Hallo Navi Gemeinde,
dann will ich euch mal die Bilder eines Zumo an einer Yamaha MT-01 nicht vorenthalten. Nix Spektakuläres, Serienbefestigung. An genau dem gleichen Ram-Mount hing vorher in identischer Pos das Quest.
Thomas - Schwarz muß sie sein
Hallo Navi Gemeinde,
dann will ich euch mal die Bilder eines Zumo an einer Yamaha MT-01 nicht vorenthalten. Nix Spektakuläres, Serienbefestigung. An genau dem gleichen Ram-Mount hing vorher in identischer Pos das Quest.
Thomas - Schwarz muß sie sein
Hi
Der Zumo funzt, sagt dir aber nicht an wohin es gehen soll. Audio nur mit Strömung.
Ansonsten: An die dargestellte Adapter Platte kriegst du die Zumo Aufnahme wohl eher nicht ran.
Thomas
Hallo,
so nach meiner Rückkehr nochmal zu dem Thema:
Es sind viele POIs in dem Gerät drin. Wobei ich mich frage, wie du vorgehen willst. Wenn du z.B. ein bestimmtes Hotel suchst, hast du doch die Adresse. Also eingeben und gut ist. Wenn du in einer Stadt irgendein Hotel suchst, findest du genügend Adressen in dem Gerät. Und wenn einem das Gerät den Weg zu der Stadt gezeigt hat, findet man auch ohne Gerät ein Hotel. Sehenswürdigkeiten sind auch drin, aber die findest du auch so, da die Beschilderungen in USA gut sind. Trotzdem hatte ich eine Karte dabei, da bei der Routenplanung der Überblick besser ist.
Ein Navi zu mieten, macht nur Sinn, wenn man nur kurz unterwegs ist. Kostet ab USD 10,00 bis USD 20,00 p/Tag je nach Vermieter und Saison.
Thomas
Moin,
bin z.Zt. im Südwesten der USA unterwegs. Nachdem ich am Anfang der Reise vergebens in San Francisco nach der USA Karte for mein Garmin C510 gesucht habe, habe ich mir dann für USD 199 das Nüvi200 gekauft und bin absolut zufrieden. An die Frontscheibe des Camper gepappt und gut ist. POI umfasst viele Hotels und Campgrounds. Hätte ich es einen Tag früher gekauft, hätte ich nur USD 169 gezahlt.....
Thomas
Moin,
das mit dem Simulieren ist so ne Sache. Dabei stürzt mein Q2 auch schon mal ab. Seit dem lasse ich das. Fahre die Strecke lieber durch Verschieben der Karte nach.
Du solltest auch darauf achten, dass die Tour, die du eingibst, nicht zu lang ist. <150km haben sich wohl als ideal erwiesen. Wobei das wohl eher auf das Q2 zutrifft.
Thomas
Hallo zusammen,
habe dann auch auf CN2008 upgedated. Der erste Versuch ging schief. Nachdem die Karte auf dem PC aktualisiert war, der Freischaltcode eingegeben war, wurde der Kontakt mit dem Quest nicht hergestellt. Hatte vorher das Update auf Firmware 3.1 ausgelassen, da ich das bereits vorher gemacht hatte um CN9 laden zu können. (Siehe meine Beitrag unter der Rubrik "Firmware"") Beim 2. Versuch habe ich dann das Firmwareupdate auf 3.1 nochmals laufen lassen und siehe da: Es funktionierte auch anschliessend das Update auf CN2008. Alles prima jetzt.
Thomas
Moin
also ich hatte bei meinem Tauschgerät Probs von CN8 auf CN9 upzudaten. Bei dem Gerät vorher ging es problemlos. Das Gerät lies sich nicht ansprechen. Garmin bot an, das man sich aufschalten könne und das Problem per Fernwartung lösen könne. Ich habe das dann aus verschiedenen Gründen nicht gemacht.
Mit dem jetzigen Update geht es jetzt. Zumindest lädt es die Software gerade brav auf das Gerät. Ich vermute mal, dass das Update von CN9 auf CN2008 bei vielen nicht funktioniert hat und daher das update gekommen ist. Dann könnte ja auch mal langsam die CN2008 DVD bei mir eintreffen....
Thomas
PS: Zu Ende geladen und alles prima. Mit dem Update werden dann wohl auch die Update DVD's der Händler (Retailer) laufen.
Hallo,
für einen Tankstellenboykott im Winter sind wir Motorradfahrer doch nun genau die richtige Zielgruppe. Insbesondere die Bruchstrichfahrer.
Also wo ist das Problem ?
Thomas
Hallo,
wenn ein Update quasi als Nebenprodukt bei anderen Updates abfällt (Autobahnproblem), dann sicherlich. Eigenständige Updates, die nur für das Quest sind, wohl eher nicht.
Thomas
Moin
Also nochmal von wegen Lizenz und so.
