So wie ich den Disclaimer auf meiner "Rubbelkarte" verstehe ist das Abo nicht übertragbar. Weder das Navi noch der Nutzer kann geändert werden.
Die Praxis scheint aber eine andere zu sein.
So wie ich das mitgelesen habe konnte das Navi aus dem Konto gelöscht werden, und der neue Besitzer konnte das Navi für sich anmelden und ... das Lifetime war immer noch da ...
Zusätzlich sind die Karten über Garmin-Express auch updatebar, ohne das Navi angemeldet zu haben, bzw. Zugriff auf das Konto zu haben. (*)
Ich selber habe das aber nicht ausprobiert, da ich
1. meine Navis (noch) nicht verkauft habe und
2. jedes Navi in einem andern Account angemeldet habe, damit ich das Konto im Falle eines Verkaufs mitgeben könnte
Da jetzt die mygarmin-Accounts abgeschaltet wurden / nicht mehr zugreifbar gibt es ja auch keine Möglichkeit mehr das verkaufte Navi aus seinem Konto zu löschen ...
Daher halte ich das mit dem "auf eine Person übertragen" eine rein akademische Frage.
(*) Hast Du ja bei Deinem 255 selbst erlebt.