Die Kontakte des runden Steckers sind gepflegt und OK, die Glassicherung ebenfalls, ich hab' übern Winter die Stromversorgung komplett neu gemacht - anstatt vom Bremshebel nun vom Klemmenblock bei der Batterie. Gelötet und beschrupfschlaucht.
---
Ich hatte gestern die Gelegenheit, den Quest mit einem Kollegen zu tauschen - er fuhr mit meinem und ich mit seinem, fast 2 Stunden lang: keiner der beiden zeigte eine Abschalttendenz...
Nun vermute ich, dass es doch die Kontakte an der Anschlussplatte sind (weil sich vielleicht mein Quest an meine Kontakte zu sehr "gewöhnt" hat). Ich hab' somit gestern Abend die Halterung zerlegt und die Kontakte "umgebaut" - d.h. einen abgebrochen und die anderen vertauscht = nicht benötigte Kontakte (Außenantennenanschluss), die etwas besser aussehen, als Stromversorgungs-Kontakte verwendet. Das war eine Fummelei, ich musste dann die Sache verkleben - ist also eher nur eine Bastellösung, d.h. ein Provisorium.
Ob sich im Fahrbetrieb die Abschalterei noch immer einstellt, muss sich erst zeigen.
...
Trotzdem denke ich mittelfristig über eine neue Halterung nach. Wieder die von Garmin - oder doch eine Touratech-Lösung? Von letzterer gibt's eine Reihe von Modellen, einige davon mit Dämpfungsgummis - die sind aber groß und potthässlich.
Würde es die kleinste - versperrbare - von Touratech (ohne die Dämpfer; >die da<) auch tun??? Nachdem die Garmin-Halteplatte auch keine Dämpfer hat und ich auch kein Gelände fahr', hoffe ich, dass es die kleine auch tut.
Btwy - sitzt bei denen die Spannungswandlung im Stecker oder irgendwo mitten im Kabel(?) - wenn im Stecker wär's blöd, weil den würde ich gerne abschneiden und das Kabel direkt verlöten.
Thx