Beiträge von EMG1969
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Vielleicht hier?...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Eskalation des Krieges wie 1914 oder
wie kommt man aus dieser Kriegshysterie heraus…
Vielleicht interessant?
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Scheint wohl mal vorzukommen, unter dem Fehlercode wird hier auf das Repair Tool von GE verwiesen: https://support.google.com/ear…error-code-c00a0194?hl=en
Vielen Dank,
das hat geholfen.
In dem Programm (der App) GE ="Google Earth Pro" ist oben, im Drop Down Menü, unter "Hilfe" ein Befehl "Reparatur-Tool ausführen" aufgeführt.
Hier habe ich alle meine Dateien bei GE gelöscht und alles auf Standarteinstellungen zurückgesetzt.
Daraufhin hat alles funktioniert.
Nochmals vielen Dank!
Mit hartlicke Grööt,
Bernhard
-
Moin, moin,
vielleicht kann mir jemand helfen:
Nach Erstellung von Tracks habe ich diese, wie schon in der Vergangenheit so oft, erfolgreich auf Google Earth geladen und diese Tracks "abgeflogen".
Neuerdings werden die Bilder nach etwa 30 Minuten "abfliegen" unscharf und dann ist nur noch eine olive Fläche zu sehen. Als es beim erstenmal passierte, habe ich, nach den Google-Hilfeanweisungen "Internetprobleme beim Erreichen des Googleservers" meine Internetverbindung überprüft, sie ist aber schnell und zuverlässig, nur der Googleserver lässt mich nicht zugreifen. Daraufhin habe ich meinen Fritz-Router zurückgesetzt und neu installiert. Google Earth gelöscht und neu installiert, mein iMac auf Mal-Ware geprüft und dann ging es plötzlich wieder. Gerstern habe ich wieder meine Tracks "abgeflogen" und nach 30 Minuten die gleiche Katastrophe. Wenn ich nun Google Earth neu starte bleibt das Bild schwarz und ich bekomme folgendes Fenster, obwohl meine Internetverbindung stabil ist und alles andere funktioniert!
Gibt es auch bei anderen diese Probleme?
Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp?
Vielen Dank!
Grüße,
-
ich finde zwar eine Erklärung wie
nicht hilfreich wenn der Fragende auf dem von ihm beigefügten Screenshot zeig, das er die Stelle schon hat.
Da wären Erklärungen, wie zuvor schon mal von Anderen zu Karteninstallation mit dem angeschlossenen XT Angaben hilfreich wie „Ich musste dreimal das Gerät vom USB Anschluß ab und wieder andocken und dreimal GE neu starten“, was wohl tatsächlich hier und da half.
Jetzt Tipp und Möglichkeit, bitte ich betone Möglichkeit, von mir. Manche haben vom PC USB Anschluß ausgehend einen Mehrfach-USB Hub zum Schreibtisch geführt und schließen dort USB Stick und andere USB Geräte an.
Falls so was sein sollte, GE mag USB Verbindungen der Navis via solcher USB-Hubs auch nicht so gern und kann da zicken.
Navi am Besten immer direkt auch einem USB vom Motherboard des PC andocken.
Vielen Dank für Dein Rat!
Trifft aber bei mir nicht zu, da ich den USB-Anschluss direkt am Mac nutze,
schade...
-
... habe dieses Problem auch an
" Product.Support@garmin.com " gemeldet und folgende Mitteilung bekommen (Auszug):
"... Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Uns ist hierzu nichts bekannt. Wir haben Ihr Anliegen an unsere Entwickler weitergeleitet. Diese prüfen das Verhalten.
Sobald wir Neuigkeiten hören, werden wir uns bei Ihnen melden.
Jedoch benötigen wir noch folgendes:
- Starten Sie Garmin Express.
- Klicken Sie im globalen Applikationsmenü des Programms auf "Help".
- Klicken Sie als nächstes auf "Garmin Express-Hilfe".
- Klicken Sie auf "Berichte senden".
- Geben Sie in dem dafür vorgesehenen Feld den Code CDSUP ein und klicken anschließend auf den Button "Senden".
Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX
Customer Care Associate ..."
Werde weiter daran arbeiten...
Grüße, Bernhard
-
v7.10.0.0 ist da.
