Beiträge von Thomas1259

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo zusammen,


    trotz intensiver Forumssuche komme ich nicht weiter, daher bitte ich um Hilfe.
    Ich habe ein neues Betriebssystem ( Win7 Home Premium) installiert.
    Im Forum habe ich über die MSI Datei zu Neuinstallation gelesen, leide kann ich diese nicht finden.


    Nachdem ich CN 2011.20 geladen hatte, habe ich alle Dateien im Temp-Ordner gesichert. Hier waren folgende Dateien vorhanden:
    CityNavigator.....gmap darin enthalten:
    CN....;mdr
    Produkt 1
    CN...;mdx
    CN...;trf.trf
    .....;Typ
    sowie eine Infodatei mit einem Quellquode.


    Ich habe versucht einzelne Teile mit 7Zip zu entpacken, funktioniert aber nicht. Hab ich ein Brett vorm Kopp oder??????


    Danke für Eure Hilfe im voraus.

    Hallo Erika,


    das Einschicken des Navis bei Garmin ist völlig problemlos. Wie du geschrieben hast, hat Garmin deinen Garantiefall angenommen und dir eine RMA Nummer zugeschickt. Diese Nummer ist für die Bearbeitung bei Garmin unerlässlich. Mach ein Paket fertig auf dem du aussen deutlich sichtbar die RMA Nummer vermerkst, schicke das Teil nach Garmin aber lass dir bei der Post einen Paketschein zur Nachverfolgung und Versendebeweis ausstellen. In der Regel schickt dir Garmin dann ein komplett neues Gerät zu. Ach ja, das Mitsenden von Zubehör wie Motorradhalter etc. ist in der Regel nicht erforderlich, allerings im neuen Paket auch enthalten;).

    Der Polizist entscheidet mal garnix,
    der stellt lediglich fest, bzw. wirft vor!
    Immer schön die Belehrung anhören, fehlt diese bzw. wird vergessen, ist der Käse schon vorbei, bevor das Ganze zur Bussgeldstelle geht.
    Die Bussgeldstelle entscheidet, ob der Vorsatz noch dazu kommt (z.B. bei wiederholter Geschwindigkeitsübertretung innerhalb kurzer Zeit).
    Wer den doofen Zettel vor Ort unterschreibt ist selbst schuld, wenn dann der Vorsatz mit dazu kommt.


    Cerberus


    Hallo zusammen,


    immer noch gerne und viel lese ich den von mir gewählten Foren und freue mich, wen durch sachkundige Angaben / Hinweise Probleme gelöst werde können. Ärgerlich und gefählich finde ich dann allerdings, wenn durch Abweichen von der eigentlichen Fragestellung ein Nebenschauplatz, hier zu schnell fahren, aufgemacht wird und Mitgieder durch "gefählichem Halbwissen" Unsicherheit verbreiten. In Deutschland, also im Geltungsbereich der StVO,StVG und dem Ordungswidrigkeitengesetz gilt:


    1. Der einschreitende Polizeibeamte hat seine Maßnahmen nach pflichtgemäßem Ermessen zu treffen; heißt in NRW Entschließungsermessen, bedeutet, der Beamte entscheidet ob er einschreitet oder nicht. Schreitet er ein, ist er an den Buß- und Verwarngeldkatalog gebunden, allerdings gibt es auch hier, wenn auch ganz enge Ausnahmemöglichkeiten,z.B. wirtschaftliche Notlage


    2. Dem Betroffenen ist an Ort und Stelle die Möglichkeit zu geben, sich zu dem vorgeworfenen Verstoß zu äußern ( § 55 OWiG ). Das ist die sog. Belehrung, er ist auch darauf hinzuweisen, dass er sich ggffls schriftlich äußern kann oder eben keine Angaben gegenüber der Polizei machen muss.


    3. Selbstverständlich kann der Polizeibeamte vor Ort feststellen, ob ein Vorsatzverstoß vorliegt oder nicht. Wie soll das denn der Sachbearbeiter der Bußgeldstelle tun der nicht vor Ort ist ? Maßgebend hierfür ist u.a. der Verstoß selbst, z.B. telefonieren am Steuer, hier wird ganz bewußt das Telefon in die Hand genommen, selbst gewählt, SMS geschrieben usw., also vorsätzlich; doppelte Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit usw.
    Hinzu kommt noch der Punkt der Rücksichstlosigkeit als subjektives Merkmal, hier muss genau festgehalten werden, wie sich jemand vor Ort äußert. Beispiel: wie oben angeführt ich muss dringend aufs Klo oder ich habe einen Wasserrohrbruch und der Betroffene ist zu schnell gefahren. Ich würde darin sogar einen Entschuldigungsgrund sehen, wenn die Angaben glaubwürdig sind, meine Eindrücke dazu würde ich in die Anzeige schreiben und dann entscheidet tatsächlich die Bußgeldstelle bei Bußgeldtatbeständen, bei Verwarngeldtatbeständen entscheidet dann der Beamte vor Ort, ob er zahlen läßt oder nicht


    4. Zum Thema Geschindigkeitsanzeige im Navi:


    Hierzu ist bereits viel, auch hier im Board geschrieben worden. Unterschieden werden muss zwischen der Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit und der im Navi vorhandenen Warnfunktion vor Überwachungsmaßnahmen. Letzteres führt bei Benutzung zur Einziehung und Vernichtung des Gerätes, da verboten.


