und hier gibts noch einen Thread, der in dieselbe Kerbe schlägt - vielleicht hilfts
276cx und Garmin Express 7.3.0.0 auf MacOS Big Sur - Störung
und hier gibts noch einen Thread, der in dieselbe Kerbe schlägt - vielleicht hilfts
276cx und Garmin Express 7.3.0.0 auf MacOS Big Sur - Störung
noch eine Idee - versuche mal GE mit App-Cleaner zu deinstallieren und rückstandsfrei zu löschen.
das lässt doch eher auf ein macOS Problem schließen.
konkret um ein Probleim deiner OS Installation auf deinem Rechner. Kannst du irgendwie nachvollziehen wann das Problem aufgetreten ist und welche Installationen danach gelaufen sind? Dann würde sich eventuell ein Time-Machine rollback anbieten
Ja, wird es.
dann ist es wohl eher kein Problem des OS, sondern vermutlich wie ConiKost geschrieben hat ein Bug, der GE-Version.
wird das Oregon im Finder des betroffenen Macs angezeigt?
hab jetzt gerade eben mein Oregon 600 - mit Firmware 5.60 und GE 7.3.0.0 unter Catalina 10.15.7 angestöpselt - läuft.
Es scheint also zumindest nicht an GE zu liegen
hab die Mailoption bei dir jetzt aktiviert - jetzt solltest du Benachrichtigungen per Mail bekommen
und jetzt?
gibt's ja kein einziges Gerät was noch etwas taugt
kann ich nicht bestätigen - benutze privat am Quad den Zumo 396 - tut zuverlässig seinen Dienst und lässt Fahranweisungen auf ein BT Headset zu - sowohl in der mitgelieferten Motorrad-, als auch Autohalterung. Und das 396 wird nach wie vor bei Garmin neu verkauft, ist im freien Handel aber schon unter 300€ erhältlich.
Weil hier auch das Nüvi 890 genannt wurde - Bluetooth alleine ist es nicht. Das Gerät muss für diese sehr spezielle Anforderung die BT-Koppelung als Audio-Quelle erlauben - im Falle des Nüvi ist das Navi aber der Audio-Empfänger zum Freisprechen. Die gewünschte Koppelungsart kann ein Nüvi nicht.
Wie schon geschrieben - dise Art der Koppelung findest du nur bei Navis, die auch für den Motorradeinsatz konzipiert sind. Was dann letztlich bedeutet, dass noch weitere Eigenschaften wie Stoßfestigkeit oder Wasserdichtigkeit oder besondere Displays dazu kommen - und das kostet Geld.
Kann mich nur wiederholen - entweder tiefer in die Tasche greifen oder gebraucht kaufen; oder eben Anforderungen um diese spezielle BT-Fähigkeit reduzieren. Exotenanforderungen bekommt man leider nicht zum Nulltarif umgesetzt.
da wirst du vermutlich um ein Motorradnavi wie zB die Zumo oder das GPSmap 276Cx bzw Montana nicht herum kommen - alle anderen Garmin Navis mit BT haben nicht das erforderliche BT-Protokoll zur Ausgabe auf ein BT-Headset.
Und bei dem Preislimit wirds nur was Gebrauchtes sein.
dann frage ich mich natürlich schon kritisch WARUM
bedingt durch meine berufliche Tätigkeit stehe ich da auch immer mit einem leicht geänderten Blickwinkel - Art 25 zwingt mich dazu mir bei jedem Merkmal die Frage zu stellen, ob ich das pbD tatsächlich benötige und mit welcher Konfiguration ich den Zweck gerade noch erreiche. Oder eben auch die Frage, ob ich einen Prozess tatsächlich mit dem Datenbedarf so benötige oder ob der Geschäftszweck datenschutzfreundlicher zu erreichen ist.
Und wenn ich dann sehe, wie manche Dienstanbieter die Unkenntnis oder Faulheit der möglichen Kunden ausnutzen um möglichst viele Datenkategorien zu erwischen, dann sträuben sich die (weissen) Haare. Von daher Hut ab vor Tobias, dass er sich davon hat überzeugen lassen.