Jawoll, habe es sofort upgedatet, nachdem ich nach dieser Garmin-Anweisung
https://support.garmin.com/de-…deinstallieren&tab=topics
alle Vorgängerversionen von Garmin Express mehrmals deinstalliert und mit dieser
https://www.garmin.com/de-DE/software/express/mac/
mehmals versucht habe zu installieren (auf meinen iMac mit der neuesten Veresion "macOS Monterey Version 12.0.1).
Somit ist der Button "Auf Computer installieren" immer noch ohne Funktion...(Foto)
Kann somit immer noch nicht die neuesten Garminkarten auf meinem Mac mit angeschlossenem Zumo XT installieren !!!
(Behelfe mich nach wie vor mit dem USB-Dummy, um diese auf dem Mac zu bekommen)
-
Moin,
das Garmin "iOverlander Worldwide 2022.40" ist da...
habe es installiert, aber eigentlich benötige ich es nicht...oder kann man es vielleicht doch gebrauchen?
-
Sowas hätte ich gerne, lässt sich aber offensichtlich im XT nicht einstellen
Doch, wenn man während der Fahrt auf diesen schwarzen Nordpfeil klickt, lassen sich ja damit 3 verschiedene Kartenansichten auf dem Display des XT auswählen:
- 3D Ansicht (Karte dreht sich, je nach Fahrtrichtung), Symbol eigenes Fz fährt immer nach "oben"(schwarzer Nordpfeil zeigt bei dieser Karteneinstellung perspektivisch immer nach oben),
- 2D Ansicht, (Nordseite der Karte immer oben) Symbol eigenes Fz fährt, je nach dem, in alle Richtungen, links, rechts, oben, unten...) aber die Nordseite der Karte bleibt immer oben, Karte dreht sich also nicht und
- 2D Ansicht (Karte dreht sich, je nach Fahrtrichtung), Symbol eigenes Fz fährt immer nach "oben" und DER NORDPFEIL DREHT SICH UND ZEIGT DABEI IMMER NACH NORDEN !!!
Vielleicht konnte ich helfen?
Guß,
Bernhard
-
Drei Fragen sind mir bei meiner Tour gestern aufgefallen:
Ich finde auf der Karte keinen Nordpfeil mehr.....?
Beim verlassen der Route habe ich "Nachfragen" eingestellt. Die Meldung kommt auf dem Bildschirm, aber kein akustischer Hinweis.
Ich würde für die Montage am 12mm Lenker gerne was simples aus Edelstahl verwenden. idealerweise 12mm Rohrschellen oder einen Klemmblock aus massiv Material.....jemand nen Tip?Hilft das weiter?
-
Hast Du dieses Problem eigentlich nur unter BigSur oder hast Du auch mal andere macOS Versionen versucht?
Habe leider nur Big Sur ...
-
So, nun bin ich soweit wieder auf dem neuesten Garmin-Softwarestand, allerdings war die ganze Arbeit und der immense Zeitaufwand umsonst, denn der zu beseitigende ursprüngliche Fehler ist damit doch nicht beseitgt worden.
Nur mit meinem Zumo XT 2.9 Dummy habe ich die Karte auf den iMac bekommen...
Habe wieder eine E-Mail an den Garmin-Support (siehe unten) geschrieben.
Heidmühlen, den 02.09.2021
Sehr geehrte Damen und Herren
ich hoffe, es geht Ihnen gut!Vielen Dank für Ihre Information! Bin nun wieder etwas weitergekommen:
- Habe mit Hilfe des Forums Naviboard nun auch meine aktuelle Karte 2022.1 auf meinen iMac installieren können, siehe hier...
- Somit habe ich wieder meine fast funktionierende Ausgangssituation erreicht ! Allerdings
- ist auch wieder der Fehler, weshalb ich die ganze zeitlich erhebliche Durchführung Deinstallation Garmin Express und Neuinstallation Garmin Express durchgeführt habe, wieder da...
Auch GARMIN EXPRESS 7.8.0.0 ermöglicht es nicht,
die Karte auf dem Apple iMac zu installieren !!!
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und viel Erfolg bei Ihrer Aufgabe!
Alles Gute und vor allem Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Bernhard xxxxxxxx
-
Mal eine nur rein informative Frage eines WinDoof - Nutzer (Win7 ultimate 64 bit) :
Warum müssen bzw. sollen Mac - Nutzer vor der Installation einer neuen GE Version die alte deinstallieren?
Konnte diesseits bislang ohne weitere Probleme die neuere GE Version einfach drüberbügeln ...
