Zitat
"Will ich den Cache suchen bleibe ich in der Ansicht mit der Karte und den Cacheinformationen und lasse mir lediglich noch den Kompass in die Karte einblenden. Das erreicht man in dem man in diesem Bildschirm einmal kurz auf die "nach unten" Taste drückt. Dann hat man oben den transparenten Kompass und unten die Karte. Über Optionen kommt man weiterhin zur Cachbeschreibung, Hint, Logs und Attempt."
War heute den ganzen Tag cachen und so wie oben beschrieben funktioniert es super. Nur selten muss ich in die ganze Karte.
Bei hellem Sonnenschein war das Display recht gut abzulesen. Kompass war an, und ich wechselte recht oft das Menü und die Strecken, das GPS war also dauernd beschäftigt.
Nach genau 8 Stunden schaltete es sich ohne Vorwarnung aus. Ich nutze die 2000mA Eneloop. Das ist schon verdammt kurz, hoffe hier kann man per FW noch was machen.
Während dieser 8 Stunden blieb das CO 4mal hängen so dass ich die Akkus raus nehmen musste. Bin mir nicht sicher, ob das an den Beschreibungen liegt.
Ansonsten lief es eigentlich ganz brav und auch die Abweichungen zu anderen mitgeführten GPS waren gering, so zwischen 3-5 Meter.
Ich denke, so 3-4 FW updates und das wird ein ganz brauchbares Gerät.
Mir ist aufgefallen, dass die Metroguide hinter der Topo_D liegt, aber vor der Topo_F die ich heute geladen hatte.
Die Metroguide und Topo_D sind ein Kartenset auf der SD Karte, die Topo_F habe ich nachträglich zusammen gestellt und in den internen Speicher geladen.
Was meint ihr, hat das was mit dem Speicherort zu tun oder mit dem Kartenset. Mal sehen ob ich noch irgend wo eine SD Karte habe, dann kann ich das je mal testen.
Viele Grüße,
Bernd