Beiträge von Hiccup

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Diese Beta läuft besser als so manche Release für das Dakota.
    Das Menü ist merklich flüssiger, und auch der Profilwechsel geht schneller. Der Empfang scheint mir auch etwas besser zu sein.
    Konnte jemand bisher den Empfangverlust reproduzieren ?
    Bei mir ist er bisher nur einmal eingetreten. Danach lief das Gerät das ganze Wochende ohne Probleme nahezu am Stück.

    Gruß

    Seit der GPS SW 4.25 kann ich auch bestätigen, dass unter nicht nachvollziehbaren Umständen der GPS Empfang bis zum totalen Verlust und der Meldung " Kein GPS Signal " abschmiert.
    Nach aus und wieder einschalten, ist wieder alles bestens. Das Phänomen ist mir am letzten Wochenende 2x passiert.

    Ich werde mal die Beta unter die Lupe nehmen.

    Gruß

    Servus,

    die dicke der Track Linie kannst du leider nicht verändern. Auf dem Bike nutze ich die rote Darstellung der Track Linie und ein Zoom Faktor zwischen 50 - 80m. Damit kam ich bisher immer gut klar.

    Gruß

    Du benennst einfach die Kartenimages nach belieben, z.B. Topo_D.img, CN_EU2011.img usw. und kopierst sie in den Ordner Garmin. Dann kannst du sie im jeweiligen Profil aktiveren. Die Benennung der Images hat keinen Einfluß darauf, wie sie im Gerät angezeigt werden. Sie dient eher dir zur Übersicht.

    Gruß

    Na da hab ich ja mal Glück gehabt, und meine Homezone ist erfasst. Somit habe ich einen direkten Vergleich. Da nun die Gebäude als braune Klötze erfasst sind, säuft die Karte was die Ablesbarkeit angeht völlig ab.
    Auch sind die Farben wie ja auch in der Pressemitteilung geschrieben einer " Papierkarte " angepasst. Das allerdings wird die Besitzer der neuen Touchscreen Geräte nicht wirklich erfreuen. Hier geht ohne Hintergrundbeleuchtung nun wirklich nicht viel. Auch die Performance der Karte leidet unter den zusätzlichen " Gebäuden ". Ein veschieben ist wesentlich zäher als mit der V3.

    Na da bleib ich doch bei der V3.

    Gruß

    Dieses Ein bzw. Ausschaltverhalten kann ich nicht nachvollziehen.
    Dennoch bin ich zum wiederholten male wieder zurück zur 2.70.
    Was die Jungs von Garmin an Firmware abliefern beim Dakota ist einfach nur traurig.
    Jedes update ab 2.80 haben das Gerät bei meinem Nutzungsverhalten nahezu unbrauchbar gemacht.

    Somit bleibt wenigstens die Vorfreude auf eine hoffentlich richtig funktionierende FW.

    Gruß



    Klasse Tipp. Jetzt sieht das wieder ordentlich aus. Jetzt müssten nur die vielen 22iger an den Straßen bei der CN ihren Weg gehen ^^

    Gruß

    Du kannst bis 8 GB verwenden. Micros SD Karten ab 4 GB - 32GB sind grundsätzlich "SDHC" Karten. An deiner Stelle würde ich eine 8GB Karte nehmen und beide Images drauf packen. Das Oregon unterstützt dies.
    Du kannst die Images nach belieben umbenennen.

    Gruß

    Servus,

    ich mach es mal kurz und knapp. Die Etrex Serie verwendete ich an meinem Fahrrad ( Mountainbike ) insgesammt 6 Jahre lang recht erfolgreich. Seit dieser Saison trohnt das Dakota 20 auf meinem Vorbau. Die Bedienung am Dakota ist durch das Touchsreen um einiges komfartabler. Auch das größere Display verschafft einem einen besseren Überblick. Für Gewichts-Fetischischten, dass Dakota ist sogar knapp 20gr leichter :)

    Derzeit würde das Dakota empfehlen.

    Viel Spass beim biken

    Servus,

    mir ist aufgefallen, dass beim Namen aendern eines Waypoints beim betaetigen der Tasten A-D jeweils die direkt darunter liegende Taste verschwindet. Kann das jemand bestaetigen ?

    Gruss