Gruß
Wurde mir vom Garmin Support vorgeschlagen, weil die vorhandene Garmin Express App fehlerhaft war, mit der Folge, das sich keine Karten auf dem Apple-PC installieren ließen! (Siehe #16)
-
Hat soweit nun geklappt,
- Zumo XT wurde erkannt,
- habe mich wieder neu registriert aber
- Der Button "Kartenoption" fehlt,
- unter dem Button "Karten verwalten" wird unter "Verfügbare Karten" keine Karte aufgeführt,
- Unter "Extras und Inhalt" und dann "Gekauft" ist nur "Garmin Cyclops TM -Europe" aufgeführt und unter "info" nur die Hardware aufgeführt->
- von dem Wort "Karte" nirgends eine Spur, was nun?
Wie bekomme ich nun die Karten "in den Griff"?
-
7.8.1.0 für Mac richtet es bestimmt, deshalb dafür auch noch nicht verfügbar.
Hier die Antwort vom Garmin Support, werde mich nun an die Arbeit machen...
Guten Tag Herr XXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Grundsätzlich sollten Sie auch bei der aktuellen Garmin Express Version die Karte auf Ihrem Mac installieren können.
Daher empfehlen wir, dass Sie Express deinstallieren, erneut herunterladen und das Verhalten prüfen.
Deinstallieren von Garmin Express
Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXX XXXXXXXXXX
Customer Care Associate
____________________________________________
Garmin Deutschland GmbH
Parkring 35
85748 Garching bei München
-
Dass ein Button zu klein ist, kommt vor, wenn der Entwickler auf großen Bildschirm mit hoher Auflösung arbeitet. Dann merkt er es nicht und vergißt ein Feature, welches die Skalierung der Fenster an die tatsächliche Pixelzahl anpasst. Manchmal kann man das überlisten, wenn man dem eigenen Bildschirm eine höhere Pixelzahl verpaßt. Dann wird zwar alles kleiner, aber sonst zu klein oder ausserhalb des Bildschirmes geratene Button immerhin sicht -und verwendbar.
morgen1
Moin, moin, aus Schleswig-Holstein,
Nach dem neuesten Update auf Garmin Express 7.8.0.0
existiert leider immer noch das selbe Problem für Apple Rechner!
Habe nun folgende Mail an den Garmin Support
> Product.Support@garmin.com <
geschrieben, vielleicht hilft es ja...
Betr.: GARMIN EXPRESS (GE) Version 7.8.0.0
hier: für macOS Big Sur Version 11.5.2
Sehr geehrte Damen und Herren
ich hoffe, es geht Ihnen gut!
Im Grunde genommen bin ich seit Jahren ein zufriedener Kunde und Nutzer von GARMIN !
Allerdings warte ich noch auf eine Verbesserung der Software von GARMIN EXPRESS (GE) für Nutzer, die einen APPLE-Rechner haben:
- Zuletzt funktionierte es sehr gut in der GE-Version 2.9.
- Dort ließen sich zum letzten mal die Karten unter GE auf dem Rechner ohne Probleme installieren.
- Bei den Folge-Versionen wurden immer wieder Verbesserungen durchgeführt, allerdings
- blieb dieser Fehler (siehe Foto), der dazu führt, dass ich auf meinem APPLE die Karten nicht installieren kann, da
- das „Schalt-Fenster“ > Auf Computer installieren < nicht auf den „Links-Klick“ mit der Mousetaste funktioniert!
Vielleicht sind Ihre Kollegen in den USA so freundlich, um der Apple-Gemeinde hier zu helfen?
Vielen Dank!
Alles Gute und vor allem Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Bernhard ...
Nach dem Motto:
"Es gibt viel zu tun, warten wir`s ab."
Grüße aus dem Bundesland mit
den glücklichsten Einwohnern
unserer Republik und
dem warem Norden ,
Bernhard
-
Hatte früher bei irgendeiner Einstellung immer den Kompass (rot/weiß) auf der Karte, der mir jederzeit anzeigte wo Norden war. Habe nun bei "Kartenausrichtung", wie von Dir beschrieben, den "Nordpfeil" in schwarz auf der Karte, der ebenfalls, während der Fahrt, immer Richtung Norden zeigt. Ist dann auch in Ordnung...
-
Mit "Kompass" meinst Du den Nordpfeil, richtig?