geht bei mir auch nicht.
Kartenupdate erzeugt Fehlermeldung, zu wenig Speicher.
Beiträge von ktmrobert
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Habt ihr noch Hoffnung, das Garmin das Teil noch mal richtig hin bekommt?
-
Probiert es mal mit verschiedenen .img Dateien auf der SD.
Möglich, das man die getrennt auswählen kann. -
Gummiband mit ein paar Zwischenpunkten hat eigentlich immer gut funktioniert.
Zur Not einfach frei Schnautze abbiegen, das 276er findet dann weiter.
-
Das ist kein Fehler, das ist Absicht, seitens Garmin.
Die wollen die neuen Navionicskarten aussperren:
-
Ich noch mal
Habe eben beim 820 die Firmware 4.2 installiert.
Fremdkarten werden angezeigt, wie gewünscht. [Blockierte Grafik: http://cdn.boote-forum.de/images/smilies/wst-ok.gif]
Downgrade von 4.4 nach 4.2 geht nicht.
Von 4.4 nach 2.8 und wieder auf 4.2 hat funktioniert.
Also ab jetzt mit gpx und Fremdkarten [Blockierte Grafik: http://cdn.boote-forum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif]
-
Autoguidance funktioniert Binnen nicht.
Nur auf See. -
Leider führen die Links ins Leere oder das gesuchte ist nicht dabei, trotzdem Danke.
Starke Leistung Seitens Garmin Funktionalität im nachhinein zu sperren.
Genaueres über den Krieg Garmin vs Navionics:
-
Ich habe im Moment einen ziemlich dichen Hals.
Gestern abend ist mein neues gpsmap 820 angekommen.
Ausgepackt, angeschlossen an Trafo, Firmwarestand 2.4 blinzelt mich an.Durch diesen Fred:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=221008
war mir schon klar, das es evtl. Probleme mit dem Firmwareupdate und den OSM und Waterwayskarten kommen kann.Es kam noch schlimmer, 4.4 installiert, Meldung Kartenformat wird nicht unterstützt.
So weit so schlecht.
Also heute morgen die Warteschleife durchrundet, Garmin Mitarbeiter Outdoor am Rohr.
Keine Ahnung, Kollege meldet sich.Kollege meldet sich um 13Uhr.
Ich schildere mein Problem, das die OSM und die Waterways nicht laufen.
Antwort war, Fremdkarten seine bewusst ausgesperrt worden.
Hinweis auf die Navionics für Garmin, da würde man ja nix dran verdienen.Mein Einwurf war, bewusst ein Garmin zu kaufen, um eben genau Fremdkarten nutzen zu können, wie es ja auch von Garmin beworben wurde.
Auch weil eben viele Bereiche binnen durch die Bluecharts nicht abgedeckt werden.
Ob ich mir die aktuelle Version Bluecharts angesehen hätte.
Ja habe ich, die Lücken sind Grauenhaft.Nebenbei sind die Nordost Deutschland und ANWB NL Karte auch ausgesperrt.
Dolles Ding.
Ich fragte nach einem Link zum Downgrad des Firmware.
Das wären Bastlerlösungen die Garmin nicht vorsieht, ich möge mich doch in den einschlägigen Foren umhören.Sehr nett.
Ich erwähnte dann noch, das ich für über 5000€ Garmin Geraffel gekauft hätte und ich die Firma gerne weitermpfehlen würde, im negativen Sinn.
Und das es ja wohl bei solch teueren Plottern ein Unding ist, dann noch die Geräte über die Bluecharts quer subventionieren zu müssen.
Zur Antwort kam, das wäre einer der besten Plotter auf dem Markt.
Kann wohl sein, aber nutzlos ohne Karten, war meine Antwort.
Gespräch Ende
Ich lasse das jetzt mal wirken.
Nebenbei, hat jemand die alten Firmwarestände archiviert?
4.2
4.0
2.8
__________________
Gruss
Robert
[Blockierte Grafik: http://cdn.boote-forum.de/images/buttons/edit.gif] -
Turkce, Ellinika, Hrvatski, Magyar, Cesky, Polski, Suomi, Nederlands, Portugues, Norsk, Dansk, Svenska, Italiano, Deutsch, Espanol, Francais, English...
...reicht das?
Ungepatcht?
-
Beim 276er oder 278er gaht das.
Da kann man einzelene Strassen oder ganze Gebiete sperren.Leider taugen die Geräte nicht wirklich zum Wandern.
Probier mal den Fussgängermodus.
Robert
-
Hallo Franz,
ich glaube nicht unbedingt, dass sie es wussten. Spätestens jetzt sollten sie es wissen, sofern sie hier noch fleißig mitlesen.
Gruß Jürgen
Muss man ja auch erst mal drauf kommen.
Robert
-
Bei mir ist gestern auch der Effekt eingetreten mit der stehenden UHR.
Nach 3 Wochen Pause.Ist gerade Akkusterben angesagt?
Kann es sein das es doch was mit dem Firmwareupdate 5.1/5.2 zu tun hat?
Ist doch Unsinn, die Stützbatterie leerzuziehen, wenn der Hauptakku im Gerät steckt.
