Das feld heißt bei mir "Wegpunkt markieren"
den drückst du und dann speichern... und schon fertig. so wild is das nicht, wenn man nicht gerade zittrige finger hat oder bewegungslegastheniker ist
Beiträge von Tiefflieger
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
das liegt nicht an der tagesverfassung;) das 300 kann nur maximal 2000 wegpunkte bearbeiten. spielst du mehr drauf werden entweder keine angezeigt oder einzelne nicht geladen.
-
wie wärs mit der Taste "Mann über Bord"?
-
nachdem ich vom kartenbau keine ahnung habe, nutze ich mobac. aber kann ich die hier angesprochenen Karten auch anders als als usermap auf dem Oregon verwenden?
-
dem mit der ablesbarkeit widerspreche ich. mir der richtigen Einstellung is das 450 gut ablesbar. wichtig ist halt der Winkel und den hast auch beim etrex. und das 62er ist fummelig über Tasten zu bedienen die anstrengend sind richtig zu drücken (druckpunkt). Teste die gerate vorher in einem outdoorladen o.ä.
-
fährt das HCx richtig runter? oder ist es nur der energiesparmodus?
-
hast du im HCx mal die USBport Einstellungen überprüft. Spanner usw heißen die.
-
besorg dir n Oregon 450. das bekommst schon für unter 280 Euro. und kann denk ich alles was du brauchst. und die Firmware ist auch langsam fehlerverminderter/angepasster
-
Schau mal, ob bei dir unter
ANSICHT-Nur Basiskarte
ein Haken gesetzt ist. dieses entfernen. oder STRG+G -
hatte ich auch neulich. Sitze grade nicht vor dem Rechner, aber es war ein unscheinbarer Haken im 3.oder 4. Menü von Links wo du auch die karten wählen kannst. probier da mal rum. das hieß irgendwas mit basiskarte.
-
Ja, das wäre super.
Wünschte mir solche Fachleute bei Garmin.
Aber die kriegen ja nicht einmal eine gescheite Firmware hin.
Gruß Franz
...geschweige denn eine adäquate deutsche Übersetzung -
wenn du sat-bilder willst... nutzt mobac. da bekommst du, sofern du noch die alte Version hast die satbilder als kml kostenlos.
-
ich nutze die beschränkte akku kapazität des iphones nicht für das interne gps...
-
na utm is scho praktisch... lassen sich auch die 50/100m leicht rauslesen. Ich nutzt die auch gern zum vorbereiten von wanderungen. da kann man das navi eigentlich daheim lassen, wenn man nicht caches sucht.
leider muss ich beim cachen meist dies zivile koordinatenformat nutzen^^
stricheinteilung is gewöhnungssache... vielleicht kann das hier ja jemand brauchen ;)=
[Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/5941/scanpic0009f.jpg] -
meine Weiterbildungsangebot bezog sich auf den guten batterielosen Kompass;) den ich beruflich schon sehr oft genutzt habe. u.a. auch nachts. und da spielt der spiegel mit die wichtigste Rolle, neben dem W-O-Band, der Anlegekante und der Nordmarkierung.
-
heheh... kann gern mal ne ausbildung karte/kompass halten und genau erklären wie das mit spiegel und genauigkeit funktioniert
und wenn ich mit dem gps peilen muss... dann brauch ich absolut kein kimme/korn, -
und was hat man davon?
-
ach so, also Mobac ist ja ein selbständiges Programm und wird nicht in den GM implementiert.
Sag das doch -
Wieso nimmst du nicht einfach MobAC?
Gruß
Kay
klär mich da mal bitte auf, was ist MobAC? -
ich spar mir jetzt den screenshot... aber die ist nicht mehr drin.
wer kann mir also bitte den wms server nennen?