Beiträge von roberto_muc

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Lesen kann man auch ohne Registrierung.
    Ich bin registriert, mir wurden aber alle Berechtigungen entzogen. Mails werden nicht beantwortet.


    Nur mal so als Idee: wenn Deine Registrierung noch nicht so lange her ist, musst Du Deine Anmeldung bestätigen. Wenn Du das nicht getan hast, wäre das eine Erklärung. Wenn Du die Mail nicht bekommen haben solltest: hast Du Deinen Spam-Ordner durchforstet?


    Siehe die Zeile oben im Garmin-Forum: "Aufgrund der zunehmenden Spam-Beiträge ist für die Registrierung in diesem Forum eine E-Mail Verifizierung erforderlich. Geben Sie deshalb eine gültige E-Mail-Adresse an, da andernfalls die E-Mail-Bestätigung nicht zugestellt werden kann."


    Das wäre auf jeden Fall eine mögliche Erklärung dafür, dass der Admin nicht antwortet. Denn in dem Fall würdest Du behandelt wie ein "üblicher" Spammer, was aus Adminsicht dann richtig wäre.

    Ja, bei der Macversion haben sie Google Earth auch wegrationalisiert.
    Finde ich doof.


    Basecamp V4.70



    Auch eine Lösung:

    Statt Ansicht in GoogleEarth ( GE 64-Bit-Version ) wieder funktionsfähig zu machen, haben die Jungs von Garmin den Menupunkt einfach entfernt.
    Schade !


    Ja, auch wenn es in den Release-Notes nicht extra vermerkt ist, dieses Feature wurde in der PC-Version (die ich selbst verwende und es verifizieren konnte) und wohl auch in der Mac-Version (siehe Zitate) entfernt.



    Nebenbemerkung: eine Autohalterung ist im Standard-Lieferumfang gar nicht enthalten. Die muss man als extra Teil dazukaufen, es ist also ein separater Artikel mit einer eigenen BMW Teilenummer.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das klingt für mich alles irgendwie komisch. Das, wovon Du schreibst, das, von dem Du nichts schreibst, als auch die Art, wie Du es schreibst:



    Wenn der "Verkäufer" es noch nicht in Betrieb genommen hat, hat er sicherlich eine Rechnung von dem bestimmt nicht allzu alten Gerät, die er Dir vorweisen kann. Dort steht dann ein Händler, der verkaufte Artikel etc. mit drauf. Anhand dieser Infos müsste sich sowas doch herausfinden lassen. Oder hat der "Verkäufer" das Navi anonym zugesteckt bekommen?


    Von der Rechnung kannst Du aber dann auch die Teilenummer ablesen. Letztere steht natürlich auch auf dem Karton der Produktverpackung, seitlich aufgeklebt. Und anhand nur dieser Teilenummer kann man dann im Netz einwandfrei feststellen, um welche Version es sich handelt. Denn ein unangetastetes Gerät wird sich sicherlich noch in seiner OVP befinden.


    Aber wenn Du von einem Barcode schreibst, dann hat entweder er oder Du die Teilenummer (11 stellig) eh schon gesehen. Und wenn Du diese Nummer schon gesehen hast, hast Du auch den Text darunter schon gelesen. Und dann verstehe ich Deinen ganzen Post nicht.


    Stattdessen ist alles "anscheinend". Und wozu willst Du die Seriennummer wissen, für was soll die gut sein?



    Ansonsten klingt das für mich alles so, als ob wir hier über Hehlerware diskutieren, von wem auch immer...

    Was mich interessieren würde: ist der N6 bei der Bedienung abseits des Mopeds schneller und genauer als der N5?


    Letzterer ist z.B. beim Zoomen in Routen, beim Verschieben der Ansicht per Finger etc. faktisch für mich nicht bedienbar.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, im PressClub Deutschland der BMW Group die komplette Pressemappe durchzuarbeiten und die Fotos zu sichten.


    Dieses Set teilt sich in vier Teile auf, wobei das Set "Photo Set - R 1200 GS Exclusive outdoor" bezüglich meiner Fragestellung das einzig interessante verbliebene Foto enthält. Darin findet sich die Aufnahme "P90235527-highRes.jpg", die bei ausreichend großem Zoom wiederum das Mockup des neuen Navigator VI zeigt.


    Lustigerweise ist das Foto, das von Motorrad Online gezeigt wird und logischerweise initial auch von der Pressestelle von BMW geliefert wurde, in keinem der Fotosets enthalten. Alle anderen Fotos, insbesondere die Studioaufnahmen, zeigen brav den Navigator V.

    Beim Durchsehen der Änderungen bei den R 1200 GS Modellen für 2017 auf der Motorrad-Online Seite ist mir gerade noch - kurz vor dem Weiterblättern - ein Bild aufgefallen, das eindeutig den Navigator VI zeigt: https://goo.gl/MGaKL0


    Da ich nirgends etwas dazu gefunden habe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob hier von den Spezialisten irgendjemand etwas dazu weiß oder sich zumindest zu profunden Spekulationen bemüssigt fühlt...

    Um die Außentemperatur angezeigt zu bekommen, brauchst du kein Navi, das erledigt an deiner Maschine die Info-Taste an der linken Armatur.


    Und auch das Moped braucht einige Zeit und Winddruck, bevor es sich sicher ist und eine Temperatur anzeigt. Wenn du zum Test also nur eine Hofrunde gefahren sein solltest, ist die Anzeige völlig ok.

    Also, ich habe den Beitrag mit Interesse gelesen und es auch gleich probiert: internen Speicher zumüllen (beim 2. Versuch tatsächlich auf 0 byte Restkapa runter) und in Garmin Express die Karte neu installiert. Leider Fehlanzeige, Garmin Express installiert gnadenlos auf dem internen Speicher.


