Trackspeicherung direkt auf Chip wie auf dem 60 x nun möglich.
Gerne auch automatisch für jeden Tag.
Auslesbar direkt von MS aus.
Oder besser noch Karte als Laufwerk ansprechbar.
Robert
Trackspeicherung direkt auf Chip wie auf dem 60 x nun möglich.
Gerne auch automatisch für jeden Tag.
Auslesbar direkt von MS aus.
Oder besser noch Karte als Laufwerk ansprechbar.
Robert
Naja im Tracks speichern war das Meri auch gut.
Nur 3000 Punkte im Speicher, aber unbegrenztes auslagern schon immer.
Was bei den 60 CX gerade als Neuerung eingeführt wurde.
Wäre zu hoffen, das Garmin das in eine der nächsten Firmwareversionen einbaut.
Da müssen wir die mal löchern.
Englisch Könner vor bitte.
Robert
Nach langem mitlesen und grübeln, habe ich es nun getan und endlich auch ein 276er bestellt.
Und freue mich schon drauf.
Werde euch schon noch mit Fragen löchern.
Gruss
Robert
ZitatZitat von Henner@18.05.2006 - 22:51
was hast Du damit vor?
etwa einen Rundstecker im Gerät belassen und durch einen weiteren stecker alle anderen geräte wie kopfhörer, Ladegerät, etc anzuschließen?
Gruß
Nur Strom abnehmen für am Moped.
Bei 3 Mopeds will ich auch 3 Kabel verlegen um nicht immer umzustecken.
Robert
Das günstigste Kabel ist wohl das mit dem Zigarettenanzünderstecker.
Werde dann so eines umbauen.
Danke
Robert
Passen die alten Rundstecker in das 276?
Oder geht das nicht?
Nur als Stromversorgung, wären die doch günstiger zu bekommen, oder?
Robert
ZitatZitat von sponch@15.05.2006 - 17:30
Ja ich find die ~1100 € auch ziemlich heftig.. zumal bei mir noch Bordsteckdose+ Verkabelung dazukäme... gut sind wahrscheinlich im Vgl. zum Gerät nur peanuts...trotzdem.
Naja, vielleicht gibts dann doch "nur" den Quest1. Mal sehen wie sich das die nächsten Wochen/Monate entwickelt.. bis August muss halt ein Gerät da sein.
sponch
Das Quest 1 ist glaube ich nicht wirklich eine Alternative.
Eher das 60CSx
Wenn sich in meiner Nähe jemand fände, könnte man sich die CN8 Lizenz wenigstens teilen.
Robert
ZitatZitat von sponch@15.05.2006 - 17:01
Hi Robert,
meine Frage zielt auch eher daraufhin ab, dass dann der 276c günstiger wird und ich deshalb gerne warten würde, um den 276c zu kaufen.
Da warte ich selber drauf.
Aber ich glaube fast, die Untergrenze ist erreicht.
Wenn man nur nicht das doofe Carkit dazu nehmen müsste, wegen CN8.
Habe leider keine "Altlizenz".
Robert
ZitatZitat von sponch@15.05.2006 - 12:02
Soderle, wollte mal nachhaken ob es inzwischen neue Infos bezügl. des 286c gibt? Sollte das Teil wirklich bis Juni/ Juli erscheinen, werde ich mich mit der Anschaffung eines Navis noch solange gedulden...
Gruß Sponch
Da das Teil bei den Amis schon fast 600$ (laut Garmin.com)mehr kostet, als das 276er. weiss ich nicht ob das warten darauf lohnt.
Für den Aufpreis kann man viele Speicherkarten kaufen.
Wird sich wohl nur lohnen, für Leute, welche ständig kreuz und quer durch Europa fahren.
Da gehören wohl die meisten von uns eher nicht dazu
Robert
(der immer noch mit sich ringt ein 276 zu kaufen)
Ich meine "Strassen" in Form von Fahrwasser und Verkehrstrennungsgebiete.
Robert
Ich versuche es nochmal zu erklären.
Wenn ich auf See oder in der Fliegerei oder ind der Wüste nach Wegepunkten und Routen navigieren will, dann muss ich mich in der Regel auch an einen Korridor halten.
Da auf dem Wasser, in der Luft und auch in der Wüste keine Fahrbahnrandmarkierungen vorhanden sind, kann man Abweichungen mit blossem Auge nur schlecht erkennen.
Ich kann wohl aus beliebiger Richtung einen WP ansteuern, aber die Abtrift ist dabei nicht offensichtlich.
Wenn ich also eine Hundekurve (Abtrift)beim ansteuern mache, kann die ohne weiteres auch in Gebiete führen die ich eigentlich meiden wollte.
Wie Felsen,Untiefen,Sperrgebiete,usw.
Z.B. durch Seitenwind oder Querstrom oder in der Wüste nicht direkt fahrbaren Kurs.
Mit Hilfe der Autobahnansicht kann man also leichter die Ideallinie einhalten.
