...Geräte-Herkunft klar (?!)
Dann sollte aber doch die Registrierung Probleme machen, oder? Das war und ist aber nicht der Fall.
Ich habe den Händler angeschrieben und bin auf die Reaktion gespannt.
...Geräte-Herkunft klar (?!)
Dann sollte aber doch die Registrierung Probleme machen, oder? Das war und ist aber nicht der Fall.
Ich habe den Händler angeschrieben und bin auf die Reaktion gespannt.
Hallo zusammen,
ich habe meinen 550er auf unbekannten Strecken gerne so eingestellt, dass ich die Kurven vor mir "einsehen", also ihren Verlauf erkennen konnte. Dazu habe ich recht weit in die Karte "hineingezommt". Mit dem 660er scheint das nicht möglich (CN 2010). Leider wird der Kartenmaßstab nicht angezeigt, aber ich denke es müsste bei ca. 200m liegen, größer geht´s dann nimmer.
Liegt das nun am 660er oder an CN 2010?
Moin,
sollte es nicht so sein, dass Garmin den Geräten eine Sammlung von rd. 800 Motorrad-Routen beilegt?
Ich habe meine Gerät nun erhalten und finde dazu nichts.
Vielleicht hat ja jemand diese 800 Routen und kann sie mir mailen? Oder gibt es eine Download-Möglichkeit?
Wie komme ich übrigens an die Firmware 2.81? Der Webupdater meldet kein update....
aaaaaaaaaah, jetzt ja!
Danke Dir!
Hallo Gemeinde,
ich habe im Moment einen Knoten im Kopf
Ich meine, mich erinnern zu können, dass es beim 660 eine Übersichtsseite gibt, auf der die gerade verwendeten Satelliten erkennbar sind.
Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich finde die Funktion nicht....
Hoffentlich rüstet Garmin das Future "Ausschluss Bundesstraßen" noch nach.
Damit hat mich mein 550er oft auf Strässchen geleitet, die ich sonst vermutlich nicht gefunden hätte..... Zugegeben, ich habe auch schon vor einem verschlossenen Scheunentor gestanden, weil die Straße dann doch zu "persönlich" wurde, aber das macht den Reiz des Möppicruisens doch aus, oder?
Ich habe dazu mal eine Frage:
Gibt es, wie beim 550, auch im 660 die Möglichkeit, Autobahnen UND Bundesstraßen getrennt auszuschließen? Oder fehlt dem 660 diese Funktion?
Im TT-Forum hat übrigens jemand massiv über das 660 vom Leder gezogen und von einem TT-Mitarbeiter dazu umfassende Kommentare erhalten. Das ist für den einen oder anderen hier evtl. interessant.
Dann sollten wir alle gemeinsam hoffen, dass Garmin das schnellstens ändert, denn ansonsten kann man sich die Routenvorplanung schenken.
Garmin sollte auch an vorbereitete Routen (z.B. Tourenfahrer) denken! Was nützt mir die schönste Route, die ein Kollege mir "vermacht", wenn das Zumo dann doch damit macht was es will?
Hat schonmal jemand die Ton-Qualität via (Stereo-)Bluetooth ausprobiert?
Grüße
Mal eine Frage an die glücklichen (?) Besitzer eines 660:
Hat dieser auch die Superfunktion des 550, die es erlaubt, zum einen Autobahnen, zum anderen Bundesstraßen getrennt auszuschließen?
Durch diese Funktion habe ich auf meinen Touren schon so manch tolle Nebenstrecke entdeckt.
@Onkel Benz:
Wann hört Dein Stänkern endlich auf????
Ein Forum bietet die MÖGLICHKEIT mitzulesen, keinesfalls die PFLICHT !
Wäre nett, von Dir mal einen konstruktiven Beitrag zu lesen....
warum ließt Du ihn?
nun ich noch mal:
Mir kommt es ebenfalls NICHT auf das Ziel, sondern den Weg an.
Wenn es denn tatsächlich so ist, dass der Umweg der fertige geplanten MS-Route nur über den Umweg der SD-Card möglich ist, dann kann ich letztlich damit leben. Es sind dann halt zwei oder drei Schritte mehr zu bewerkstelligen. Wichtig ist halt, dass genau DIE Route auf dem 660 ankommt, die ich mit MS geplant habe.
Vielleicht liegt´s ja wirklich nur am Datenformat, denn es ist für mich schwer nachvollziehbar, warum Garmin die Funktionen vom 550 zum 660 so grundlegend geändert haben sollte.
Schauen wir also mal, was die Tester so feststellen.....
In Abwandlung eines gekannten Biker-Spruchs:
"The Garmin-User-Work is never done...."
Hallo Blaster,
dann müsste das ggü. dem 550 geändert worden sein, denn bei diesem kann man Routen, die mit MS geplant wurden, direkt ins Gerät "schießen" und auch ohne Neuberechnung abfahren.
