Hi,
das beschreibe ich gerne. Ich bin ja sehr froh über Ratschläge, da ich mich mit Fußgängernavigation noch nicht so sehr auskenne, mit Autonavigation schon eher ( Transonic 6000, MN 5 ).
Ich dachte mir das so:
Ich gucke mir am PC auf der Top50 so ganz grob eine Wanderroute aus, definiert sagen wir durch 6 Eckpunkte, die ich nacheinander abmarschieren will. Speichere die Wegepunkte als .ovl Datei. Konvertiere diese in das .gpx Format und übertrage diese mit G7toWin auf das Navi.
So weit, so gut. Jetzt bringt mich ja ein Luftlinienrouting nicht unbedingt weiter, da können Seen dazwischen sein, Schluchten, Berge, unbegehbares Gelände oder was auch immer. Deshalb wollte ich mich zwischen diesen Punkten auf gehbaren Wegen navigieren lassen. Das wäre doch eine schöne Sache, oder ?
Mir ist nicht klar, ob dies technisch derzeit überhaupt möglich ist und ob es die dafür notwendigen Karten gibt ( flächendeckend ).
Alternativ könnte man wohl auf der Top50 die Wanderroute exakt festlegen, so alle 100 m ein Waypoint, und diese auf das Navi übertragen. Ich hatte gehofft, dass mir diese Arbeit das Navi abnimmt.
Servus,
Jennerwein
Beiträge von Jennerwein
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...