Robert
Nachtrag:
emanuel
Auf See gibt es jede Menge Strassen, schau mal in eine Seekarte.
Autobahnansicht ist gedacht für Wegepunktnavigation, auf See, Fliegerei oder in der Wüste.
Damit kann man auch Ablage und Abtrift vom Sollkurs gut sehen.
Auf der Strasse ist das wenig hilfreich.
Robert
Ich befürworte und praktiziere den Kauf im Fachhandel, wenn es um hochpreisige elekt. Geräte geht.
Ich meine damit nicht den Blödmarkt.
Bisher habe ich beim Fachhändler an der Ecke immer einen gleichen oder sogar besseren Preis bekommen.
TV> defekt> abgeholt> Ersatzgerät
Satschüssel> defekt> auf Anruf repariert
Alles kein Problem.
Komponenten (PC) oder Zubehör bestell ich eher übers Netz.
Da lohnt es sich für die normalen Händler meist nicht das zu beschaffen.
Was mich in D immer wieder nervt, ist der Deutschlandzuschlag.
Siehe GPS Geräte.
Oder noch schlimmer KFZ.
Warum muss alles so viel teurer bei uns angeboten werden?
Nicht ganz nachvollziehbar.
Generalimporteur hin oder her.
Der verdient sein Geld alleine schon über die Menge.
Robert
Also mich hätte das Teil schon interessiert.
Aber nach den Erfahrungen mit Thales werde ich Abstand nehmen.
Siehe:
Karten Software
Firmware
properitäre Akkus
Nee danke
Wer ein preiswertes GPS möchte fährt sicher mit dem Alan 500/600 nicht schlecht.
Ich werde warten bis ein Nachfolger fürs 276c mit dann hoffentlich SD Card kommt.
Oder der Preis fürs 276c so weit fällt, das es sich trotz der teueren Speichermodule lohnt.
Robert
Mein Tip
Setz dir 2 oder 3 WPs in der gewünschten Richtung
Dann einfach die WPs der Reihe nach per Goto anrouten.
So kann man auch die Routenführung beinflussen.
Robert
ZitatZitat von schwarzwaldhans@1.04.2006 - 06:03
nach ca. 2 Wochen
Doch so schnell, Bravo Thales.
April, April oder wie?
Robert
ZitatZitat von Joern_Weber@14.03.2006 - 20:42
Was spricht gegen die wesentlich schlankeren und perfomanteren Vektorkarten von Garmin?
Es spricht beim Endurowandern dagegen, das die Vectorkarten, in den Bereichen wo es für mich interessant wird, nicht die Wege integriert haben, welche mich interessieren.
Warum also erst Karten malen, wenn ich das Satfoto oder die Papiertopo direkt auf den PDA beamen kann.
Mit TTQV auch gleich passend kalibriert.
Performance ist kein Problem, ich fliege ja nicht mit Tempo 200 über die Landschaft.
Zum Strassenrouting reicht DestiPN oder so ja leicht aus.
Zumindest mir, da ich mich fast nur in D,A,CD,F und I aufhalte.
Robert
Das Teil sieht doch vielversprechend aus:
http://www.andres-it-systeme.de/public/pal...MCASE_RPDA.html
Robust fast wie ein GPS und funktional wie ein PDA wäre mein Traum.
Ich habe auf dem PDA Pathaway.
Für meine Anwendung, wie endurowandern eigentlich optimal.
Topokarte draufgespielt und los.
Aber bisher waren PDA nicht wirklich outdoorfähig.
Otterbox und Palmcase find ich halt nicht wirklich prickelnd.
Robert
Vielen Dank für die Infos
Die Einschränkungen des Ver sind mir bekannt.
Ich möchte das Ver wie oben schon geschrieben zum Endurowandern mit selbst erweiterten Karten benutzen.
Das muss auch nicht unbedingt die neueste Kartensoft sein dafür.
Die Wege die ich fahre sind von Navteq sowieso nicht erfasst.
Das 276 ist für die Strassentouren gedacht.
Da brauche ich eigentlich auch kein Routing, sondern nur die Kartenanzeige.
Auf den Enduros ist wenig Platz, deswegen macht da das Ver mehr Sinn.
Auf der BMW ist Platz genug fürs 276er
Routen planen mache ich am PC mit TTQV 4
Im KFZ habe ich eh eine andere Navilösung.
Gruss
Robert
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Ver und später ein nacktes 276 c zu kaufen.
Nun die Frage
Wenn ich ein gebr. V er z.B. mit 5 odser 6 CS kaufe
und später ein 276 kann ich dann beide damit betreiben?
Sofern nicht schon 2 mal registriert.
Carkit fürs 275 brauche ich nicht.
Will das Ver als Handgerät und für grobe Einsätze (Enduro) und das 276er fürs (Strassen)Mopped.
Käme nach meiner Rechnung fast günstiger als ein 276er mit Carkit.
Oder ist da ein Denkfehler?
Kann man direkt von einer 5er CS nach 8 springen?
Oder muss man alle Updates mitmachen?
Robert