Welches Format haben die Original-Trackdateien? Falls das GPX ist, kannst du mal einen Track im Editor aufmachen, einen Punkt mit Zeitstempel rauskopieren und hier reinsetzen?
Beiträge von nordlicht
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Der Nutzer trägt da Verantwortung so wie der Seitenbetreiber es nicht zu übertreiben...
Wohl war. Allerdings ist grob 2/3 des üblichen Website-Traffics Werbung, wenn man dieser vier Jahre alten Analyse noch glauben darf. Für mich ist die Grenze des Zumutbaren erreicht, wenn mehr als etwa 20% der Bildschirmfläche mit Werbung zugemüllt wird oder die Werbung den eigentlichen Content verdeckt, ab dann schalte ich den Werbeblocker ein. Was mich auch stört und geblockt wird, sind Tracker, in diesem Forum laut Disconnect sieben (7!) Stück.
-
Über die Drive App kann man keine Routen rüberbeamen.
Mit der Drive App kannst du die gpx Daten auf dein XT senden das funktioniert einwandfrei.
Klingt, als wenn das Problem eher zwischen Tastatur und Bildschirm sitzt. Das XT hat laut Handbuch WLAN, was spricht dagegen, die Drive App auf dem Tablett zu installieren und die Routen direkt vom Tablett an das XT zu senden?
-
Hat jemand eine Idee was da anders sein könnte, wenn nun das Navi per USB an einem Windows Laptop hängt oder an dem Ravpower.
Ist wirklich nur eine Idee: Könnte es sein, daß sich der XT per MTP-Protokoll am USB-Anschluß meldet und der Filehub das Protokoll nicht beherrscht?
Der XT hat doch WLAN, geht das darüber nicht auch direkt?
-
Ich habe einmal 2 Screenshots angefügt, einmal die original Garmin Karte und dann die Freizeitkarte.
Der Screenshot der Freizeitkarte zeigt deren Default-Design, mach bitte den gleichen Screenshot nochmal mit den Designs "Outdoor-Contrast" und "Small".
Die Freizeitkarte gibt es außerdem nur für Weißrußland und nicht für Rußland, nützt dir also für eine Rußland-Reise nicht wirklich was, außer zum Üben. Eine fertige Karte für den europäischen Teil von Rußland gibt es z.B. hier, Rußland komplett gibt es z.B. hier.
-
Der Wikipedia-Artikel beschreibt auch die Unternehmensstruktur. In Schaffhausen ist zwar der formale Firmensitz zwecks Steuerreduzierung, die operative Zentrale ist nach wie vor in Olathe in den USA.
Wie Sie schon richtig mitbekommen haben ist das Problem bereits bekannt und es wird an einer Lösung für das Problem gearbeitet. Leider wissen wir noch nicht wann eine Lösung hierfür angeboten wird.
Das ist m.M.n. ein Armutszeugnis für die deutsche Garmin-Vertretung. Wenn man dem mittlerweile über 600 Beiträge langen Thread auf advrider.com glauben darf, ist die Lösung bekannt und wird in den USA bereits umgesetzt.
-
Ich werde einmal versuchen, in der original Typdatei der Freizeitkarte die Strassen zu löschen.
Bevor du da einsteigst: http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/design.html kennst du und hast du schon durchgearbeitet?
-
wird normalerweise eine Teil-Installation angeboten
Hab ich mit einem 550 und einem 340 auch schon anders erlebt, deswegen werden die beiden Geräte nur noch auf die von mir oben beschriebene Weise aktualisiert, seitdem gibt es keine Probleme mehr. Außerdem habe ich mir angewöhnt, jede neue SD-Karte erstmal mit dem SDCard-Formatter zu formatieren, bevor ich sie einsetze, alles Weitere dazu hat morgen1 schon geschrieben.
-
Bzw das Update per Garmin Express Funktioniert nicht. Warum verstehe ich nicht.
Möglicherweise ist die Speicherkarte zu klein, die CN2020.20NT ist knapp 4 GB dick, dazu braucht es eine Speicherkarte mit mindestens 8 GB.
Probier mal folgendes:
- die Datei GarminDevice.xml aus dem Garmin-Verzeichnis des Zumo in das Garmin-Verzeichnis auf der Speicherkarte kopieren
- Zumo vom Rechner trennen, die Speicherkarte rausnehmen, in einen Kartenleser stecken und diesen an den Rechner hängen
- Garmin Express starten, wird dir jetzt das Update angeboten? Wenn ja, ausführen, dann wird die CN komplett auf der Speicherkarte installiert.
-
Was entgeht mir?
Daß du beim Routenexport einstellen kannst, ob du wenig/mittel/viele zusätzliche automatisch erzeugte Stützpunkte haben möchtest. Alternativ kannst du deine geplante Route auch als Track exportieren und deinen Gremlin daraus eine Route erzeugen lassen.
-
-
Das Ding gibt es wohl noch, zumindest ist die Webseite noch aktiv. Ich würde aber trotzdem eher auf ein robustes Handy umsatteln, da versenkt man weniger Geld und hat mehr Möglichkeiten. Thomas D. hatte hier im Forum mal ausführlich seine Lösung mit einem Kyocera Duraforce Pro vorgestellt, vielleicht suchst du mal danach.
-
Hier steht u.a., daß über 75000 Artefakte beseitigt wurden.
-
Moin Detlef,
welche Version ist da verarbeitet worden? Die 2012er, auf die dein EU-Link zeigt, oder die aktuelle V1.1?
-
-
Moin Günter,
an dem Servicepack 2 wäre ich auch interessiert, ich habe nur das Servicepack 1 und das Zusatzmodul GPS-Tourenplaner. Kannst du das Zeug nicht irgendwohin hochladen und die Downloadlinks per PN verschicken?
-
Frag beim Importeur nach: https://www.columbus-gps.de/impressum
-
Bin auch dafür, alle Mätzchen wegzulassen, die Anzahl der Beiträge reicht.
-
wäre die beste Lösung wenn wir am Beginn der Auslieferungstour alle Adressen einspielen könnten, bis zu 100, der Navi die optimale Route berechnet und der Fahrer diese dann abfährt.
iGO Primo kann das. Ich habe vorhin mal zum Testen eine Route mit 100 Punkten erzeugt, die Punkte ein bißchen durcheinander gewürfelt und diese Route dann als KML-Datei auf mein Autonavi gespielt, Optimierung und Berechnung im Gerät liefen problemlos. Das Navi ist von Pearl, vor zwei Jahren billig über ebay gekauft.
Gut wäre noch das bestimmte Zustellzeiten berücksichtigt werden bei der Berechnung der Route.
Dafür wirst du wohl sehr viel tiefer in die Tasche greifen müssen, das ist eine Spezialität der Logistik-Programme wie z.B. von PTV.
Du hast übrigens keinen Pakettdienst, sondern einen Paketdienst. Wenn ihr mit den Adressen genauso locker umgeht, könnte das diverse Probleme bei der Zustellung hervorrufen.
-
Anfang Dezember 19 habe ich auch ein M5S gekauft, bisher aber noch nicht viel Zeit gehabt, mich intensiver damit zu befassen. Ein Kaufargument war, daß als Navisoftware iGO drauf ist, womit ich seit Jahren rumfahre und was ich sehr schätze. Als Rasterkartenprogramm habe ich OruxMaps installiert, funktioniert einfach.