Hallo und guten Tag,
ich hätte eine Frage an unsere Garmininsider zum Support allgemein.
Ich habe in den Niedelanden bei einem niederländischen Webshop einen Zumo 660 erworben und habe auch eine ordentliche Rechnung erhalten. Das Gerät habe ich bei Garmin registriert.
Nun ist ein Fehler aufgetreten ( Einschaltknopf bleibt hängen ) und ich habe das Gerät bei meinem Händler reklamiert, welcher mich nach Garmin NL verwiesen hat. Das ansich ist schon falsch, weil er zunächst für Abhilfe sorgen sollte.
Nach Kontaktaufnahme mit Garmin NL habe ich von dort als Antwort bekommen, dass die Seriennummer dort nicht bekannt ist und es deshalb keinen Support gibt. Von dieser Antwort halte ich nun garnichts, da ich der Meinung bin, dass, wenn ich in Deuschland oder Holland oder sonstwo ein Gerät kaufe, dann ist auch der jeweilige Importeur für mich zuständig oder irre ich hier ?? Wenn nicht, was kann ich in einem solchen Fall tun ?
Um Abhilfe für meinen Zumo zu schaffen habe ich letztendlich Kontakt mit Garmin Europe in England aufgenommen, sehr freundlich und entgegenkommend, mein Zumo ist nun auf dem Weg dorthin, aber eigentlich sollte es auch anders gehen im Sinne des Endkunden ?????