Vielleicht gibt es die Karten ja auch noch auf einem TMS Server. Dann hat man sie wenigstens online.
Dann geht doch mal auf http://www.bergfex.at und dort auf die Kartenseite, da gibt's die ÖK50 im OSM-Kachelschema online.
Vielleicht gibt es die Karten ja auch noch auf einem TMS Server. Dann hat man sie wenigstens online.
Dann geht doch mal auf http://www.bergfex.at und dort auf die Kartenseite, da gibt's die ÖK50 im OSM-Kachelschema online.
Hallo Stefan,
bis zur Amap 4 geht Konvertieren mit Global Mapper. Da du vermutlich nicht USD 499,- für die Konvertierung dieser alten Karte ausgeben möchtest, such dir am Besten jemand in deinem Umfeld, der das für dich erledigen kann.
Grüße
Hans
Bei der längeren Strecke bin ich sogar eine kleine Abkürzung gelaufen.
Also alles etwas schleierhaft.
Ganz und gar nicht, leg mal beide Tracks übereinander, z.B. hiermit. Die "Abkürzung" ist effektiv keine, außerdem hast du beim längeren Track im Südosten eine deutlich größere Schleife gedreht und bis auch noch auf dem Kreisel am Ende der Parkstraße sowie an mindestens drei Infotafeln herumgelaufen, zu sehen an den "Knäueln" im Track. M.M.n. sind beide Tracks völlig in Ordnung.
Hallo Dieter,
für GM18 mit dem Overlay-Link aus dem anderen Thread: Online Sources -> Add New Source -> OSM Tiles -> http://globalheat.strava.com/t…cling/color7/%z/%x/%y.png
Gruß
Hans
Moin!
Nette Zusammenfassung einiger Infos aus den bisherigen Naviboard-Threads zu dem Gerät, den Rest hättest du aber besser recherchieren können.
Die Firma Becker & Falk ist eine Vertriebs GmbH. Also produziert diese Firma keine eigenen Navis mehr.
Das tut in Europa schon seit Jahren niemand mehr. Alles, was du heute als Standalone-Navi kaufen kannst, wurde in Taiwan oder China hergestellt. Becker und Falk sind Marken der United Navigation GmbH und keine Vertriebs-GmbH.
HOLUX GPSMILE 61CS
Dies ist eine Flugzeugausführung.
Nein, das Gerät selber ist der normale OEM-Barebone von Holux. Am Gerät stehen USB, serielle Schnittstelle und Audioschnittstelle am Docking-Anschluß zur Verfügung, so daß da jeder Anwender nach Herzenslust eigene Hard- und Software adaptieren kann.
Das auf Segelflug spezialisierte K6-Team ist nicht der einzige Importeur in Europa, Wolf-Gear in Prag bietet das Gerät auch mit eigenen Erweiterungen für Segelflug an.
HOLUX 61CS Offroad
Die Offroadversion des 61CS. Mit externem Jostick für die Bedienung des Navi. Das wird ich mir auch wünschen ...
Was hält dich ab, es dranzubauen? Auch hier ist das Gerät der Standard-Barebone von Holux, Offroad-spezifisch ist daran nur die Software.
ATLAS MCN 43si
Bei dem ATLAS Modell gibt es auch eine externe Bedieneinheit.
Die aber eine spezielle Firmware auf dem Gerät hat und einen anderen Kabelbaum am Cradle. Inzwischen gibt es davon die zweite Version: MCN45si
ACEWELL GoRider Excalibur
Zum Schluß das Excalibur von ACEWELL.
Das ist nicht von Acewell, die vertreiben es nur in Deutschland. Die Quelle ist in den Niederlanden: GoRider
Ein BL-5C nützt dir nur nichts in dem Gerät. Äußerlich gleicht der Holux-Akku zwar einem BL-5C, innerlich hat er aber einen anderen Widerstand für den Überladeschutz. Ein BL-5C wird in dem Gerät nicht geladen, wenn man trotzdem einen BL-5C als Ersatz verwenden möchte, ist eine kleine nicht ganz harmlose Operation erforderlich, nachzulesen im postfrontal-Forum.
Das TwoNav Delta ist ein weiteres Gerät auf dieser Hardwarebasis, wurde aber inzwischen eingestellt.
Hallo Heinrich,
wenn deine Versuche schieflaufen sollten, kommst du vielleicht mit GeoTrans weiter, das kann auch Dateien konvertieren. Das schweizer System ist zwar nicht im "Lieferumfang", man kann aber Projektion und Datum für Quelle und Ziel auch selber definieren. In dem Downloadpaket ist ein 180seitiges PDF mit der Doku enthalten.
