Beiträge von biketom

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Danke:)

    Das kann es sein. Und vielen Dank für den Tip mit dem Nolan B 901 R. und dem Bluetooth 4.0 Das B 901 R hatte ich mir schon angesehen. Das ist natürlich teuer, da ich es nur für die Naviansagen brauche und die ganzen anderen

    Featers nicht

    Hallo habe in meinem Nolan Helm N 100-5 das Bluetooth Headset Sena 3 s. Das Sena ist 16 Monate alt

    Vorher hatte ich das Zumo 395 und die Naviansagen und der Akku hielten den ganzen Tag. Und sogar manchmal 2 Tage


    Seitdem ich das Zumo XT mit dem Headset verbunden habe ist der vollgeladen Akku des Sena schon nach

    ca 90 Minuten leer und keine Naviansagen mehr möglich.X(;(


    Ich benutze das Headset nur für Naviansagen. Kein Smartphon oder Gegensprechanlage verbunden
    Hat jemand ähnliche Probleme. Woran kann es liegen?

    Zitat von Reinhard

    Ich habe mein Zumo XT problemlos auf Firmware 2.8 und CN NTU 2021.10 aktualisiert. Jetzt gibt es eine Schaltfläche zum Abschalten des Tempoalarms.

    Wo genau ist den der Button finde den nicht habe gerade das Update aufgespielt

    Ich habe mir den neuen Zumo Xt eben gekauft um die Neuberechnung an zu haben, damit ich bei einer

    Umleitung nicht in der Karte zoomen muss um dann mit Navi Karte die geplante Route wieder zu finden.
    Beim Zumo 395 musste ich immer die Neuberechnung auf aus stellen weil sonst die Route bei Neuberechnung direkt zum nächsten Wegpunkt mit Alarm ging. Und die geplante Route dann kaputt war

    Beim XT routet das Navi dann bis zum nächsten Sharping Point ( Neuberrechnung an) auf der geplanten Route und navigiert brav die geplante Route weiter oder??


    Der XT rechnet doch nicht neu, wenn man auf der geplanten Route ist oder ?????. nur wenn er erkennt das die Route verlassen worden ist .

    Kann den XT leider noch nicht testen da das neue Bike erst im August geliefert wird

    Das mit den Abkürzungen in den Städten nervt ungemein. Dann bin ich also nicht der einzige.

    Genau so mache ich es auch zoome in den Städten ins Detail und lege den Weg dann auf die Hauptstrasse. Das Problem ist ich habe aber bei einer 300 km Tour wirklich viel zu verbessern kostet

    eine Menge Zeit und Nerven :(

    Hallo beim Zumo XT sowie auch in Basecamp gibt es bei der Neuberrechnung kürzere Strecke oder kürzere Zeit.

    Natürlich stelle ich in Basecamp und Zumo dann jeweils die gleiche Einstellung ein.


    Was stellt Ihr ein? Ich habe immer das Problem wenn ich bei der Streckenplanung durch einen Ort muss

    wird bei der Planung oft nicht die Hauptstrasse durch den Ort genommen, sondern kleine Strecken durch den Ort häufig in Zickzack

    um dann irgendwann wieder auf die Hauptstrasse zu kommen. Ist halt mühselig dann alles in Basecamp händisch auszubessern

    Ich vermute mal das hat was kürzere Strecke oder kürzere Zeit zu tun oder?

    Genau so mache ich es auch setze nur Punkte die ich unbedingt anfahren will auf Alarm

    Mittagshütte, Berggipfel etc also ziemlich sparsam alle anderen Punkte sind Sharping Points

    Klado Super so habe ich es gerade auch gemacht und die Touren nur mit Start und Ziel für den Harz erstellt.

    Importiert in kurviger als Route mit 50 Wegpunkten

    Einzig ich habe dann bei Export von Kurviger über PC nach Basecamp Dateiformat Sharingpoints gpx gewählt damit ich

    nicht das Problem mit den 29 Zwischenzielen habe. Die wenigen Punkte die ich dann anfahren möchte wandele ich in BC dann in Punkte mit Alarm um . Kontroliere die Tour in Basecamp und dann ab ins XT

    Zitat von Klado

    Route in Kurviger importieren, dann zurück mit vielen Punkten exportieren.

    Route mit BaseCamp öffnen, auf Route klicken und alle, oder die welche man nicht unbedingt anfahren möchte, die zwischen Start und Ziel sind auf ohne Alarm einstellen, fertig ist.

    Aja die dann noch ins Navi rein, und das XT kann dann unterwegs, bei Bedarf, am nächsten Zwischenziel (Shapingpoint) einsteigen.

    Also eine Route von kurviger de in Tracks umwandeln, dann denTrack in Basecamp ergibt nur Start und Ziel bei Umwandlung in eine Route.

    Da kann ich nicht im XT mit Neuberechnung an fahren. Also wie Klado gesagt von Kurviger de mit vielen Punkten exportieren dann hatte ich das Problem mit den 29 Zwischenzielen also nächster Versuch Route exportieren mit Sharping points aus kurviger de in Basecamp. Muss ich noch probieren


    Warum noch Basecamp ? Ganz einfach, ich persönlich kann viel einfacher und mit weniger Zeitaufwand in kurviger eine Route erstellen. Aber sobald die Route im Bascamp ist sind doch einige Korrekturen notwendig Punkt versetzen oder löschen Da ich in Zumo XT und Bascamp die gleichen Kartenversionen nutze läuft die Tour so wie geplant. Von Kurviger direkt ins XT gibt wohl Abweichungen oder ?


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sharping Points und Zwischenzielen

    Die Zwischenziele sind bei mir ohne Alarm also müssen diese nicht zwingend angefahren werden

    Zitat von Worldlocal

    Ich habe folgenden workaround:

    Route planen auf BC oder kurviger oder irgendwas. Daraus einen track erstellen. Diesen auf den XT schieben und dann daraus auf dem XT eine Route berechnen lassen. Zu Kontrolle kann man sich dann ja auch noch den track anzeigen lassen.

    Habe eine Tour vom Bekannten in Basecamp geladen. Hatte dann die Neuberechnet Motorrad,und die Tour war komplett hinüber. So jetzt mal den Trick die Tour mal vor Neuberrechnung

    in einen Track umgewandelt den Track kontrolliert siehe da super. Dann den Track übertragen auf das

    XT und umgewandelt in eine Route dann die Route auf der Karte angeschaut alles Klasse. Tour so wie der Kollege geplant

    Aber die ganzen Sharepoints sind weg man kann nur Start Einstieg und Ende wählen.

    Wie verhält sich denn jetzt die Route, wenn man diese fährt, wird diese normal geroutet wie geplant?

    Sorry kann nicht ausprobieren weil das Motorrad erst im August geliefert wird

    Danke

    Hallo, ich habe gerade Routen und Tracks mit Bascamp auf die SD Karte übertragen. Übertragung hat funktioniert. SD Karte wird in
    Basecamp angezeigt und nach der Übertragung kommt der grüne Pfeil. Unter Apps Routenplanung bzw.Tracks sind diese nicht vorhanden bzw.

    werden nicht angezeigt. =OBei der Übertragung von BC auf Xt International Storage klappt das prima werden Im Zumo angezeigt.:)

    Wer hat das selbe Problem:?: