Lasst doch bitte so durch nichts belegbare Unterstellungen wie "beratungsresistent" etc.!
Wo lest Ihr denn raus, was Ihr beiden diesbezüglich schreibt? Da macht Ihr es Euch verdammt einfach! Aber hergeläster ist vermutlich einfacher als wirklich sinnvolle Tips!
Und nach 6 Wochen "Beratung", Hinweisen auf angeblich anstehende Updates von Microsoft und Garmin, Neuinstallieren, Umbauen, Testen, wieder umbauen usw. usw. usw. bin ich einfach ausreichend genervt, um mich wiederholt durch die z. Teil unverständlichen Hintertürchen vom Hintertürchen von Microsoft Windows 10 bis in den letzten Winkel durchzukämpfen, und das bei einem Lösungsvorschlag, den ich für das Problem so wirksam halte wie Seife bei Windpocken.
Sorry, aber wenn da ein Beitrag à la "Schau mal in die (Registry)", "hast Du den oder jenen Treiber installiert?" oder "Achtung, dieses oder jenes Programm verbiegt Dir die Treiber", "das Board oder die USB-Karte hat Probleme" ... dann könnte ich bei dem offensichtlich hardwarenahen Problem der Hilfestellung einen Sinn abgewinnen.
Was bitteschön soll nach einer gerade erfolgten Neuinstallation denn ein zweites Nutzerprofil viel Anderes zur Lösung beitragen?
Fakt ist auch, dass ich nicht unbedingt "das Neueste" haben wollte. Sollte Euch auch aufgefallen sein! Ich habe mit dem Update auf Win10 gewartet bis (fast) auf den letzten Tag und mich erst dran gemacht, nachdem mir angesichts dessen, was in diesem und anderen Foren kolportiert wurde, das Risiko eher gering erschien. Ich habe mich erst dran gemacht, als das komplette System auf dem Arbeitsplatzrechner einwandfrei lief. Somit bin ich wohl nicht raffgierig gleich mal "auf das Neueste" draufgesprungen, sondern habe sehr wohl und lange das Risiko bedacht. Also, was soll diese Aussage?
Nein, diese Unterstellungen von Euch sind schlichtweg Mumpitz.
Und Basecamp verwende ich deshalb, weil es bisher lief und läuft: unter Win 7 und Win 10 am Arbeitsplatzrechner. Und dass GarminExpress und Windows selbst den internen Zumospeicher nicht erkennt, habe ich auch geschrieben. Wieso sollte dann das ursächliche Problem bei Basecamp liegen?
Kann aber abschießend Folgendes berichten: die Garmin-Hotline konnte nach Zusenden und Installation der neuesten USB-Treiber auch nicht mehr weiterhelfen und will den Zumo zur Überprüfung sehen. Den werde ich nach meinem Urlaub auch einsenden, die sehen auch eher ein Problem bei der Hardware bzw. an der Schnittstelle zwischen Windows 10, PC und Zumo.
Damit ist für mich dieser Thread erledigt. Danke!