Hallo Brock,
und da lasse ich mir nicht von einer Funktion "schöne" Strecken im Navi hineinreden. Denn damit käme ich nie über den alte Turini-Pass, würde nie die Torre Fraele finden, wüsste nicht wie herausfordernd die LKGS ist.....
Das ist falsch. [Klugscheißermodus]Außerdem wurde da wohl der Col de Turini mit dem Col de Tende verwechselt.[/Klugscheißermodus]
Also musst du deine Gewichtung und deine Entscheidung schon alleine treffen.
Das ist wiederum richtig. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung wäre nach der Papierform der angekündigte TomTom am nächsten an deinem oben formulierten Lastenheft dran. Den Rest mußt du ohnehin mit brain.exe erledigen.
Auch wenn dieses Forum hier "Garmin-Lastig" ist, so sollte es doch genügend Garmin-Nutzer geben, die Ihr Gerät und deren Macken gut genug kennen um in Anbetracht meiner obenbeschriebenen "Bedürfnisse" mir einen qualifizierteren Kauftipp geben zu können als es die Werbung versucht.
Sehr unwahrscheinlich, ein Garminianer kann sich nur schwer eingestehen, daß es außerhalb seiner Welt was Besseres und Billigeres geben könnte ^_^. Außerdem ist die Motorradnavi-Welt mittlerweile so bunt, daß da keiner mehr einen unabhängigen Überblick und eigene Erfahrungen mit allen Geräten haben kann.
Mit den BT-Headsets ist es das Gleiche, auch da halten genug Leute ihr eigenes teuer gekauftes Equipment für die allein seligmachende Lösung. Wenn du mit deinem Bluetooth-Set zufrieden bist und es mit dem Navi funktioniert, behalte es. Die Pairing-Probleme werden auch weniger, weil die Naviverkäufer und die Headsetverkäufer langsam merken, daß es im Sinne des Umsatzes vielleicht doch besser ist, wenn die Geräte mindestens zwei der Bluetooth-Protokolle Headset, HandsFree und A2DP uneingeschränkt beherrschen.