Sollte das beim 660 tatsächlich nur über die Speicherkarte möglich sein?
Was mich zudem interessiert:
Es ist beim 660 von 10 Routen die Rede. Das bedeutet für mich, dass das Gerät nur 10 vorbereitete Routen aufnehmen kann. Wenn ich nun einen Urlaub plane, für den ich 20 Routen vorbereite, müssen also 10 ins Gerät, die übrigen auf die Speicherkarte?!
Hoffentlich liefert mein Händler bald aus, damit ich auch mit dem "Spielen" beginnen kann.
Gut, das Garmin uns immer wieder mit Neuerungen überrascht, so bleibt das Gehirn frisch.
Hi,
habe folgende Ausführungen im www gefunden:
Naja!
[Blockierte Grafik: http://www.guenstiger.de/bilder/pixel.gif]
Ich benutze das Gerät nun schon einige Tage auf dem Motorrad (12-er GS) und im Auto. Dies ist mein erstes wasserdichtes Navi und ich hätte zu diesem Preis mehr erwartet. Vorher war`s ein Medion vom Discounter und da hatte ich einen ruck-zuck Seitenaufbau (Vergrößern der Seitenansicht, o.ä.). Beim 660 dauert das deutlich länger. Viele Kreisverkehre, die schon seit Jahren existent sind, kennt das Navi nicht, aber das ist ja kein Problem, man biegt halt ab oder fährt gerade aus. Der Kreisel wird einem hier aber auch schon 20km vorher angekündigt. Warum nicht zu Weihnachten, dann weiß ich, wo ich Ostern abbiegen soll. Sorry, aber solche Sachen sind schlichtweg überflüssig. Die erste Fahrt direkt vor der Haustür führte in eine Sackgasse, diese gibt es aber schon ewig. Routenplanung am PC habe ich noch nicht gemacht, erwarte aber keine Probleme. Ansonsten klappt alles reibungslos, keine Aufhänger und das Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck!! Die Motorradhalterung ist völlig easy und sollte auch am Roller zu bewerkstelligen sein. Im Auto auch kein Problem, alles hält da wo es hingehört. Motorradnavis sind halt teuer, zahlungskräftige Klientel (?), aber dann sollte auch alles perfekt sein. Für Motorradfahrer, böse gesagt und ohne Routenplanung. Billignavi und Plastiktüte. Jahre lang praktiziert und geht auch! [Blockierte Grafik: http://www.guenstiger.de/gt/pixel.gif][Blockierte Grafik: http://www.guenstiger.de/gt/pixel.gif]
Gruß
tc-rider
Es ist "lustig" zu beobachten, wie bei www.amazon.de die Lieferfristen für das Zumo 660 fast stündlich geändert werden.
Von "versandfertig in 3 - 5 Tagen" über "allgemein lieferbar in 1 bis 5 Wochen" lautet die Aussage nun "...lieferbar in 1 bis 2 Monaten". Damit hätten wir dann einen Gleichklang zur Lieferfähigkeit von amazon.uk
Heutige Aussage eines Fachhändlers zur Anlieferung: "...hoffentlich Ende der Woche", und weiter: "...von wegen Wirtschaftskrise, für kein anderes Gerät hatte ich jemals soviele Vorbestellungen.
Gruß
tc-rider
Hi,
und wenn es Garmin nun noch hinbekommt, dass nicht bei jeder Bildschirm-Berührung (so beim Zumo 550) ein Signal zum Bluetooth-Partner geschickt wird, dann wäre das toll.
Mein Zumo ist mit dem Nolan-N-Com-System gekoppelt. Auch wenn es keine aktuellen Navigationsanweisung gibt, allein die Berührung des Bildschirms, z.B. um den Maßstab zu ändern, verursacht eine Unterbrechung der ansonsten an meinem Helm anliegenden Mucke und das nervt....
Und das 660 soll ja wohl auch entsprechende Tastentöne absetzen, oder?
Ich weiß, es ist ein Luxusproblem, sollte aber doch für einen Programmierer kein Hexenwerk sein, das abzuschalten, oder?
Gruß
tc-rider
PS: Oder gibt es etwa eine Lösung, auf die ich noch nicht gestoßén bin?
@Blaster:
Du siehst das falsch!
Wir verwandeln uns an jedem Montag vom Cowboy zum Zahnwalt... :p
Schon mal auf einer Harley durch den Wilden Westen (Kalifornien, Uhta, Arizona, Dakota, Nevada) getuckert? Mach das mal, dann posten wir wieder.....
So long
tc-rider (der sich auf seinen Ritt durch die Rockies vorbereitet)
P.S.
Da beschwert sich ein Harley Fahrer über ein zu großes Kabel?!
Sonst kann denen nix zu groß und zu schwer an diesen Gehhilfen sein.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!!
Oder ist das der Neid eines Besitzlosen?
tc-rider