Beiträge von aeckmaec

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Bei mir hat sich nun nach ca. 1 1/2 Jahren die Gummierung auch gelöst (Legend HCx).
    Hatte bei Navifuture gekauft und die haben mit (wirklich nur wegen der kürzeren Postwege, da sie es selber auch weiterschicken !), direkt an Garmin verwiesen. Damals hat navifuture noch US-Geräte verkauft.

    Heute habe ich eine Antwort von Garmin bekommen, dass sie zur Zeit keine US-Geräte vorrätig haben und es noch einige Zeit mit dem Austausch dauern kann.

    Naja, ich finde die könnten auch ruhig eine EU-Version rausschicken ....

    Gruß,

    aeckmaec

    Ab wann kann man das Gerät denn wohl beim Händler einschicken ? - Bir mir machen sich nämlich auch die ersten Anzeichen eines Ablösens bemerkbar. Beim Anheben der Lasche am USB-Anschluss klappte diese mittlerweile weiter auf und wenn ich mit dem Finger an der Seite neben den Bedienknöpfen ein wenig fester draufdrücke und schiebe, verschiebt sich das Gummi bereits.

    Kann man da wohl schon reklamieren. Ich frage nur deshalb, weil auf dem Gerät noch Garantie ist ....


    Gruß,

    aeckmaec

    Also ganz ehrlich, der Triton interessiert mich ja auch (Spieltrieb ... ;) ), aber gegen meinen Etrex Legend HCX würde ich ihn nicht tauschen wollen. Das Ding läuft einfach stabil und bis der Triton mal soweit ist, wenn überhaupt so weit kommt ....


    Und bei den Preisen zur Zeit ...


    Ich glaub ich würde mir dann sogar das Vista HCX nehmen. Die kleineren würde ich persönlich nicht nehmen. Den Speicher wird man irgendwann vermissen.


    Gruß,


    aeckmaec

    Da finde ich aber nicht die Seite zu all den schön abgespeicherten Firmwareversionen. Hier ein Hinweis aus dem gpsinformation.net-forum:

    Bei Webupdater wird festgestellt, das für den GPS-Chip eine aktuellere Firmware zur Verfügung steht. Die kannst Du dann anschließend auswählen und installieren nach Installation der Geräte-Firmware.

    Gruß,
    aeckmaec

    Hab ich ja ne nette kleine Diskussion angestoßen ... :)

    Also selber habe ich bereits den Legend Cx.

    Den Venture HC für den kleinen Geldbeutel hatte ich in der Tat auch mehr für's Radfahren gedacht. Hatte mich nur über die Aussage des autoroutings gewundert. Ich denke auch, dass dieser für Radtouren recht gut geeignet ist. Um noch mal den Vergleich mit den Exploristen zu ziehen: Da ist es so, dass man keine Kacheln aus den Karten übertragen muss, sondern sich die einzelnen Kartenausschnitte selbst zurechtschneiden kann (als eventuell auch nur einen 1 km breiten Streifen, dafür aber eine Länge von 400 km). Das ist natürlich bei einem begrenztem Festspeicher echt ein Vorteil, da man nur die Kartenanteile mitnehmen kann, die man für die Tour wirklich braucht.

    Aber SportScheck weiß glaub ich nicht wirklich was die schreiben. Die berichten auch von 32 Stunden Batterielaufzeit !!!! - Wie ist der Praxistest, Bastl ......

    Wer einen hat und es mit der CN oder gepatchter Metroguide irgendwie testen kann:


    Ist das Venture HC wirklich nicht autoroutingfähig ? - Hab gerade den neuen SportScheck-Katalog vor mir liegen und die schreiben was von autoroutingfähig. Na gut, dem Katalog glaub ich normalerweise am wenigsten, aber wieso soll das eigentlich nicht gehen. Beim Magellan Explorist 210 mit 22 MB Festspeicher geht es auch.


    Gruß,


    aeckmaec



    Muss mich "keyman" hier anschließen. Was ist das denn wieder für ne Masche von Garmin ??? - Das sind doch Updates für die CX-Reihe und da hat keines einen seriellen Port ....