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Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    @ tourenfahrer54:

    Dachte mir schon, dass Garmin sich da nicht reinpfuschen läßt! :(:mad:


    @ MiLeo:

    Das mit dem POI-Loader kenn ich und hab ich auch schon mit diversen POI-Dateien gemacht (incl. selbstgebautem Icon).
    Die Icons sind dann allerdings im Menue trotzdem nicht sichtbar/anwählbar.

    Danke für eure Bemühungen!

    Gruß Andreas

    Wo sind im 660er eigentlich die Icons/Symbole "versteckt"?
    Kann man die in einem Grafikprogramm anzeigen und evtl. sogar bearbeiten?
    Wie fügt man selbst gestaltete Icons hinzu?

    Vielleicht hat der ein oder andere auch schon mal versucht, da was zu ändern!;)
    Wäre für Info`s dankbar!

    Gruß Andreas

    So wie ich das sehe, bist du im Diagnosemodus des Navis.
    Diesen einfach mit "Weiter" immer wieder bestätigen, bis du durch bist - dann müßte das beim Einschalten evtl. verschwinden.
    Diesen Modus startest du, indem du beim Einschalten lange auf eine Ecke des Displays drückst (welche weiß ich jetzt gerade nicht), vielleicht solltest du das Gerät beim Einschalten mal anders halten!

    Vielen Dank!

    Werde in die Datei reinschauen ob ich das "bing-bing" finde.
    Mal sehen, wie ich die Änderung speichern kann.
    Berichte dann weiter!

    Hab schon die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden.

    Deshalb meine Frage:

    Kann man den Klingelton der ab einem bestimmten Abstand auf eine Gefahrenstelle ;) hinweist ändern?
    Wie heißt diese Datei?
    Welcher Dateityp?
    In welchem Ordner ist sie gespeichert? oder ist die in der Firmware hinterlegt?
    Muß man die evtl. mit dem POI-Loader ändern?

    Vielleicht hat sich schon mal jemand damit beschäftigt und kann mir helfen! :)

    Danke!

    Andreas

    Da bin ich aber froh. Ich dachte schon mein 550er spinnt.

    Bei einer geplanten Routenlänge von sagen wir mal 1,5 h und einer normalen Mischung von Autobahn, Landstraßen und Ortsdurchfahrten muß ich schon wie Sebatian Vettel unterweg sein, um die zu Beginn errechnete Ankunftszeit zu erreichen. Die Berechnung die in MapSource gemacht wird stimmt hingegen bzw. ist realistisch.

    Wäre jetzt eine Frage für unsere Softwarespezialisten, da mal ganz tief einzutauchen und herauszufinden, wo das hinterlegt ist und evtl. geändert werden kann. (Wüßte da einen, der ist aber leider nicht mehr im Forum!:(:()

    Falls Garmin mitliest, dies als offizielle Aufforderung ansehen , da was zu ändern.

    Gruß Andreas

    Hallo Frank!
    Hallo Dieter!

    Bei Autocom (Essen) gibt´s auch "kleinere" Anlagen, die dann auch an die Bordstromversorgung angeschlossen werden können, ohne dafür gleich zur Bank rennen zu müssen.
    Durch einen Modellwechsel sind da noch einige Anlagen der älteren Serie günstig zu haben. Dort findest du bestimmt was passendes. Ich selbst habe eine "Super Pro Automatic" die läßt auch Verständigung bis 200 km/h zu!(Filter, Lautstärkeanpassung,...) Anschlußmöglichkeiten für alles, was so auf dem Markt ist (CB-Funk, Handy, Navi, ...).

    Gruß Andreas

    Hallo Olaf!


    Hatte das Problem auch, bis ich alle Routen in einer Datei (heißt bei mir "Total") in MapSource gespeichert habe. Diese Datei (als Total.gpx) habe ich dann auf das Zumo übertragen (bzw. die SD-Karte) und dann sind sie auch angezeigt worden und ich konnte mir dann die Routen aussuchen, die ich importieren wollte.

    Hallo Tim!

    Ich halte es nicht für sinnvoll, für ein Quest, zumal es der I-er ist, Geld auszugeben.

