Alter Falter, was ein Tröööt hier.
wenn er dir nicht gefällt, musst du ihn ja nicht lesen.
Bitte im Umgangston sachlich bleiben.
Alter Falter, was ein Tröööt hier.
wenn er dir nicht gefällt, musst du ihn ja nicht lesen.
Bitte im Umgangston sachlich bleiben.
ass beim Zumo 396 Routen oder Tracks vom Handy via Bluetooth an den Zumo gesendet werden können?
wäre mir nicht bekannt. Für Touren unterwegs hab ich immer ein kleines Acer One Win-Tablet mit BC und aktueller Karte dabei - allerdings wird bei meinem Stauraum auf dem Quad so mancher Polo-Fahrer neidisch
im übrigen geht der Trackexport nach Excel - oder in meinem Fall Libre Office - auch mit den Geschwindigkeitsangaben, aus BC heraus problemlos:
- Doppelklick auf den Track in BC
- es öffnet sich die Trackliste
- eine Datenzeile im Track markieren
- mit CMD-A (oder Strg-A in Win) die Markierung auf alle Zeilen erweitern
- mit CMD-C alle Daten kopieren
- in Excel eine neue Datei anlegen
- in der Tabelle die Zelle A1 markieren
- mit CMD-V die Trackdaten rein kopieren.
Typischerweise macht dann noch ein Importfenster auf, das kann aber idR so belassen bleiben - einfach nur bestätigen. Einzige Nacharbeit könnte sein, dass die Spaltentitel verrutscht sind - das lässt sich aber mit ein paar klicks korriegieren.
Und in der Tabelle ist dann auch die Geschwindigkeit je Trackschritt enthalten.
Anzumerken ist, dass dies aber nur ein Abfallprodukt aus den Geopositionen und Timestamps von Anfang und Ende ist - daraus wird die Differenzzeit, der Differenzabstand und damit Geschwindigkeit und sonstige Daten in BC errechnet.
Der Track selbst besteht je Datensatz im Standard nur aus der Geoposition und Zeitpunkt des Beginns des Einzelschritts. Aus den Differenzen zwischen diesen Punkten und den Punkten des folgenden Datensatzes, werden die weiteren Daten errechnet - sowohl die Strecke, die Zeit, die Richtung, die Feschwindigkeit usw. Mehr Magie ist da nicht dahinter
Ist schon sehr seltsam, es gibt ja auch die Marine Halterungen als Zubehör.
es gibt ja auch Marine-Karten für des M7xx - nur eben hier nur die alte Kartenversion G2
muss mich korrigieren - im Shop switcht die G2 Auswahl dann auf G3 um - G2 scheint nicht mehr lieferbar
…glaube ich nicht das ich das schaffe…
hast du dir die Anleitungen, auf die ich in #2 hingewiesen habe, angesehen? Da wird BC Schritt für Schritt erklärt
schon die Hinweise zu BC im Topic dieses Forums angesehen?
Gegenüber dem XT doch ziemlich alt.
aber zuverlässig und frei von Kapriolen
nein, die aktive Halterung des Zumo 400/500/550 ist spezifisch für diese Baureihe. Die Nachfolger Zumo 660, 220 und 590/595 sowie 3XX und zuletzt XT haben jeweils spezifische eigene Halterungen.
sieht für mich sehr, nach einem hochqualitativen Gerät aus dem Land in dem Menschenrechte in Umerziehungslagern mit Arbeitstherapie gepflegt werden. Dürfte sich dabei um ein System auf Android-Basis handeln, also eher ein Smartphone oder PNA ohne Mobilfunk mit einer Navisoftware drauf.
Auch die Halterung macht jetzt nicht wirklich einen vertrauenerweckenden Eindruck.
Der Preis ist zwar niedrig, frage mich aber, ob es unabhängig der moralischen Komponente sogar nur den Betrag wert ist. Habe keine guten Erfahrungen mit derartigen asiatischen Eigenprodukten gemacht.
Garmin möchte ja das du viele Geräte kaufst! Und nebenbei ,wenn die Garmin Indianer einen Bug beseitigen, bauen sie 3 neue Bugs ein!
und was hat das jetzt mit der Eingangsfrage zu tun? Bitte wieder zurück zum Titelthema - für "Garmin-Bashing" gibts die Plauderecke.
