Hallo Oliver,
von Behinderung kann nicht die Rede sein. Ich will nur mit Garmin kompatible Karten erzeugen können. Andere 'Verbraucher' dieser Karten werde ich nicht berücksichtigen um die Kompatibilität mit Garmin-Produkten nicht zu gefährden. Ich implementiere auch nur was ich glaube verstanden zu haben. Das ist die Richtung.
Auf eine qualifizierte Frage werde ich immer eine qualifizierte Antwort geben - wenn ich denn eine habe. Konstantin ( MapEdit ) habe ich z.B. bei der Implementation der User-Typen unterstützt. Fragen, die geeignet sind z.B. den Kopierschutz zu umgehen werde ich ignorieren. Das gilt auch für das Geplapper von ein paar selbst ernannten Experten. Die Sourcen oder eine interne Doku werde ich sicher nicht veröffentlichen. Sie könnten zu illegalen Aktivitäten anleiten. Keine Lust auf Support und ellenlange Diskussionen ist ein weiterer Grund.
ZitatErweiterte Typen als Type|Subtype codiert kommen nicht vor.
Doch. Der Typ steht ganz normal in der Reihenfolge, der Subtyp ist im 32-Bit-Feld kodiert. Das ist z.B. einer der Gründe für die Begrenzung des Subtyps auf 0...0x1f.
Um die freien Karten mache ich mir keine Sorgen. Die Aufregung um einen neuen Kopierschutz kann ich nicht teilen. Schreibt doch ein Administrator des Garmin-Forums, dass Garmin freie Karten begrüßt https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1209. Dass die interne Struktur der Dateien nicht publiziert wird oder MPC nicht an jeden gegeben wird, kann ich gut verstehen. Der unqualifizierte Umgang damit würde Garmin im Support auffressen. Was ich hier im Forum zu MapSource lese belegt das. Wenn jemand MapTk nicht mag oder nicht damit umgehen kann/will, soll er es einfach lassen. Diese Einstellung kann sich Garmin einfach nicht leisten, obwohl manchmal der Eindruck erweckt wird.
Schönen Tag noch
JürgenD