Okay ich fürchte es gelingt mir nicht dir meine Problemstellung rüber zu bringen.
Die Daten befinden sich allesamt in der Datenbank.
Sie sollen nicht in andere Projekte kopiert, sondern lediglich auf dem Arbeitsplatz angezeigt werden.
Der Frankenwald Steig befindet sich in einem separaten Projektordner.
Beispiel DB Struktur
Vorschläge
Wanderungen
Rundwanderungen
Deutschland
Frankenwaldsteig
weiterere Projektordner
Um alle Projekte im Ordner Deutschland in den Arbeitsplatz zu laden muss ich alle Projektordner einzeln anhaken.
Mit der Datenbanksuche (Rechtsklick auf Datenbank->Datenbank durchsuchen) wäre es theoretisch möglich alle in Deutschland enthaltenen Projektordner und deren Inhalt in den Arbeitsplatz zu laden da alle Suchergebnisse bereits angehakt sind, jedoch wird hier der Ordner Deutschland nicht gefunden, da scheinbar nur nach Tracks und Wegpunkten nicht jedoch nach Projekten gesucht wird.
Es werden einzelne Tracks aus dem Projektordner Frankenwald Steig gefunden, jedoch nicht alle.
Datenbank:
Datenbanksuche:
Wie ich schon schrieb geht es mir darum Elemente aus der Datenbank im Workspace anzuzeigen und nicht darum Elemente aus dem Workspace in die Datenbank abzulegen. Insoweit verstehe ich nicht, wie mir die Dropzones bei dieser Fragestellung helfen können.
Fernziel wäre es einen logischen Zusammenhang zwischen Track Vorlage und aufgezeichneten Tracks herzustellen. Dies könnte ich erreichen, wenn ich pro Vorlage einen Projektordner erstelle.
Dann wird es wie oben geschildert jedoch schwierig wenn es darum geht alle Track Vorlagen (mehrere 100 Projektordner) in den Arbeitsplatz zu laden.
Dies tue ich regelmässig, wenn es darum geht die passende Vorlage für die Wochenendtour herauszusuchen.
Heute ist das kein Problem, da alle Vorlagen Tracks und alle aufgezeichneten Tracks in jeweils einem Projektordner liegen der einfach in den Arbeitsplatz geladen werden kann. Herauszufinden wann ich welche Vorlage wie oft gewandert bin, wird aber schwierig.
Was ich nun tun könnte, wäre den gesamten Zweig aus der Datenbank als gpx zu exportieren und anschließend wieder in den Workspace zu laden, aber da muss es doch eine einfachere Lösung geben?