hat jemand von euch den link für den WMS server der OSM Karte?
bei der V12 is der irgendwie nicht mehr da
Danke einstweilen
hat jemand von euch den link für den WMS server der OSM Karte?
bei der V12 is der irgendwie nicht mehr da
Danke einstweilen
ups falsche überschrift
GUTE BESSERUNG
und wenn man sich ein kartenprodukt kauft ist auch mapsource dabei, welches man auch so downloaden kann um es mi osm zu nutzen
ich finde die bridseye karten gar nicht mal soo schlecht auf die man hier zugriff hat
mal abgesehen von den "Schulungen" die die Bearbeiter bei den Vermessungsämter und GeoInfo-Abteilungen (Bundeswehr) haben und damit anhand von hochauflösenden Luftbildern schon sehr gut trampelpfade von zwei gestrichenen Wegen unterscheiden können. Konnte einem Kartenmenschen mal bei der langatmigen Arbeit über die Schulter schauen. So verwundern die Preise topo50 DVDs von EADS für "poplige" Rasterkarten nicht.
es gäbe auch noch greasemonkey-skripte fur den firefox... ein passendes wäre autotour, damit könntest du auch als nicht PM PQs erstellrn und downloaden
also selbst hab ich eine 8GB in meinem OR300, funktioniert anstandslos.
jetzt, dank der 3,3 GB der Topo2010 bin ich am überlegen wir eine 16GB Karte zu kaufen.
Meint Ihr, die werden genauso tolerant gelesen wie die 8GB? Weil ursprünglich sollten ja nur max 4GB ins OR300 passen /lesbar sein. und dank der neuen Firmware kann man die IMG-Dateien auch noch umbenennen, weshalb ich auf der 8GB SD-Karte mittlerweile Kartenwerke mit deutlich über 4 GB habe.
Hintergrund ist der, dass der restliche Speicher ja für Trackaufzeichnung, GPX-Files usw genutzt wird.
Hat da jemand Erfahrung, oder setzt selbst eine 16er SD ein?
was mir bei der neuen Funktion (negativ) aufgefallen ist, dass "neue" caches ein "NEW"-Symbol bekommen und man so nicht auf der Karte sehen kann um welche Art es sich nun handelt.
Ansonsten funktioniert alles wie es soll, aber eigentlich für mich persönlich eine fast sinnlose Erweiterung, da ich ja schon unter "Geocache suchen" die Art sehen und direkt anwählen kann. Lediglich der Schwierigkeitsfilter wäre noch interessant, aber selbst damit kann man nicht sehen, ob man nun Spezialausrüstung benötigt oder nicht.
bei vista und win7 ist es doch so, dass trotz dass man mal in \garmin installiert hat sich die mapsorce datein auch auf einmal unter
\program files\garmin wiederfinden
ich persönlich habe das so gelöst, dass ich im internen speicher die city navigator drin hab. vorzugsweise D-A-CH-CZ, je nachdem wo du mal "eben" hinfährst.
auf der SD hab ich die topo karten, jedes land einzeln geladen und jeweils die *.img umbenannt, so dass man die auch einzeln löschen kann und sie auch bei neuaufspielungen über mapsource nicht überschrieben werden. weiterer vorteil ist, dass ich die einzelnen länder auch auf der festplatte fertig zusammen gestellt ablegen kann.
aber musst du für dich wissen, welche karten für dich essentiell sind.
hilft das weiter? http://de.wikipedia.org/wiki/Web_Map_Service und unten bei WEBLINKS
http://www.skylab-mobilesystems.com/ger/wms_serverlist.html
nur wie bekomm ich die in gm installiert?
die würde ich dir sofort gönnen, leider hab ich da mal null.
ich war sogar so schlecht auf diesem neuen gebiet, dass ich die TXT aus dem einen archiv manuell eingepflegt hab.
aber wo du es sagst, werd i mal mein google anschmeisen.
was ich aber rausgefunden hab, ist, dass du bei jedem landesvermessungsamt solche links bekommen kannst.
genau sowas hab ich gesucht!
top
Danke!
welche Kartenwerke nutzt ihr denn beim Globalmapper?
Man kann ja beim Start verschiedene Quellen auswählen.
Für Deutschland macht eignetlich nur die OPENMAP Sinn, aber die ist mir zu inoffiziell. Habt ihr noch andere kostenfreie Quellen?
endlich hats mal geklappt. geh ich richtig davon aus, dass wenn ich im globalmapper mehr Referenzpunkte setze die Ausrichtung noch genauer wird? Wie verteilt ihr eure Punkte? Nur auf markanten Kreuzungen? Ist schon sehr mühseelig, denn die Openmap die man beim globalmapper laden kann ist nicht immer 100%stimmig mit der PCMap-Karte
also ich hatte da null probleme unter windows7. Da kann echt nur n Tipfehler vorherrschen, oder hast du irgendwo n Schreibschutz drauf durch n Antispyware-Programm das die Veränderung einer Datei verhindert?
wäre ja zu einfach gewesen
Danke
Servus. Probiere hier grad mit GM rum. GIbt es eine Möglichkeit das Programm auf deutsche Sprache umzustellen?
hast du mal geprüft, ob die datei wirklich auf der SD Karte im Garmin-Verzeichnis gelandet ist?