    Beim nächsten Update würde ich es nochmal versuchen. Da sollte es ja auf jeden Fall funktionieren, vorausgesetzt die nächste Version ist wieder größer als die jetzige.


    Habe ich einen Denkfehler, oder warum klappt das bei mir nicht? Hat jemand den entscheidenden Rat? :confused:

    Changes made from version 2.70 to 2.80:


    • Changed the traffic icon to better indicate the availability of traffic data.
    • Fixed an issue that could allow the Navigator V to be discoverable by Bluetooth without the user specifying that option.
    • Improved the voice command interaction between the Samsung Galaxy S4 and the Navigator V.
    • Fixed an issue that could prevent the screen brightness from being adjusted during sunrise/sunset times.
    • Fixed an issue with the media player search functionality.
    • Fixed an issue that prevented correctly displaying a value of -1 in the temperature field.
    • Improved the interaction between the Navigator V and Basecamp.
    • Enabled traffic voice prompts through a compatible headset.
    • Improved software stability.

    Mir wurde gerade eben aus Basecamp heraus das Update auf die Version 4.3.1 angeboten (Win 7 Prof. 64 bit). Nach dem Update kann ich jetzt Basecamp nicht mehr starten, siehe angehängte Fehlermeldungen (in der Reihenfolge). Also Vorsicht an alle, die wie ich diesen Fehler nicht mit einem Lächeln auf den Lippen umgehen können! Garmin-Support ist informiert, schaun mer moi.


    (Irgendwie kommt mir die Meldung auch bekannt vor aus der Vergangenheit, ich kann mich aber nicht mehr an die Umstände und vor allem die Behebung erinnern...??)

    Sersen !


    Schalt doch einfach bei Pausen den Zumo aus,
    dann wird auch wieder ein neuer Track begonnen.


    mfg Onkel Benz


    Das stimmt leider nicht, ich habe mein Navi von Freitag bis Sonntag bei allen 3 großen Fahrten in jeder größeren Pause (wie immer) ausgeschaltet. Die Tracks sind aber trotzdem weg bzw. nur teilweise vorhanden. Strecke: München - Gardasee und zurück über diverse Pässe und die üblichen Umwege, alles in allem so um die 1.100 km.


    Ein ärgerlicher Bug...

    ...Mit Steuerplus wird die Spannug bei jedem Stop unterbrochen, ob es besser ist?



    Bzgl. Steuerplus wendest Du Dich am besten vertrauensvoll an Deinen Steuerberater oder kaufst Dir am Grabbeltisch im einschlägigen Elektrofachmarkt ne feine Steuersoftware. Aber Tante Luise kann Dir hier nicht helfen... :cool:

    Hallo Harald,


    also Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten, kenne dieses Comkor-Teil nicht. Ich weiß nur zwei Dinge aus eigener Erfahrung:


    1. Die Befestigung eines Navis - gleich welcher Halter - am Bügel über den Instrumenten ist mit argen Vibrationen verbunden, die natürlich mit zunehmender Länge der Befestigung zunehmen. Habe es selbst mit der mitgelieferten Halterung probiert und es schnell wieder abgenommen.


    2. Danach habe ich das Navi schlicht und einfach am linken Lenkerrohr befestigt, mit den Bordmitteln, die eh im Lieferumfang sind. Einfach mit einem Tape das im Umfang an dieser Stelle abnehmende Lenkerrohr "begradigen", den Ram Mount Halter anschrauben - basta. Das Navi ist in dieser Stellung noch im Schutz des Windschilds und beeinträchtigt nicht die Sicht auf die Instrumente.


    Meine rein subjektive Meinung: spar Dir die (in meinen Augen völlig nutzlose und heftig überteuerte) Zusatzhalterung, Du hast schon alles was Du brauchst.


    Ciao,
    Robert

    Habe diesen Thread ja begonnen und kann ihn aus meiner Sicht auch positiv beenden:

    • Nach nur 16 Tagen ist die Update DVD heute in meinem Briefkasten gelegen, von wegen 4-6 Wochen
    • Ich gehöre in die Gruppe der "nach dem 01.12.07 / vor dem 31.05.08", Ihr wisst schon...
    • Auf der Rückseite der DVD ist bereits ein grüner Aufkleber angebracht, der einen 8 stelligen, alphanumerischen product key enthält. Sonst braucht Ihr nichts (zur Wiederholung: falls Ihr in obige Gruppe gehört)!
    • Zumo erst mal nicht (!) anschließen, wirklich alle möglichen anderen Anwendungen beenden
    • DVD einlegen, Setup startet
    • Nach Aufforderung product key eingeben und Zumo anschließen (Reihenfolge hab ich schon wieder vergessen...)
    • Pause einplanen: bei mir waren es ca. 1:45 Stunden, die angekündigten 2 Stunden sind also ziemlich real; diese Zeit dürfte ziemlich stabil sein, hängt weitestgehend vom USB-Durchsatz ab

    That's it! Danach habt Ihr in Mapsource die zusätzliche Karte und auf dem Zumo nur die neue Karte.


    Wurde bestimmt schon ein paar mal beschrieben, trotzdem nochmal der Vollständigkeit halber die Neuerungen:

    • Norwegen vollständig detailliert
    • zusätzlich vollständige Abdeckung für Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien
    • Adressen für Belgien jetzt enthalten
    • 1,5 Mio POI
    • Geldautomaten für alle abgedeckten Länder hinzugefügt

    Jetzt geht's ans Studieren der Änderungen. Möglicherweise müssen wir auch dieses Jahr wieder zum Sachsenring Moto-GP statt zur F1 nach Monza, schließlich muss ich doch den Tschechien-Features mal genauer auf den Zahn fühlen...