Beiträge von Juergen1150GS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    @ Cerberus:


    Erstens glaube ich, daß Du Dich bisher noch nicht ernsthaft mit dem Zumo 660 auseinandergestzt hast.
    Zweitens glaube ich nicht, daß Du mal ernsthaft in den verschiedenen Foren zu diesem Thema recherchiert hast.
    Drittens glaube ich nicht, daß Du Dir die Dokumentation mal durchgelesen hast... naja, vielleicht die erste Seite...


    Wenn ich mir die eher im Comic-Stil gehaltene Original Garmin-Anleitung anschaue, ist diese mehr für den amerikanischen Autofahrer gemacht als für den deutschen Motorradfahrer, und das ist hier die Zielgruppe. Und wir Motorradfahrer wollen eben nicht nur möglichst schnell von A-Dorf nach B-Stadt kommen. Ganz im Gegenteil: Wir planen unsere Routen schon so, daß wir ein Maximum an Spaß haben! (Dabei fällt mir ein: Viertens hast Du wahrscheinlich noch nie auf einem Motorrad gesessen).


    Zum Zumo 660 gibt es in den verschiedenen Foren kaum einen Thread, in dem der Verwöhnte nicht seinen Teil an Fachwissen beigetragen hat. Er leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Firmware, gerade im Garmin-Forum, und er hilft auch jedem User wo immer er kann.


    Der Inhalt der Dokumentation vom erwöhnten ist zusammengetragen aus ca. 1000 Threads in den den verschiedenen Foren. Es ist in knapper, aber verständlicher Form alles das drin, was ich brauche um mit dem Zume eben das zu erreichen, was ich will, was von Garmin aber eben nicht veröffentlicht wird... es sei dahingestellt ob nicht gewollt, nicht gekonnt oder Zielgruppe verfehlt. Da steckt jede Menge Arbeit drin, und er hat es auch noch mal von SuzieQ prüfen lassen, ob das denn alle so in Ordnung ist. Besagte(r) SuzieQ hat übrigens auch ihren/seinen Teil dazu beigetragen.


    Deswegen:
    :dafur:
    Vielen Dank an den SP2610Verwöhnten und an SuzieQ:brav:

    :fahned:Meine "wesentlich bessere Hälfte" schaut mir gerade über die Schulter und sagt: Der soll's doch erst mal besser machen, bevor er hier rummeckert. Recht hat sie ;)

    Muß mich jetzt auch mal zu Wort melden!
    Viele Probleme resultieren meiner Meinung nach einfach daraus, daß viele Funktionen vom Hersteller gar nicht dokumentiert sind. Hinter die kommt man erst beim Lesen der diversen Foren oder jetzt neuerdings über die Dokumentation vom SP2610Verwöhnten und SuzieQ (dafür vielen Dank!)
    Vielleicht macht Garmin ja da den gleichen Fehlern wie bei den Outdoor-Geräten... und der deutsche Markt ist halt ganz anders als der amerikanische. Man erinnere sich nur an die Pleiten bei den diversen Garmin Festivals, bei denen dann die anwesenden User (Geocacher) von GPS allgemein und von Ihren eigenen Geräten deutlich mehr Ahnung hatte als die anwesenden Garmin-Leute (=Verkäufer).


    Gruß
    Jürgen