"Ruhig Blut"
Weißt Du, ich bin mit Navis von Garmin schon viele Jahre unterwegs. Die Pussy habe ich also im Ohr ^_^. Ich weiß wann welche Ansage so in etwa kommt.
Neuestes Kartenupdate drauf und die Ansage ist anders. Die letzte Ansage kommt 300 m vorm eigentlichen Abbiegen! Das gab es bisher nie, diese Ansage erfolgte bisher so 50 bis 70 m vor der eigentlichen Kreuzung. Auf der Landstraße sind 300 m ja noch OK, aber in der Stadt? Man kann ja auch nicht ständig die Augen auf dem Display haben, ab und zu sollte man auch mal auf den verkehr achten ....
Ich weiß nicht was das soll und hoffe das sich das mit dem nächsten Update wieder ändert.
Zwischenzeitlich nehme ich immer öfter das Handy (Nokia), weil das navigiert besser. Wenn es Nokia noch schaffen sollte die Zieleingabe zu verbessern, werde ich mich von Garmin wohl verabschieden.
Das kann doch nicht im Sinne von Garmin sein.
Nur mal so die Leidensgeschichte eines Nüvi 760 TFM Nutzers.
Nüvi gekauft, alles perfekt. Weil so gut noch ein zweites 760iger für die Frau.
Während der Zeit immer alle Updates eingespielt, Nümaps Lifetime erworben. Alles bestens!!
Firmware 4.9, das Drama beginnt ... Auf 20 km fährt das Nüvi mindestens 3 mal fest, da hilft nur eine AEG-Reparatur (ausschalten-einschalten-geht wieder).
Also mache ich nach jedem Kartenupdate mit Pflicht-Firmwareupdate ein Downgard auf Firmware 4.8. Damit funktioniert das Nüvi bestens.
Den Support von Garmin interessiert das übrigens nicht die Bohne.
Und als Krönung des ganzen habe ich seit dem letzten Kartenupdate eine völlig Praxis untaugliche Sprachansage.
Andererseits kauft man sich ein Handy welches bestens als Navi funktioniert und wegen Kartenupdate´s muss man sich auch keine Gedanken machen, die gibt es gratis.
So, ruhig Blut habe ich:)
Vielleicht kann ja auch noch wer anders seine Erfahrung dazu schildern. Würde mich schon interessieren.
Danke erst mal! Grüße Jens