Nach einer ausgiebigen MTB Tour musste feststellen, das mein Reisecomputer überhaupt keine Daten gebracht hat. Alles noch schön auf null außer Aktuelle und max. Geschwindigkeit
Muss man den extra einschalten ? Bei meinen 5 vorherigen Garmin Geräten musste man das zumindest nicht.
Beiträge von Hiccup
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zum Geocachen benutze ich GSAK und hab mir meine caches als gpx von gsak aus aufs Oregon gespielt. Macro und gsak sind beide auf dem neuesten Stand. Leider hat sich das Oregon jedesmal aufgehangen, wenn ich wärend dem Routing zum cache mir die Beschreibung oder den Hint anschauen wollte.Kann ich nicht bestätigen. Nutze allerdings auch kein Macro. Für was nutzt du das Macro ?
Was mir aufgefallen ist, das die Filterfunktion der Geocaches nicht funktioniert.
Die Einstellungen werden nicht übernommen, und man kann den Filter auch überhaupt nicht starten. Hier fehlt einfach die Suche aus diesem heraus. -
!
Auf welchem Laufwerk befindet sich denn dieser Ordner?
Wenn ich ihn denn gefunden habe: Muss ich dann meinen Ordner Garmin/Maps da hineinkopieren oder verschieben? Reicht es nur die Karte da hinein zu bringen, oder müssen da auch noch die anderen Garminordner mit Routen usw. rein?
C:/ProgramData/GARMIN/MapsEinfach NUR den " City Navigator NT 2013.10.gmap " Ordner komplett in den Maps Ordner dort verschieben.
Hier eine Anleitung wie du den ProgramData Ordner sichtbar machen kannst.
https://www.youtube.com/watch?v=K78G67v3Tbw
Solltest du dennoch nicht mit dem klar kommen, würde ich dir raten deinen Neffen als Hilfe kommen zu lassen.
-
Unter W7:
ProgramData/GARMIN/Maps
Der Ordner ProgramData ist ein Systemordner und Standardmäßig nicht sichtbar.
Dieser muss unter Systemsteuerung / Ordneroption unter Ansicht sichtbar gemacht werden ( Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen ).Viel Erfolg
-
Die hervorgehobenen Wege wird der Dakota bis auf Weiteres gar nicht anzeigen.
Wer hat dir das verraten ?
-
Das Problem mit Speicher voll hatte ich zum Glück in den letzten 3 Jahren mit meinem Dakota nicht. Dafür würde mich aber interessieren, ob bei den neuen Topo Karten die markierten Wege auch auf dem GPS nun farblich markiert sind.
Aber anscheinend legt Garmin mehr Wert auf neue Spielereien als das bestehende mal vernüftig zum laufen zu bekommen -
Hmm, so wie ich das von der Garmin-Seite (http://www.garmin.com/de/topo/activerouting/) sehe, krieg der Dakota das sowieso nicht. Nur die "neuen" Modelle Montana, 62 und neuere Oregon.
Fahrrad und Fussgänger müsste aber wenigstens zur Auswahl stehen. Und das ist bei der "aktuellen " 5.20 nicht der Fall.
Gesendet von meinem U8650-1 mit Tapatalk 2
-
Bei mir scheitert es alleine schon daran, das Garmin nicht in die Pötte kommt, und endlich mal ein FW update für das Dakota anbietet, was das überhaupt möglich machen soll.
-
Er besitzt ein GPSmap 60CSx. Bei diesen älteren Geräten funktioniert die Datenübertragung nicht wie bei den neueren Geräten wie z.B. Oregon, Dakota, Montana, 62er usw. über den Massenspeicher Modus.
-
Du darfst dein Gerät NICHT in den Massenspeicher Modus schalten. Einfach einschalten und dranhängen. Dann erkennt Basecamp auch deine Wegpunkte.
-
Servus,
habe es auf einem Rechner in unserer Firma probiert, welcher keine Admin Rechte besitzt. Und auch hier läuft Basecamp bisher ohne Probleme.
-
Batterien auch wirklich entfernt? Sonst funktioniert es nicht. Hatte bei einem Oregon das gleiche Problem.
Viel Erfolg.
-
Servus,
gehe mal ins Hauptmenü / Tracks . Dort müsstest du den Track in der Liste angezeigt bekommen. Mit dem Stick auf den Track gehen, und mit dem Stick bestätigen ( drauf klicken ). Nun kannst du mit dem Stick über die einzelnen Anzeigen navigieren. Wichtig sind hier eigentlich nur, Farbe, und den Haken bei " Auf Karte zeigen " setzen. Nun solltest du den Track auch auf der Karte sehen. Viel Erfolg...Gruß Olli
-
@Blowfly
geht mir genauso. Habe mir mal die 2012 bei einem Arbeitskollegen angeschaut. Auch hier werden markierte Wanderwege nicht farblich angezeigt. Da bleibe ich ich doch bei der 2010 mit deinem Typfile
-
Es reicht auch das Image in einem Garmin Ordner auf einen x beliebigen Speicherstick zu kopieren. Die Karte muss nicht zwangsläufig auf einem GPS Gerät sein um von Basecamp erkannt zu werden.
Gruß
-
Ich habe das Glück, das ein Bereich der Test Kachel genau mein Heimatgebiet abdeckt. Hier konnte ich auch einige Aktualisierungen feststellen.
Allerdings ist die Anzeige der Wege für mich ein no go als MTB Fahrer. Da behalte ich doch meine 2010 mit dem Typefile von "Blowfly". -
Probier doch mal die neuste Firmware 5.70.
Welchen Kompassmodus hast du gewählt ?Gruß
-
Wie bekommt man das ggf. in die SD Kartenversion? Muss man die zerlegen und das dann einpflanzen?Sollte mit dem Tool "Change Type File" funktionieren.
Gruß
-
Hallo Hardcorebiker,
diese letzte Möglichkeit welche auch hier beschrieben ist, hatte ich natürlich auch noch probiert. Mit diesem Vorgang hatte ich schon einem Kumpel sein Oregon wieder gerettet, Aber in meinem Fall wurde das Gerät nicht am USB erkannt ( ja, die Batterien waren draussen und ich habe den Einschatknopf gedrückt gehalten ). Hier war leider wirklich nichts mehr zu machen. Garmin hatte auch für 114€ ( warum 114 und keine 117 !? ) pünktlich 1 Tag vor dem Spanien Urlaub geliefert.
Trotzdem Danke für dein Mühe.
Viele Grüße
Olli
-
Eingebauter Akku, und dann 8 Std. Laufzeit !?
Da dürfte sich das "Outdoor" Gebiet wohl auf den Vorgarten beschränken.