Man echt, statt daß Ihr Euch freut, daß mal jemand "offizielles" die Gerüchte bestätigt, hackt Ihr auf ihm rum!
Ob seine ironischen Bemerkungen zu den Produkten der Konkurrenz Garmin gut tun oder nicht, ist wieder was anderes. Vergleichende Werbung ist inzwischen ja erlaubt. Und ist Franz-Josef nicht befugt, hier offizielle Kommentare abzugeben, wird Garmin das schon regeln. Solange er jedoch seine Beiträge mit Garmin Deutschland oder GPS GmbH kennzeichnet, gehe ich davon aus, daß es sich hierbei um offizielle Statements handelt.
Zitat
Ein Armutszeugniss für Garmin ist die Speicherarmut.
58 MB als Vorteil/Durchbruch oder was auch immer zu "lobpreisen" kann nicht ernst gemeint sein.
Hätte das Ding 256 MB, würdest Du genau den gleichen Käse schreiben! Im Verhältnis zu 8 MB zum 76MAP ist das ja wohl ein enormer Fortschritt.
Und zur Verkaufsstrategie. Daß Ihr alle so rum flennt, heißt doch, Garmin baut gute Produkte, die ihr nur gerne billiger hättet. Wäre das nämlich nicht so, würdet Ihr alle Produkte der Konkurrenz kaufen und kein Hahn würde nach Garmin krähen. Daß ein betriebswirtschaftlich denkendes Unternehmen den maximalen Verkaufspreis nimmt, den der Kunde bereit ist zu zahlen, ist doch legitim. Und wenn die Deutschen die, wie ich auch denke, in Deutschland völlig überteuerten Garmins kaufen, ist das doch prima, zumindest für die GPS GmbH. Ich kann mich da nicht ausschließen, denn auch ich habe einen Garmin gekauft.