Ich sehe eine Bindung an mich den Käufer der Software. Die habe ich bezahlt. Und die Software möchte ich gerne auf meinem PC, meinem Laptop, und auf sonstigen mir zur Verfügung stehende Rechnern verwenden. Und genauso auf verschiedenen Navi Geräten. Was ich nicht mache, ist eine Kopie zu ziehen um sie meinem Kumpel zur Verfügung zu stellen, der sie dann seinerseits in der vorher beschriebenen Weise verwendet. Das ist mein Verständnis von Lizenz. Und in sofern kann ich keine Großzügigkeit bei Garmin erkennen, dass man nun die Topo auf 2 Navis zulässt.
Thomas
Das funktioniert problemlos.
Du darfst ja die Topo V2 auf zwei Computer installieren:
Auszug EULA:
" vorausgesetzt, diese Kopie wird nicht gleichzeitig mit der Kopie auf dem Hauptcomputer geladen."
Die haben wirklich den Schuß nicht gehört die Amis...
Thomas
Das Problem wird weiter bestehen (Quest2). Es gibt dafür keine Lösung.
Ist ja gut. Aber das Prob von Blaubär war kein typisches Q2 Problem. Man kann's auch übertreiben.
Thomas
Hallo Balubär,
das muß noch nix heissen. Garmin tauscht immer gleich in ein neues Gerät. Reparaturen gibts wohl nicht.
Trotzdem hoffe ich, dass dein Prob gelöst wird.
Thomas
- Es lassen sich keine Routen - egal ob extern in MS oder intern im Gerät erstellt - mit mehreren Zwischenwegpunkten aktivieren. Das Gerät stürzt dann beim ersten Abbiegehinweis komplett ab. Aus diesem Zustand ist es nur mit dem Softreset zu wecken, beim zweiten Versuch bleibt es dann auf der Satellitensuche hängen und von dort ist es nur über einen Totalreset wegzubekommen.
Also da würde ich sagen, das Teil hat ne Macke, denn das hat ja nun hier noch keiner so berichtet.
Thomas
Ich befürchte, die Einstellung Motorrad/PKW oder Bus/LKW erschöpfen sich darin, das für das jeweilige Verkehrsmittel nur eine andere Durchschnittgeschwindigkeit zugrundegelegt wird und damit eine halbwegs korrekte Anzeige der Ankunftszeit zu erzeugen. Bei gleichen Einstellungen bei der Routenberechnung wird die Route die gleiche sein, die das Gerät vorschlägt. Anders ausgedrückt haben die von Tourenfahrer54 vorgeschlagenen Einstellungen den gleichen Effekt, wenn man die Einstellung Motorrad/PKW beibehält.
Thomas
Hallo,
kenne mich mit dem 276 nicht aus. Hatte aber bei meinem Quest ein ähnliches Problem. Da hatte ich (zu viele) Topo Kachel aufgespielt und mir wurde bei der Adresssuche schon gar kein Land mehr zur Auswahl angeboten. Falls du also Topo-Kachel (o.ä.) aufgespielt hast, spiel mal nur eine Kachel auf und schau mal was passiert. Evt ist ja der zur Verfügung stehende Speicher durch die neue Firmware kleiner geworden.
Thomas
Hallo,
da du ja scheinbar kaufen mußt, solltest du evt warten bis CN 10 rauskommt. Müsste so Anfang nächsten Jahres erhältlich sein.
Thomas
Hi
Auch das funktioniert nicht, oder sagen wir mal nur bei kürzeren Strecken in Österreich sind die Autobahnen auch Mautpflichtig, aber auch wenn man Mautstrassen vermeiden eingibt und eine etwas länger Strecke von A nach B nimmt, fährt er genauso über die Autobahn das ist den Zumo egal was man einstellt ob Mautstrassen vermeiden oder nicht, er liebt einfach die Autobahnen.
Gruss Bobby
Na, und ich denke, genau dass kann durch eine Änderung der Firmware behoben werden. Das gleiche Problem gibt es ja bei einer Route von mehr als 100km und Autobahn vermeiden eingestellt. Da gehts ja auch zügig wieder auf die Autobahn.
Der Hinweis auf die USA mit den unterschiedlichen Klassifizierungen der Strassen triffts auch nicht ganz. Auch da wäre der gewöhnliche Ami sicher nicht unglücklich, wenn er die Interstates separat ausschliessen könnte.
Es scheint ja zudem so zu sein, dass die Funktion "Fernstrassen ausschliessen" auf den verschiedenen Geräten zu unterschiedlich Ergebnissen führt.
Thomas
Im TT Forum gibt Jo Glaser, der TT GPS Experte, die Meinung kund, dass das "Autobahn" Problem bis Ende August durch ein Firmwareupdate behoben sein könnte.
Guckt ihr hier: http://forum.touratech.de/viewtopic.php?t=5154
Thomas