Oder die Karte hat in der betroffenen Gegend eine Macke.
Beiträge von GuSy
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Frag doch mal da, wo du sie gekauft hast. Dafür hast du gezahlt, die Karten ansich sind kostenlos
Dem kann ich mich nur anschließen.
Eine weitere Idee:
Vielleicht ist ja nur die eine SD für das Navi bestimmt und die andere für die Installation auf dem Rechner.
Warum sollte auch für das Navi eine zweite gebracht werden?
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Hilfreich wäre es wenn du uns noch sagt welche Karte Du nutzt.
Evtl. auch noch das Navi.
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suche ich ne app oder programm , was mir aus 25 verschiedenden Haltpunkten automatich die optimale Route vorschlägt ohne das ich die Stadt mehrfach kreuze.
Hallo karter223
Das ist ein mathematisch hochgradig nicht triviales Problem, genannt traviling sales man Problem. Die optimale Lösung zu finden ist NP-vollständig. D.h. da was zu finden was die optimale Lösung findet und kostenlos ist dürfe schwierig werden.
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Weiß zufällig, wie es mit den
Da wurde dies Produkt, vom Markt genommen. Ohne An-
kündigungen, gab es keine Updates mehr. Obwohl Updates noch angeboten wurden, beim runterladen hieß es nur warten.
Erst im TomTom Forum, erfuhr ich dass es keine neue Updates mehr gab. Habe mich dann noch mit, TomTom angelegt.
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Updates. Bei Garmin61 in Zukunft aussieht, frage deshalb weil ich es erst letztes Jahr mir erworben habe.
Hallo Rempi1953
Zu TomTom und LifeTime
Da steht im Disclaimer sinngemäß:
"Das Gerät wird solange mit Updates versorgt wie das Gerät lebt und wann das Navi tot ist entscheiden wir."
Zu Garmin und LifeTime (*):
Üblicher weise werden die Geräte wirklich "ewig" mit Karten Updates versorgt. Es hängt ein wenig an der Kartenformat an:
- NTU Karten bekommen ca. 3-4 mal im Jahr neue Karten angeboten.
- NT Karten mittlerweile nur noch 1-2 mal im Jahr.
- Die Klassik-Karten wurden eingestellt (vor 200x)
- Bei einigen sehr alten Outdoor-Geräten (10-15 Jahre alt) gibt es massive Probleme, da die SW-Vorraussetzungen für die Updates von den aktuellen Tools (GarminExpress) nicht unterstützt werden und die alten Tools nicht mehr gepflegt bzw. abgeschaltet wurden.
Bei den (auch sehr alten) Straßengeräten (z.B. die ganzen Nüvis) habe ich bisher nichts davon gehört, dass die Kartenupdates eingestellt wurden. Voraussetzung ist: Die müssen von GarminExpress unterstützt werden.
(*) Die Versorgung mit Firmware-Updates ist ein anderes Thema, aber auch da wurden vor nicht allzulanger Zeit noch Updates herausgebracht, die den "Wochenüberlauf-Bug" bei einigen Antiquitäten behoben hat.
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Meine Erfahrungen sind damit gelöscht.
Das finde ich unfair.
Von Deinen Erfahrungen könnten ja auch andere profitieren, die Dir nicht auf den ... gegangen sind.
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Hallo Wüstenadler,
wenn Du uns verrätst um welches Navi es sich handelt wäre die Antwort leichter und ... wenn Du den Thread "Kürzlich gefunden" genannt hättest würden sich vielleicht auch die Kollegen angesprochen fühlen, die des englischen nicht mächtig sind und einen Übersetzer nicht bedienen können
PS: Bei meinem 64er finde ich die Punkte, die ich auf der Karte ausgewählt habe auch in der Auswahl "Kürzlich gefunden".
Nachtrag:
Die Benennung der entsprechenden Punkte ist nicht sehr sprechend wenn das nicht gerade ein benanntes Kartenelement, z.B. eine Straße, ist.
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Meine Frau ist sehr geräuschempfindlich. Die hat das Ding in der Küche mit dem Schrubber herunter geholt und als der immer noch weiter gepiepst hat schrie sie... nach aus, mach aus ...
