Du könntest dir mal QVX ansehen
Wäre auch mein Tip.
Um mehr sagen zu können, müßte der oder die TO mal das konkrete Anwendungsszenario schildern.
Du könntest dir mal QVX ansehen
Wäre auch mein Tip.
Um mehr sagen zu können, müßte der oder die TO mal das konkrete Anwendungsszenario schildern.
Moin Uwe,
auf der ersten von dir verlinkten Seite gibt es ein Perl-Script zum direkten Umwandeln von poly-Dateien u.a. in GPX-Dateien:
Vielleicht kommst du damit weiter.
Outdooractive und Bergfex ist alles was was man braucht.
Fast genauso schlimm Tracker-verseucht wie Komoot. Braucht man alles nicht.
Ich habe mal unter WFS und GSI recherchiert und bin zu der Erkenntnis gelangt, ich habe keine Ahnung davon, wovon dort gesprochen wird.
WFS = Web Feature Service
GIS = Geo Informations System
WFS werden als Online-Datendienste von den Vermessungsverwaltungen unterhalten, mit Geoinformationssystemen (Beispiele: QGIS, Global Mapper) können diese Daten verarbeitet werden.
Diese Daten Garmin-tauglich aufzubereiten ist einiger Aufwand und für einen Laien ohne Vorkenntnisse und Erfahrung m.M.n. zwei Nummern zu groß.
Achte auf die Abkürzungen, GSI ist ein Hersteller von Outdoorausrüstung.
Noch ein paar:
Latest Mapset w/ Global Indexing Street Searching - Releases - Page 33 - NZ Open GPS Project
Aus meiner Sicht völlig überflüssig, zumal es hier schon zwei Unterforen für Apps gibt:
Quo Vadis x erlaubt Kartendownloads diverser Karten und war ursprünglich auch als Offline Version auf dem Markt.
Ist aber mittlerweile eine Aboversion
und funktioniert weiterhin offline, wenn das Abo abgelaufen ist, gibt's halt keine Updates und kein Online-Routing mehr. Im Übrigen ist QVX für reine Straßennavigation Overkill.
Kartenauswahl aus Freizeitkarte, leider immer nur in Gebieten.
Daher nicht weiträumig übergreifend für ein Planung geeignet.
Unsinn. Alle Karten im Mapsforge- und MBTiles-Format funktionieren, und wenn's was Spezielles sein soll, kann man das mit extract.bbbike.org oder Mobac selbst erzeugen.
Planung etwas hakeliger als online
PEBKAC.
Könnt Ihr eine andere Planungssoftware empfehlen, die ohne Internet auskommt?
Das mache ich seit Jahren nur noch mit RouteConverter, passend konfiguriert funktioniert es komplett offline.
Mal so ins Blaue, ich hab keine Gremlins mehr:
Für Debian und seine Derivate gibt es das hier, vielleicht kommst du damit weiter: https://packages.debian.org/search?keywords=gpstrans
Oder gib mal den Namen deiner Distro und "Garmin" in eine Suchmaschine ein.
Da wird wohl nicht viel Rückmeldung kommen, der Preis von dem Teil ist für die meisten potentiellen Anwender prohibitiv.
Meinen seit einigen Jahren genutzten V-990 werde ich demnächst auch durch einen P-10 pro ersetzen, echte Alternativen sehe ich derzeit nicht.
Quest I bekommen schon längst nichts mehr, der Nuvi 205 (läuft über GE) bekommt seit Herbst keine Kartenupdates mehr...
Quest fütterst du doch sowieso schon mit OSM, was spricht dagegen, das auch mit dem Nüvi zu tun?
Danke, die Koordinaten habe ich umgerechnet. iehe Anhang
Nein. UTM ist ein metrisches System, kein Grad-System. Die UTM-Koordinaten zu deinem o.g. Punkt im sind
Da ich an meinem Garmin Montana WGS 84 und UTM eingestellt habe, habe ich die Koordinaten in Grad Minuten eingegeben. Die Ergebnisse, Positionen sind unterschiedlich. Warum?
Grüßle Herbert
Weil UTM ein völlig anderes Koordinatensystem benutzt (Beispiel). Schalte deinen Montana auf Grad°Minuten', bevor du die Koordinaten eingibt, oder rechne sie vorher mit einem der zahlreichen Online-Konverter auf UTM um.
Nunja sie sind da in guter Gesellschaft, hatte da auch ein paar Diskussionen mit Sena. Ähnliches verhalten, Entwickler sitzen auf der anderen Seite des Teiches und haben recht merkwürdige Vorstellungen wie die Welt funktioniert.
Dann hätte sich da was entscheidend verändert. Vor etwa 10 Jahren hatte ich mal beruflich mit Sena zu tun, damals saßen alle Ansprechpartner in Korea, produziert wurde in China.
AB Meiden ist in BC und Navi bei mir immer aus
Wenn du nicht auf die Autobahn willst (also "meiden"), muß das an sein.
Was kann ich tun?
1. Den originalen Kfz-Kabelstrang anbauen und versuchen, den Akku über diesen Weg zu laden. Wenn das erfolglos ist:
2. Den Akku ersetzen, passender Ersatz kostet in der elektrischen Bucht um die 40€.
Der Akku ist ein Lithium-Ionen-Akku mit integriertem Balancer/Controller, das Gehäuse scheint verschweißt zu sein, da würde ich mit Hausmitteln gar nichts dran machen. Das kann übel ausgehen, auf den Wertstoffhöfen werden Li-XX-Akkus nicht ohne Grund in getrennten Behältern gesammelt.
Pressevorstellung mit Mustern im Oktober 2016, erster Test in der Zeitschrift Motorrad 10/2017 vom 28. April 2017.
Kommt auf die Ansprüche an - ich hab bisher keine App gefunden die Android Auto kann und meinen Ansprüchen genügt.
traveler zieht ein Outdoor-Handy als neues Navi in Betracht, von Android Auto hat er nichts geschrieben, aber vielleicht hab ich es ja auch überlesen.
Android 4.0.4 wird nicht mehr unsterstützt...
Ist bei vielen Apps auch so, so will Komoot mindestens Android 8, Organic Maps mindestens Android 5,
OsmAnd mindestens Android 7 haben. Android 4.0.4 ist vom Februar 2012, also über 12 Jahre alt, würde ich nicht mehr anrühren.
Für Navigationszwecke habe ich im März ein gebrauchtes Gigaset GX290 mit Android 10 für kleines Geld in erstklassigem Zustand gekauft, IP68, dicker Akku, hell genug für draußen und tut, was es soll.
....digitaler Kartographie von ALPINA. Diese Wanderkarten sind einmalig gut: sehr präzise, mit Angaben auch kaum genutzter bzw. bekannter Wanderwege und -steige.
Wie sind die ALPINA-Karten im Vergleich zur amtlichen Topo 1:25k vom spanischen IGN-CNIG?