nein, geht nicht
Beiträge von hubi85120
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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kann es nur für die Kombi Iphone 4S und Midland BT Next sagen - da klappt das wie vorgesehen, wobei die Einschaltreihenfolge egal ist
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wir haben seit dem Umstieg vor 4 Monaten auf 2 Quads das Midland BT-Next im Einsatz - funzt problemlos
Handy (Iphone 4S) am Zumo 660 als Freisprecheinrichtung gekoppelt, Zumo ans Headset über AZDP gekoppelt
Sowie Kommunikation untereinander, Musik hören und Naviansagen funktioniert wie erwartet
Nur die Reichweite bis 1,6km scheint sehr theoretisch zu sein - in der Praxis wirds ab ca. 500m Entfernung oder 2 Abbiegungen dazwischen mies
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Die Downloadsicherung liegt unter
C:\Dokumente und Einstellungen\<Hauptnutzer>\Lokale Einstellungen\Temp\IMG
und kann gelöscht werdenDie Karten selbst sind standardmäßig in
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Garmin\Maps
installiertUnd die Registrierungsdateien liegen unter
C:\Dokumente und Einstellungen\<Hauptnutzer>\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps -
die paar mal, die ich bisher mit plötzlich auftretenden Probs mit Garmin Geräten hatte, konnte ich immer durch ein erneutes Installieren der Firmware beheben.
Wenn also der von Andreas genannte Tip nichts bringt, probiers mal mit der Re-Installation. -
wenn ich das richtig interpretiere ist es dasselbe Gerät, das LM deutet nur auf ein dabei enthaltenes Lifetime Update hin
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glaube das ist nicht was er sucht - wenn ich das richtig interpretiere, möchte er während dem Abfahren der Route auf die Tankstellen aufmerksam gemacht werden.
Das geht dann m.E. nur dadurch, dass die die Tankstellen entlang der Route in MS identifiziert, als CSV in eine Tabelle geschrieben und zB mit Garmin POI Loader als GPI mit Annäherungsalarm im Zumo bereitgestellt und aktiviert werden
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so was ähnliches hatte ich mal, als ich einen Wegpunkt mal versehentlich auf die falsche Seite einer Autobahn setzte - also richtungsgebundene Strasse und falsche Seite erwischt - kann es das sein. Oder Kollision mit einer in BC eingestellten Vermeidung?
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Schon ganz schön arrogant zu behaupten, dass meine Erfahrungen unwahr sind - das muss ich mir nun wirklich hier nicht antun
gottseidank gibt es die Ignore-Liste, damit ich von diesem "Fachmann" [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o055.gif] zukünftig verschont bleib -
Da solltest du dich mit beschäftigen und nicht Dinge in die Welt setzten die so nicht stimmen .
irgendwie gefällt mir dein Ton nicht - wenn ich die Erfahrung so gemacht habe, dann ist das eben so, auch wenns dir nicht gefällt und von deinem Wissensstand abweicht..
Und zum Thema Neuberechnung - lies einfach nochmal aufmerksam den Eingangsbeitrag. Welchen Teil von "Vorweg - Neuberechnung aus ist für mich keine Option " hast du nicht verstanden?
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den 660er wohl kaum - dazu fehlt MP3
Denke mal eher, dass für den 660er in ein oder zwei Jahren ein Ablöser kommt. Wunschtraum wäre dann ein Gerät mit integriertem RDS Radio und Lenkerbedienteil. Aber vor allem mit einem besseren, weil sonnentauglicherem, Display
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Das ist dein Problem du lässt immer wieder neu berechnen und da kommt immer etwas anderes raus . Fahr mal ohne staendige automatische Neuberechnung .
Danke, aber Thema verfehlt - sh. Eingangsbeitrag
Zum Thema Zwischenziele überspringen habe ich am 550er andere Erfahrungen gemacht
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Habs gerade auf einer 6-Tage Tour erlebt und verstehs nicht - Routen in MS erstellt und an Zumo 550 und 660 mit gleichem Kartenmaterial übertragen. Die Geräte sind beide auf automatische Neuberechnung gestellt und haben als Routenpräferenz "Kürzere Zeit"; Ausschlüsse sind bei beiden Geräten Autobahn, Kehrtwenden und unbefestigte Strassen gesetzt.
Das Ergebnis sind unterschiedliche Routen, wobei mir aufgefallen ist, dass der 660er mich immer noch zu einem umfahrenen Zwischenziel führen wollte, wo der 550er schon längst das nächste Zwischenziel angepeilt hat - und das 6 Tage lang, bei jeder neuen Route, an jedem TagDa ich erst vor einem halben Jahr vom 550er auf den 660er wechseln musste und mir das Routingverhalten des 550er irgendwie verständlicher war/ist, wachsen mir zunehmend graue Haare mit dem 660er.
Kann mir jemand das abweichende Routingverhalten erklären, so dass ich mich an den nun "gesetzten" 660er anpassen kann. Vor allem das immer wieder Zurückführen an umfahrene Zwischenziele macht mich kirre.
Vorweg - Neuberechnung aus ist für mich keine Option
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... und bezogen auf die Überschrift - fürs Ipad gibts da zumindest bisher noch gar nichts
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allenfalls über den Umweg einer Windows Emulation
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Aber was bewirkt nun der Regler für die Universalschnittstellen an der baehr? Hör ich den Gesprächspartner damit lauter oder der mich?logisch, das ist nur für dich, also ersteres - damit dein Gesprächspartner dich lauter hören kann, muss der selbst an seinem Handy lauter stellen
zur Diskussion der Sinnhaftigkeit - die BT-Freisprechfunktion im 660er war für mich der wesentliche Ansporn zum Geräteupgrade vom 400er. Der zusätzliche Fahrspurassistent hat dann die Zielrichtung vom 550er zum 660er umschwenken lassen (im Nachgang wie sich zeigt die falsche Entscheidung - hätt besser den letzten 550er gekauft)
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jetzt mal im Ernst - liegt das Problem wirklich in der Bedienung von MS oder fängt es schon mit dem Booten des Rechners an? Ohne die Basics der Systembedienung wird das hier wohl nichts
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n
wie man mehrere MS glichzeitig öffnen kann ohne daß die erste weg istn
ich kann in MS immer nur eine öffnen .was jetzt? Mehrere MS-Instanzen öffnen oder in MS irgendetwas öffnen?
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Hallo
Das mit den völlig sinnfreien Beiträgen a'la delta01 versteh ich auch nicht, aber mit sowas muß man in Foren eben leben.
wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit ...
http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=428961&postcount=6