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Ein Rauchmelder in der Küche ist auch eine tolle Idee 🙂
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Oh ja! Das finden die Kondensatoren sicher Toll.
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Aber, wie sagst Du immer so schön: "Die Suchfunktion ist Dir bekannt?"
Nachtrag:
Ja, auch das wurde schon mal gesagt
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Auch das hast Du schon mal gesagt
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.. Einfach nur Navigation reicht uns doch mittlerweile nicht..
Mir schon.
Und wenn man bei Sonne auch noch was sehen kann und das Ding mit Handschuhen bedienen kann und man damit auch noch Touren Planen kann...
Den ganzen anderen Schnickschnack brauche ich nicht
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Beim 276cx haben die aber länger gebraucht...
Ist der den schon wirklich fertig?
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Nabend Alfons,
da muss ich zur Abwechslung GARMIN mal in Schutz nehmen, selbst ältere Hardware (die offiziell nicht mehr verkauft wird!) erhält bei Bedarf noch Updates.
Gruß Torsten
dafür dauert es ewig bis die FW dann einigermaßen funktioniert.
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Ob diese dann für das 276C verfügbar sein werden, steht auf einem anderen Blatt..
Die beiden reden von dem 276Cx.
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Vermutlich handelt es sich um sein altes Quest 2
Wohl nicht:
1. gibt es für den sicherlich nur die CN NT (ohne U)
2. bräuchte man dafür ein LifeTime (OnTime ist für den nicht mehr erhältlich)
3. bekommt man die Karte nicht heruntergeladen (GE unterstützt die Geräte nicht und GarminMapUpdater funktioniert nicht mehr.)
4. Die Freischaltung funktionierte bei den Geräten nur mit dem GarminPlugIn, der bei den aktuellen Browsern nicht mehr unterstützt wird und
5. Die Freischaltung ist nicht mehr möglich, da die entsprechende Seite https://my.garmin.com/maps/unlockMaps.htm abgeschaltet ist.
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also die Karten sind an der richtigen Stelle. Jedoch habe/finde ich keine GMA Dateien.
Um welches Navi handelt es sich den?
Wie sind die Karten auf den Rechner gekommen?
Evtl. musst Du unter C:\Users\<Administrator>\AppData\Roaming\GARMIN\Maps
suchen. GE will schon gerne mal die Karten mit Admin-Rechten ausgeführt installieren und legt dann die gma-Datei unter dem Admin-Verzeichnis ab.
Und wenn Du dann als "normaler User" das BaseCamp startest, wird die gma - Datei nicht gefunden.
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also da liegt die Datei:
C:\ProgramData\GARMIN\Maps
dann scheint es nicht die passende zu sein.
Eine *.gma ist es nicht sonder eine *.gmap
Die *.gmap ist, wie Reinhard#32 bereits geschrieben hat, die "Installation" der Karte,
allerdings keine Datei sondern ein Verzeichnis mit sher vielen Unterverzeichnissen.
"Eine" gma - Datei reicht nicht.
Es muss schon die "richtige" sein.
In dieser Datei ist die Kartenversion und das Navi "verwurste".
D.h. nur wenn die gma - Datei die richtige Karten-Version enthält funktionieren BaseCamp & MapSource.
Aber nur wenn die Kartenversion und das Navi richtig sind funktioniert die Karte nach dem Übertragen auch auf dem Navi.
Ob eine gma - Datei evtl. auch mehrere Kartenversionen und / oder mehrere Navis enthalten können weiss ich nicht, glaube es aber nicht, da bei jedem Update eine neue Datei erscheint.
PS: Die gma -Datei hat immer einen sehr kryptischen Namen (den man aber ändern kann um einen besseren Überblick zu behalten was wofür gut ist )
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Abgesehen von der jeweiligen Speichergröße, hat der Q2 im Gegensatz zum 276c zwei Speicher - einen vorgeladenen mit knapp 1,5 GB und einen mit knapp 500MB, wobei man letzteren nach wie vor per MS mit NT Karten loaden kann.
Die übrigen Speicher können auch noch mit der sogenannten Kradblog - Methode "bearbeitet" werden ...
Also machen wir den zweiten Schritt vor dem Ersten!