Hallo Charly,
Das Speicherthema war bei mir der Hauptgrund, warum ich mit damals den 2610 und nicht den 276C gekauft habe.
Genau deshalb hab ich mir damals den 2650 gekauft, weil ich auch in dem Vierkreiser(Auto) ein Navi haben wollte was nicht gleich in jeder Großstadt oder im dichten Wald bei den unpassendsten Momenten aussteigt.
Zitat
Heute ist das Thema aber doch erledigt: der 278 hat 2GB Speicher - das würde auch mir reichen. Aufgrund der Eignung als Motorradnavi und aufgrund der Verarbeitungsqualität (keine beschlagenen Displays) wäre mein nächstes Gerät ein 278.
Ich gebe ja zu, dass das 278 seine Vorteile auf der Navi Seite hat, aber das ist im täglichen Leben ja nicht alles. Ich jedenfalls wollte eine Freisprechanlage fürs Handy im Auto die alles bietet (Anruf auf dem Display entgegennehmen, anrufen aus der Telefonliste des Handy etc.)
Von der Musi rede ich ja garnicht, ist zwar schön, dass es da ist aber..
Die Verkehrsinfos per TMC sind mir aber im Auto doch wichtig und die Anzeige beim Routing auf dem Display auch..
Auf dem Mopped genügt mir der Zumo völlig, weil ich fast zu 100% meine Routen mit MS vorplane, Routenabweichungen handhabt der Zumo zwar nicht perfekt (abschaltbares Autorouting fehlt) aber völlig ausreichend wenn man mal herausgefunden hat wie man es trotz fehlender Abschaltfunktion machen kann. Und ich hoffe doch, dass möglicherweise Garmin das noch in einem Update nachreicht ! (Es müssen nur genügend Besitzer drüber meckern und natürlich gen England/USA posten)
So hat alles seine Vor und Nachteile, und die Hoffnung stirbt doch zuletzt !!
Charly