Hallo, jetzt will ich mich auch mal hier einklinken. Ich war am Wochenende zum ersten Mal seit dem Software-Update auf 3.3 mit Zumo 550 und 2 Interphone (zum Gegensprechen m. Sozius-Sohnemann) unterwegs. Dabei mußte ich das gleiche Verhalten des Zumos feststellen, das Ihr oben beschrieben habt. Er stellt einfach keine Verbindung zum 1. Interphone mehr her (nur noch manuell oder aus- und wieder einschalten). So 'ne Kacke. Das hat vorher, mit viel Geduld, noch funktioniert.
Darauf habe ich heute gleich mal bei Garmin-Support angerufen und erhielt die Antwort, dass ich aktiv das Gespräch am Interphone beenden müsse, dann würde der Zumo wieder die BT-Verbindung automatisch aufbauen. Ich sagte dem freundlichen Herren, dass ich dies schon die ganze Zeit so mache, sonst hätte es schon früher nicht funktioniert. Worauf er mir nochmals seine obige Lösung wiederholte. Dann dachte ich mir ich probiers anders und sagte ihm, dass der Zumo das Interphone auch nicht findet, wenn ich das Interphone als 2tes einschalte (bei eingeschaltetem BT am Zumo). Letzter Schuß des Supporters war, nachdem ich ihn bei seinem 3. gleichlautenden Versuch unterbrochen hatte, dass ich mich doch an Interphone wenden solle. Ihnen sei kein BT-Verbindungsproblem mit den Interphone-Headsets bekannt. Da fragt man sich, kennen die Ihre eigenen Geräte nicht oder sind wir im Kindergarten, unter dem Motto: Der Andre wars. Eigentlich hätte ich mir in der Preisklasse einen kompetenteren Service vorgestellt. Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit dem Gerät recht zufrieden bin. Ich muss doch noch eine kleine Einschränkung machen: In der Motorradhalterung wird anscheinend der Accu nicht geladen.
Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob irgendwer von den anderen Rekonnektgeschädigten (oder auch Ungeschädigten) eine Lösung für das Problem kennt. Ich fahre nächste Woche in die Alpen, und da sollte es funktionieren.
Gruß
Helmut