Letztlich hat es dazu geführt, dass ich privat Datenschutz als Sport betreibe mit der Zielsetzung mein Leben ohne echte Verluste so zu gestalten, dass möglichst wenig preis gegeben wird.
welche Haare???
aha . lockdownfreundliche Frisur
(es knackt und zwickt an immer mehr Stellen
yep - das metallene Zeitalter - Gold in den Zähnen, Silber in den Haaren und Blei in den Knochen
Wenn ich einen Fitness Tracker benutze, um meine Laufstrecke (Zeit, Geschwindigkeit usw.) aufzeichnen zu lassen, dann muss ich doch wohl zwangsläufig die GPS-Funktion meines Mobiltelefons aktivieren oder...!?
wenn es nur um diese Daten geht, kann ich auch ein Gerät mit lokaler Aufzeichnung benutzen - sowas kann auch ein preiswerter ETREX und der Track kann nach BC exportiert werden. Ich kenne mich da nicht so aus, aber vielleicht gibt es sogar einen ANT-Sensor für den Kreislauf, der direkt in die lokale Aufzeichnung integriert wird.
Es ist nicht immer einfach seine Daten zu schützen und die Verlockungen das nicht zu tun, sind recht vielfältig. Und manchmal muss man sich auch einfach nüchtern fragen, ob man diesen Service auch tatsächlich braucht.
Frag mich gerade, wie vor 30 Jahren die Menschen trainiert haben - interessanterweise ist die Bevölkerung heute sogar übergewichtiger
Weiß jemand, was Garmin mit diesen höchst privaten Daten machen würde?
um wieder zurück zum Thema zu kommen - nein, keine Ahnung, aber da ich kein derartiges Gerät nutze, kenne ich auch die Begleitumstände nicht.
Aber wende dich doch einfach an den Garmin Datenschutz - ganz unten gibts einen Verweis auf ein "Kontoverwaltungscenter" - frag einfach mal nach und gib hier Bescheid - würde mich auch interessieren, wozu Gesundheitsdaten erhoben werden. Vielleicht haben sie ja auch eine schlüßige Erklärung dafür und können Mißtrauen ausräumen.
Basecamp ist für mich eine Universalbibliothek. Und davon will ich niemals alles auf dem GPS haben.
war ja auch gar nicht die Absicht - meine Frage war ob jemand eine Möglichkeit oder ein Tool kennt, mit dem ich die Favoriten und Touren die auf dem Gerät sind, mit den entsprechenden Inhalten in BC synchron halten kann. Und gut fände ich auch, dass neue Favoriten oder Touren, die am Gerät erzeugt werden nach BC übertragen und ab da auch synchron gehalten werden.
Es soll nicht mit der Gießkanne alles aus BC ans Gerät übertragen werden - das wäre mir auch zuviel
Hallo Zusammen
Was mir bei Basecamp seit Anbeginn fehlt ist eine Synchronisation zwischen den Routen/Favoriten auf dem GPS Gerät und den Routen/Wegpunkten in meiner Basecamp Bibliothek - einmal an das Gerät gesendet sollte es das Gerät immer aktuell halten; genauso mit neuen Inhalten auf dem Gerät selbst - auch die sollten per Sync nach BC eingestellt werden.
Kennt jemand eine Lösung dazu, idealerweise am Mac, oder gibt es die bereits und ich hab sie bislang nur noch nicht gefunden?
Danke euch
kurze Anekdote am Rande
Heute Nacht hatten wir einen asiatischen Zeitgenossen aus dem Land mit der großen roten Fahne und der zentralen Steuerung mit den vielen Arbeiterameisen, der 16 Spambeiträge in diverse Foren kopiert hat, bis er dann wohl endlich gemerkt hat, dass keiner davon veröffentlicht wird.
Der Arme war mit Account anlegen und Freischalten bestimmt eine halbe Stunde beschäftigt, bis er endlich gemerkt hat, dass sein Unterfangen nutzlos ist, weil es den gewünschten Effekt, seinen Quatsch publik zu machen, nicht erzielt.
War dann mit ein paar Klicks gleich wieder final entsorgt