Aber das Du das überhaupt getestet hast.... Freigeschaltete Karten zu löschen.....
Das mit dem Mut zum testen ist halb so wild. Ich Arbeite mit Windows privat (fast) nur unter VMWare unter Linux.
--> Wenn mal was mit der Windows Installation / Software Konfiguration in die Merse geht: No Problem, einfach das vorher! gesicherte System als ganzes zurück spielen durch kopieren eines Verzeichnis im Wirtssystem.:) (Ich hab aber auch erst hinterher gemerkt, daß Mapsource durch freischalten einer DEMO-Karte als ganzes in den DEMO-Zustand übergeht. D.h. bei jeder Übertagung auf ein GPS (auch WP / Tracks, Routen) kommt die Sicherheitsabfrage "wollen Sie wirklich Daten im DEMO-Modus übertragen?" Ups... lieber doch nicht, siehe oben.
Ich hab mir nicht die Mühe gemacht auszuprobiern wie man die DEMO-Karten wieder deinstalliert, sondern einfach einen älteren Stand des "Rechners" zur aktuellen Version erklärt und habe jetzt einen "Rechner" mit DEMO-Karten und einen ohne. Dem Rechner mit den DEMO-Karten habe ich die USB-Schnittstelle weggenommen, (auch das geht unter VMWare) sicher ist sicher.
Nur hab ich bei der ganzen Aktion nicht damit gerechnet, daß das GPS in einen Zustand gerät, in dem die USB-Schnittstelle nicht mehr ansprechbar ist.
...Ach hätt ich's doch nur auf der externen Karte ausprobiert, einmal die Karte in ein SD-Leser, neu formatiert und gut!?...
Ist schon ganz nett wenn man z.B. die AdriaRoute am Gerät "Life und in Farbe" testen kann ohne vorher eine Menge T€ zu investieren.
Wenn ich wüßte, wie man aus der Nummer wieder rauskommt ohne das Gerät einzuschicken... ich würds wieder tun.