Würd hier auch was zum thema SPOT GPS Messenger reinpassen, also als neuer Thread in diesem Unterforum?
IMHO nein. Der SPOT ist ein Tracker, die werden unter "sonstige GPS-Geräte" behandelt.
Sieht aus, als ob das ein "Joint-Venture-Produkt" ist.
was spricht eigentlich gegen diese Karte?
http://www.nzopengps.org/publi…_Global_Indexing_Mapsets/
Nichts.
Bin da bei Thomas D. und drevi, jede Bedienung, für die man die Hand vom Lenker nehmen muß, ist während der Fahrt Murks. Ich habe deswegen sogar die Sigma-Fahrradtachos an meinen Mopeds auf Fernbedienung umgebaut.
Meine scheint im direkten Vergleich eine etwas andere Version zu sein:
Die Tasche heißt 'Oval black matchy' gibt's aber in allen möglichen Farben.
Euch ist aber vorm Bestellen aufgefallen, daß der TO eine Tasche Oval XL vorgestellt hat?
Da hätte ich ehrlich gesagt, mehr erwartet als rudimentäre Navigationsfunktionen und kastrierte Kartenfähigkeit.
Du gehörst auch nicht zur Zielgruppe.
Ist ein Original Garmin Akku, gekauft bei COMKOR für stolze 44,90€.
Warum bittest du dann nicht Comkor, dich bei der Inbetriebnahme zu unterstützen, wenn das Teil nicht so will, wie du glaubst, daß es müßte?
...IPX5 gegen Spritzwasse...
Falsch. Schutzart IPX5 ist "Schutz gegen Strahlwasser (Düse) aus beliebigem Winkel", das reicht für den Motorradbetrieb locker aus. Spritzwasser wäre IPX4.
macht mal gar keinen Sinn in einem GPS Outdoorgerät.
der 276Cx ist kein klassisches Outdoorgerät, sondern ein wasserdichtes Infotainment-Center :D. Wenn man als Entwickler alle projektierten Funktionen in einem SoC kriegen kann, nimmt man den, egal für was der ursprünglich mal gedacht war. Vielleicht haben sie ja auch noch einen zusätzlichen Chip verbaut, um die SatNav-Funktionen aufzubohren, aber um das rauszufinden, bräuchte es ein paar schärfere und besser ausgeleuchtete Fotos als in den FCC-Unterlagen.
Vielleicht finde ich ja da was, muss aber erst mal wech ...
Auf dem letzten Foto sind das STM- und das ARM-Logo zu erkennen, dann könnte möglicherweise dieses SoC verbaut sein. Leider sind die Bilder schlecht beleuchtet und nicht wirklich scharf, so daß man eher raten muß als das man wirklich was erkennen könnte.
Wie bekomme ich denn für das GPSMap 276Cx raus, welcher Empfängerchip verbaut ist?
Irgendwo an dem Gerät müßte ein Typenschild/Aufkleber sein, darauf sollte sich die "FCC ID" finden (z.B. FCC ID IPH-......). Suche damit auf dieser Webseite nach den Zulassungsunterlagen und wühl dich durch.
D.h. sämtliche Straßennamen müssen aufgelistet werden.
Ich würde die Tracks in RouteConverter laden, in der Positionsliste alle Positionen markieren und dann Rechtsklick - Vervollständigen - Postanschrift. Damit hast du in allen Positionensbeschreibungen Straße und Ort drin, die Positionsliste kannst du dann ein ein textbasiertes POI-Format exportieren (z.B. "Route66 POI (csv)"). Darin kannst du nach Herzenslust mit einem Editor oder einer Tabellenkalkulation Doubletten und andere überflüssige Daten entfernen, so daß am Ende nur noch die gewünschte Straßenliste übrig bleibt.
Hätte ich nicht tausende wichtige Daten auf dem PC,...
Dann hast du hoffentlich auch ein Backup davon. Falls nicht, solltest du schleunigst eins machen, BEVOR du irgendwas anderes mit dem PC anstellst.
...würde ich ihn platt machen und neu aufsetzen.
Darauf wird es aber wohl hinauslaufen. Ich würde die Festplatte/SSD aus dem Rechner ausbauen, eine neue reinstecken und das Betriebssystem neu aufsetzen. Wenn dann alles wieder funktioniert, kannst du zum Schluß die alte Platte über einen USB-Adapter anstöpseln und die persönlichen Daten auf die neue Platte kopieren.
Wäre auch interessant zu wissen wie lange ein Tomtom dafür benötigt.
TomTom kann ich jetzt nicht mit dienen, aber iGO8 hat dafür eben 28 Sekunden gebraucht.