>3,5t
irrelevant - erst beim Camper 780 lassen sich Fahrzeugspezifika wie Länge, Breite, Höhe hinterlegen - die einfache Van-Lösung kann das nicht
WIN 7 …. Da war doch was mit dem MTP Modus des Zumo
in Kombination mit Win7 sind auch Probs mit neueren Fritz-Boxen bekannt. Eventuell Zeit für ein Upgrade von diesem zwischenzeitlich nicht mehr supporteten und damit unsicheren OS.
Der einzige Grund warum ich das Zumo XT noch habe ist das helle Display.
das Camper 780 nutzt das Gehäuse und Display vom 6,95 Zoll Drivesmart 61/65 - das ist hinsichtlich Darstellung und Displayhelligkeit im Fahrzeug Dank Glasdisplay top. Mit der Garmin Armaturenbrett Halterung oder dem preiswerten Bean-Bag Pendant von Amazon sitzt das auch auf gekrümmten Dashes recht sicher - habe beide Halterungen für das DS61 genutzt.
Kein Grund also das XT zu zweckentfremden und sich wegen der fehlenden WoMo Unterstützung herum zu quälen.
da zum Thema entsprechend Titel nichts mehr kommt, mache ich zu - sollte jemand da eine zweckdienliche Info haben, bitte PN an mich, dann kann ich gerne wieder entsperren
jetzt ists aber gut - bitte zurück zum Thema. Diskutiert das Planen mit "Kurviger" gerne in einem eigenen Thread.
guter Tip, aber bitte dazu hier jetzt keine Diskussion - hier ist die Gebrauchtbörse, da sollte nur die Anfrage stehen, alles weitere per PN erfolgen; hab jetzt deshalb den Beitrag ins passende Geräteforum verschoben.
Express erkkennt das neue Gerät
woran siehst du, dass GE deinen XT erkennt?
Wenn ein BMW Navi (5er od.6er) in der original Halterung mit original Kabelsatz steckt, und somit über das Joy Rad steuerbar ist, so erhält es im Tunnelfall ein Tachosignal und somit die gefahrene Geschwwindigkeit und zeigt dann normal an, im Tunnel schaltet es sogar auf Nachtbetrieb (Display dunkler/ Invertiert je nach Einstellung)
das wage ich zu bezweifeln - hast du schon mal probiert in diesem Fall zu beschleunigen oder zu bremsen und ändert sich dann tatsächlich die angezeigte Geschwindigkeit im Navi?
Bislang kenne ich es von den Garmin Navis so, dass im Tunnel die bisherig gefahrene Geschwindigkeit extrapoliert weiter angezeigt wird, also das Fahrzeug virtuell fährt. Und die Umschaltung Tag/Nacht erfolgt aufgrund der Karteninformation, dass sich das Fahrzeug in einem Tunnel befindet oder mithilfe des Helligkeitssensors für das Umgebungslicht am Navi.
Die ist lediglich ein Abbild der Routen, Wegpunkte die aktuell in der App(s) auf dem Zumo angezeigt werden, also bereits importiert wurden
korrekt - in dem Zusammenhang eine Frage - die Wegpunkte, Routen und Tracks, die auf dem Zumo gespeichert sind, liegen vermutlich in einer proprietären Datenbank auf dem Gerät oder ist das ebenfalls eine GPX?
Hatte kürzlich das Problem, dass auf einem DS61 von mir nach Löschen in der Favoriten/Routenliste und der Temp/Current und ExpressExport.GPX UND Zurücksetzen auf Werkseinstellungen immer noch Favoriten von mir auf dem Gerät vorhanden waren - weitere GPX-Dateien mit entsprechenden Inhalten habe ich weder im sichtbaren, noch im .System-Teil des Drivesmart mit dem Finder gefunden.
Ergänzend dazu muss ich allerdings noch anmerken, dass dies noch vor dem ersten "Freifahren" des Navi war, also Zustand wie beim initialen aus der OVP heraus starten. Nach dem Freifahren haben die Löschungen korrekt gewirkt, da scheint es wohl ein Sonderverhalten im Initialstatus zu geben.