Mmh
Ach ja, mein Gerät ist von 05/06
Weiss natürlich nicht wann es produziert wurde, oder wie lange schon beim Händler rumlag.Robert
-
Hallo Stefan
Ostküste Sardinien ist schon mal gut gewählt.Tortoli finde ich nicht so spannend.
Würde da eher nach St Maria Navarese oder Bari Sardo/Torre di Bari bevorzugen.
An Touren gibt es da keinen Mangel.
Blick auf die Karte reicht, die meisten Runden sind da eh vorgegeben.
Warnung
Die Papierkarten die ich kenne führen Strassen auf die es gar nicht gibt.
Die Garminkarten sind da realistischer.
Anhand der Klassifizierung der Strassen lässt sich nur selten der wirkliche Zustand abschätzen.Durchschnittstempo liegt selbst bei engagiertem Fahrstil kaum über 50km/h
Also nicht zu grosszügig planen.
200-250 km sind genug für eine Tagestour.
Und selbst die sind gleich zusammen.Auf meiner HP findest du ein paar Bilder
Viel Spass
Robert
-
Bei mir hat sich das Routingverhalten nicht geändert.
Geht trotz Haken weiter über die Autobahn, wenn es weiter weg geht.
Scheint aber auch stark Start Ziel abhängig zu sein.
Bester Kompromiss für mich mit Moped.
Bessere Route, schnellste, Fahrrad.
Das haut für mich am besten hin.
Bundesstr. ja, BAB nein.
Robert
-
Mach Dir nichts vor: weil Du damit einfach kein "Gegner" bist. Mach das aber mal mit dem entsprechendem Auto, oder mit dem schnellen Tourer, fernreisemäßig moderat bewegt. Da hast Du die Haie ganz schnell an den Rückleuchten kleben.
paul-josefDa ich auch einige Motorräder bewege, meine ich ich mich ganz gut auzukennen
War ja nur ein Beispiel, mit dem WOWA
Nachtrag:
Kein Gegner mit WOWA ist gut.
Was meinst du was die Leute alles aufführen um vorbeizukommen.
Ausgebremst werden ist da noch das harmloseste.Robert
-
Am angenehmsten läufts in Nord-West-Frankreich und Norditalien, beide flott und kooperativ, am schnellsten in Deutschland.
Gruss
kaiUnd genau das vermisse ich in D,A und CH.
Oberlehrer oder Ellenbogenfahrer überwiegen bei weitem.
In Italien sieht es auf den ersten Blick chaotisch aus, aber die sind auch bereit mal nachzugeben, einen vorbeizulassen oder auf eine andere Spur wechseln zu lassen, wenn man sich verhauen hat.
Ich komme mit meinem Wohnwagengespann leichter und besser durch enge ital. Dörfer, als zu Hause, wo meist mehr Platz ist.
Warum nur?
Bei uns kämpfen sie um jeden Platz vor der nächsten roten Ampel.
Robert
-
Nett! seht nett! Ich gratuliere
Wiso sollen wir Vorbilder sein?
und Mann/Frau glaubt's nit wir kommen trotz TL an
War nur weil das Thema in der Schweiz sind sie ja alle so entspannt.
Sollte kein Angriff sein, auf eure Idylle.
Und spätestens auf unseren BAB ist es auch vorbei mit der CH Idylle.
Gaaaaaaaaaaaaaaaaassssssss
Robert
-
Die Schweizer taugen da nicht wirklich als Vorbild.
Ich habe noch in keinem anderen Land so viele Autos mit Riesenmotoren gesehen wie dort.
Wenn bei uns ein generelles TL eingeführt wird, sieht es in ein paar Jahren auf unseren Strassen genauso aus.
Riesenkisten mit Riesenmotoren.
Also Q9,X7, MXXXL und so in der Art.Weil man sich ja übers Tempo nicht mehr vom Fussvolk absetzen kann.
Wie ich schon vorher geschrieben habe.
Nix gegen Tempo 200, aber auf vielen 2 spurigen Strecken ist es nicht mehr zu verantworten.Robert
-
Wenn mich jemand vor 10-15 Jahren gefragt hätte, dann war ich auch strickt gegen ein TL.
Mit dem feinen Unterschied, Autos mit 200 und mehr waren recht selten.
Und die LKW waren noch nicht so zahlreich.Heute läuft das jeder Pampersbomber 200.
Der helle Wahnsinn zumindest auf 2 Spurigen Strecken.
Die Tempounterschiede sind einfach zu hoch.
Anderer Seits spricht nix dagegen auf 3 spurigen
schneller als 130 zu fahren wenn es der Verkehr zulässt.Allerdings sehe ich es immer wieder auf der BAB Heilbronn-Stuttgart.
Die Hälfte etwa ist 120, der Rest frei.
Auf den 20 freien Kilometer fahren die sich gegenseitig die Ohren ab.
Unmöglich das.Aber:
Von wegen entspanntes fahren in der Schweiz.
Die haben TL 120.
Wenn ich mit Tempomat 120 einstelle, stehe ich dauernd auf der Bremse.Vor lauter Schiss fahren die meisten nur 110-115.
Aber wehe die CHler kommen in Basel über die Grenze.
Attacke!!Mein Vorschlag wäre TL 160 auf 2 spurigen Autobahnen.
Robert