    1. Wenig Speicher
    2. Langsamer Prozessor
    3. Während der Fahrt schlecht zu bedienen (Mit Motorradhandschuhen)
    4. Hängt sich bei ausgenutztem Speichervolumen immer wieder auf

    All das wird hier im Forum immer wieder behandelt und größtenteils auch bestätigt.

    Ich habe einen II-er und liebäugle auch mit einem anderen Navi, eben auch aus den z.T. oben genannten Gründen. Vermutlich wird es wohl ein Zumo werden, mal sehen.

    Ich rate dir, spar noch etwas und kauf dir kein Quest!

    Das Problem mit den Kontakten hatte ich auch. Bei mir stand dann plötzlich der Bildschirm still, nach einem Neustart funzte alles wieder tadellos - bis die nächste Ansage kam, dann hing er sich wieder auf. :mad:

    Bei der Touratech-Halterung kommen die Kontakte ja von rechts unten, beim Waschen oder bei Regenfahrten tritt Feuchtigkeit in die Federstifte ein - Folge: die Dinger korrodieren etwas und drücken dann nicht mehr, oder nur noch zu schwach, auf die entsprechenden Kontakte am Navi.:eek:

    Mit einem kleinen Tropfen säurefreiem Öl und einem Ohrenstäbchen vorsichtig die Stiftchen einölen und ein paar mal mit Hand behutsam niederdrücken damit die Führungen der Stiftchen auch geölt werden und das Problem bei meiner Halterung trat seitdem nicht wieder auf.:):):)

    Hallo Petrich!

    Zitat

    Muss da auf einem "fremden" PC nicht MapSource installiert / Karte freigeschaltet sein?



    Genau das meine ich ja mit "CD". Ist eigentlich die DVD vom MapSource.
    Hab eigentlich auf dem Bike genug Stauraum, aber das Lappi nehm ich nun wirklich nicht mit.:mad:
    Musst bloß einen netten Hotelier finden der dir erlaubt die Software auf seinem Rechner zu installieren. Bei vielen Biker-Hotels sollte das auch kein Problem sein, da diese Software bekannt ist und i.A. keine Prob`s auf den Rechnern verursacht.

    War jetzt übers lange Wochenende mit meinem Q II 1500 km in den Dolomiten und der Schweiz unterwgs. Navi war randvoll mit Routen und damit vermutlich auch mit WP`s. Bis auf einmal, als die Neuberechnung etwas länger dauerte, absolut stabil navigiert. Verlorener Satelitenempfang und andere Meldungen (Trackspeicher voll) haben zu keinerlei Prob`s geführt. Hoffe das das auch so bleibt!:rolleyes:

    Hab aber auch wie Georgios, CD, Unlock-Code und alle Touren auf USB dabei gehabt. Ist eben wie mit einem Regenschirm: Wenn man ihn dabei hat, regnet`s ja auch nicht!;)

    Hallo Socke!

    Ich habe zwar ein Quest, aber da ist das mit dem Einschlten und der Zündung bzw. dann mit dem Anlassen des Motors ähnlich.
    Wir bei montiertem Navi zu schnell hintereinander die Zündung eingeschaltet und dann gleich gestartet, ist das Theater mit dem Navi vorprogrammiert.:mad:
    Deshalb halte ich es wie früher bei den Diesel-PKW - eine "Gedenkminute" schadet auf keinen Fall!;)

    Gruß Andreas

    Hallo zum ersten Mal!

    Bin neu im Forum und habe nach der Neuanschaffung meines PC (mit Vista) ein Problem:

    Nach der Installation des CN, die ganz ohne Prob`s ablief, kann ich das Programm im Anschluß an die Installation starten. Nach Beendigung der Anwendung (nach erfolgreichem Online-Update) kann ich das MapSource aber kein 2. Mal starten. Ich erhalte jedesmal folgende Fehlermeldung:

    "Der Zugriff wurde verweigert, als MapSource versuchte die Registrierung zu lesen."

    Kennt jemand das Problem????

    Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar

    Gruß Andreas