    Ein Polizeibeamter vor Ort kann mehr als viele denken und wissen, also vorsichtig sein mit manchen Äußerungen. Ach ja, Höflichkeit und Sachlichkeit im Gespräch, wenn man erwischt wurde, wirken mehr als Schimpfen ( über sich selbst natürlich ) und Besserwisserei.


    Mit einem lieben Gruß von der Rennleitung NRW


    Hallo Bernd,


    danke für den Hinweis, aber eben diese Methode funktionierte nicht, ich bekam immer eine Fehlermeldung vom Webupdater. Ich habe inzwischen den Installationsprozess mit der Garmindatei wiederholt und so den Teil auf den Quest installiert, den ich haben wollte. Was mich nun noch interessiert ist, ob dies auch nach Ablauf der eingeräumten Downloadfrist funktioniert. Die Daten habe ich übrigens alle gesichert, wobei gleich die nächste Frage auftaucht, wo verbirgt sich die MSI-Datei ?

    Hallo zusammen,


    erfreulicherweise habe ich für meinen Quest2 ein Update auf die Kartenversion CN 2011.20 erhalten ( legal natürlich mit Nummer ) und per Download auf meinen PC geladen, da ein Update im Gerät aufgund der Größe der Karte nicht möglich war. Mein Problem:


    wie bekomme ich das Update jetzt mit angepasster Größe (Image habe ich erstellt ) in den internen Speicher des Quest2 ??


    Danke im voraus für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    ich hatte den toten Quest nach Garmin eingeschickt von wo ich die Antwort bekam, dass nichts mehr zu machen sei. Da dieses Teil für meine Zwecke ideal war, habe ich auf der Webseite des Verkäufers ein irres Angebot gefunden, einen nagelneuen Quest2 für keine 180 Euro. Gekauft, registriert und jetzt sogar noch ein Kartenupdate auf 2010.10gratis dazu, was will ich mehr:D:D.Warum schreibe ich das ? Na ja zum einen um eine Abschlussmeldung zu meinem Problem zu posten, was häufig vergessen wird und zum anderen um meiner Verwunderung Ausdruck zu verleihen, dass dieses "Altgerät" noch nagelneu zu erwerben ist.

    Hallo Dirk,


    danke für den Hinweis, aber es nutzt alles nichts, das Ding bleibt dunkel, nichts rührt sich. Ich habe eine Mail an Garmin geschickt und warte auf Antwort.


    Hallo Dirk,


    danke für Deine Antwort. Den Masterreset habe ich probiert,ohne Ergebnis. Mir ist eingefallen, das ich beim Rumspielen die externe Stromversorgung abgeschaltet habe. Ich vermute nun, dass der Akku leer ist, ich lade ihn gerade auf und hoffe, dass es klappt.


    Was ist der Debug Modus und wie komme ich dahin ?

    Hallo zusammen,


    mein Quest2, der heute morgen noch funktionierte startet nach dem letzten firmwareupdate nicht mehr, keinerlei Reaktion. Ich habe das Handbuch und die Suchfunktion genutzt, um ein hardreset zu machen, leider nichts gefunden. Ich hoffe, dass ich ihn so wieder zum Leben bringen kann.


    Welche resetmöglichkeiten gibt es für das Gerät. Hilfe wäre echt toll, ich danke euch im voraus.

    Hallo Zusammen,


    ich habe gesucht und gesucht, nichts gefunden, daher nun die Frage:


    Kann ich mit einem Nüvi 255 WT Tracks von Mapsource ans Gerät senden und diese abfahren ?


    Wie gesagt, Handbuch nichts gefunden, Suche hier auch negativ. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, vorausgesetzt das Gerät kann das überhaupt.


    Für eure Antworten Dank im voraus

    Hallo zusammen,


    mein Sohn hat von einem Freund eine Telefon mit Navi und Garmin XT bekommen. Meine Frage ist nun, wie kann man oder besser kann man mit Mapsource Routen erstellen und wenn ja, wie bekomme ich die ins Handy. Ist evetuell ein extra Programm nötig ?


    Mit dank im voraus für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    wie versprochen mein update. Trotz des Umweges über Garmin Europe wurde mein Zumoproblem beseitigt, durch ein komplett neues Gerät:D:D:D, danke Garmin, dass nenn ich Service am Kunden.

    Hallo zusammen,
    erstmal herzlichen Dank für eure Antworten.


    Zitat

    Es tummeln sich im www zu viele Haendler die den Namen eigentlich nicht verdienen . Wenn schon dann bei einem der anerkannten Versendern bestellen und liefern lassen. Oder vor Ort kaufen . In den NL gibt es ich meine in Notter einen Stuetzpunkthaendler der sollte eigentlich nur Geraete verkaufen die fuer die NL bestimmt sind .


    Gruß


    Genau das ist ja das,wo ich drüber stolper. Die Frage ist doch, ob dem Endkunden, der ein Produkt sucht wissen muss, dass er ein Markenprodukt nicht im Internet kaufen darf, sondern zu einem Stützpunkthändler gehen muss, um Support vom Importeur zu bekommen. Wenn ich in den USA kaufe ist für mich klar, dass ich nach Garmin Europe muss, hierzu gab es bereits genügend Lesestoff. Aber innerhalb Europas will mir das nicht einleuchten, ich finde, da macht Garmin sich das zu einfach. Für mich ändert sich zunächst nichts, mein Zumo ist bereits unterwegs nach UK. Wenn ich es zurück habe, was hoffentlich nicht allzu lange dauert, werde ich nachberichten.
    Garmin sollte seine Haltung dennoch überdenken und nicht dem Endkunden die Last der Wahl des Supportpartners überlassen. Europa ist doch Europa oder????