones stated below. Doing so could cause damage to computers operating system, potentially rendering it unusable. I would advice contacting an administrator for assistance if you are unsure with the instructions.


    1. Uninstall MapSource using the Windows Add/Remove Program utility found in Control Panel.

    2. [Win 98/ME/XP go to Registry Editor (found in Run by typing regedit then pressing OK) and remove the GARMIN keys found under the software key in both HKEY Current Users and HKEY Local Machine (may not be in HKEY Local Machine but still check)

    3. Re-boot computer letting harddrive(s) completely shutdown and then manual turn the computer back on after 30 secs.

    4. Reinstall MapSource to a new directory on the harddrive (i.e., c:\MapSource)

    5. Repeat step 3.

    6. Install current MapSource update, available for download from the Support section of our website http://www.garmin.com/support/download.jsp

    7. Re-boot computer letting harddrive(s) completely shutdown and then manual turn the computer back on after 30 secs.

    8. Run MapSource!


    <DIV>


    Brad Rose
    <FONT face=Arial color=#333399 size=2><SPAN style="FONT-SIZE: 10pt; COLOR: #333399; FONT-FAMILY: Arial">Product Support <STRONG><B><FONT face=Arial><SPAN style="FONT-FAMILY: Arial">Garmin (

    Den Service kann ich nur bestätigen !
    Hatte mir eine größere Speicherkarte für meinen Street3 online bestellt, Geld überwiesen, Bestätigung-Mail erhalten und die Ware war in windeseile bei mir.
    Super!


    Gruß
    Sven





    Zitat

    Zitat von mhitzler@31.08.2006 - 22:54
    Am Sonntag fällt mir auf, dass die Rammount-Schale für mein 60csx oben am Hals angebrochen ist. (Was wohl ein Schwachpunkt ist und bleiben wird). Am Montagmorgen EMail an Comkor, Antwort : einschicken wir tauschen um. Am Montag mittag zur Post, Heute! war die Ersatzschale in der Post. Die geplante Tour ab Samstag bis Mittwoch ist gerettet.
    Manchmal lohnt sichs schon, beim Fachhändler zu kaufen.
    Gruss
    Michael :8


    Hey,
    Hallo ihr Beiden :)
    Hab noch gar nicht geblickt das ihr euch auch hier rumtreibt... aber hätte ich mir denken können :D
    Auf diesem Wege mal ein gaaanz herzliches DANKE für eure HP und die Infos im Allgemeinen... aber besonders die Infos über den Street 3.
    Hat mir einige schöne Stunden vor dem PC gebracht.
    Hab mir eine Speicherkarte bei ComKor bestellt und sie war im Sausewind per Post da.
    Auch für diesen Tipp.... Danke schön.


    Gruß
    Sven