@ Cerberus:
Erstens glaube ich, daß Du Dich bisher noch nicht ernsthaft mit dem Zumo 660 auseinandergestzt hast.
Zweitens glaube ich nicht, daß Du mal ernsthaft in den verschiedenen Foren zu diesem Thema recherchiert hast.
Drittens glaube ich nicht, daß Du Dir die Dokumentation mal durchgelesen hast... naja, vielleicht die erste Seite...
Wenn ich mir die eher im Comic-Stil gehaltene Original Garmin-Anleitung anschaue, ist diese mehr für den amerikanischen Autofahrer gemacht als für den deutschen Motorradfahrer, und das ist hier die Zielgruppe. Und wir Motorradfahrer wollen eben nicht nur möglichst schnell von A-Dorf nach B-Stadt kommen. Ganz im Gegenteil: Wir planen unsere Routen schon so, daß wir ein Maximum an Spaß haben! (Dabei fällt mir ein: Viertens hast Du wahrscheinlich noch nie auf einem Motorrad gesessen).
Zum Zumo 660 gibt es in den verschiedenen Foren kaum einen Thread, in dem der Verwöhnte nicht seinen Teil an Fachwissen beigetragen hat. Er leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Firmware, gerade im Garmin-Forum, und er hilft auch jedem User wo immer er kann.
Der Inhalt der Dokumentation vom erwöhnten ist zusammengetragen aus ca. 1000 Threads in den den verschiedenen Foren. Es ist in knapper, aber verständlicher Form alles das drin, was ich brauche um mit dem Zume eben das zu erreichen, was ich will, was von Garmin aber eben nicht veröffentlicht wird... es sei dahingestellt ob nicht gewollt, nicht gekonnt oder Zielgruppe verfehlt. Da steckt jede Menge Arbeit drin, und er hat es auch noch mal von SuzieQ prüfen lassen, ob das denn alle so in Ordnung ist. Besagte(r) SuzieQ hat übrigens auch ihren/seinen Teil dazu beigetragen.
Deswegen:
Vielen Dank an den SP2610Verwöhnten und an SuzieQ
Meine "wesentlich bessere Hälfte" schaut mir gerade über die Schulter und sagt: Der soll's doch erst mal besser machen, bevor er hier rummeckert. Recht hat sie