Hallo Thomas,
du hast alles, was du brauchst, nur den erwähnten Mac halte ich für nicht robust genug, um ihn mit auf die Reise zu nehmen.
Am heimischen Arbeitsplatz mit schnellem Internetanschluß hat man bezüglich Software alle Möglichkeiten, unterwegs nicht, wenn da irgendwas abschmiert, möchte ich das jederzeit und überall mit Bordmitteln wiederherstellen können. Für mich würde daher alles ausscheiden, was zur Wiederherstellung eine Internetanbindung für irgendwelche Aktivierungen erfordert, das reduziert die Softwareauswahl.
Die von dir genannten RKH-Karten sind als Übersichtskarten in Ordnung, zur Navigation würde ich die nicht nehmen, meine Erfahrungen damit sind gemischt. Für Zentralasien wirst du wenig Anderes als die alten russischen Topos finden, für Südostasien gibt es ganz ordentliches französisches und amerikanisches Material. Mit etwas Einarbeitung und Aufwand kannst du alle Karten für jedes von dir gewählte System aufbereiten.
Vektorkarten für dein 276C gibt es genug auf OSM-Basis, z.B. hier und hier, der Informationsgehalt hängt halt nur von der Aktivität der Mapper in der jeweiligen Gegend ab.
Ansonsten kannst du dich in den Fern- und Weltreiseforen umsehen, da gibt es jede Menge veröffentlichte Hard- und Softwareerfahrung, auch und insbesondere in der 4x4-Szene, da gibt's auch ebenso viele Spinner wie hier. Auf den einschlägigen Treffen (Tesch, Därr, MRT, HU,...) wart ihr vermutlich schon.