kann das zwar nur anhand der Motorradnavigation beirteilen, aber da ist es tatsächlich auch so, wobei hier zusätzlich noch Hardwareprobleme wie mangelnde Haltbarkeit von Geräteanschlüssen und miese Displays dazu kommen.
War ein Streetpilot 2820 noch ein Topgerät, gab es bei der Folgegeneration, dem Zumo 550 enorme Probleme mit Wassereinbrüchen in die Halterung, abschleifenden Kontakten zwischen Gerät und Halterung und durchbrechenden Gummitasten. Danach der Zumo 660 "glänzte" mit einem schlechten Display, dass dann tatsächlich aber durch das Folgegerät Zumo 590/595 noch getoppt wurde.
Aktuell nutze ich den Zumo 396 und ärgere mich über schlechte BT Qualität und absolut unsinniges Routingverhalten bei vorgeplanten Routen.
Fragt man sich warum ich mir das antue - beim Blick zur Konkurrenz TomTom hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, so dass das Alleinstellungsmerkmal für Garmin, die lokale Planungsmöglichkeit mit eigenen Karten auf dem Rechner, zieht.
Gäbe es eine gute Routenplanungsapp von einem vertrauenswürdigen Anbieter, der mich und meine Daten nicht sofort vermarktet, wäre ich schon längst weg.