Beiträge von 1234

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


    Ich habe gerade mein 276-iger "geladen" und finde das Overlay einfach toll. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

    Ich an Deiner Stelle würde mich nochmals an Garmin wenden, erklären daß
    sich hier im Board Berichte über das Problem häufen, und auf eine
    Garantieabwicklung bestehen, da es sich offensichtlich um einen
    "Serienmangel" handelt.


    Servus,


    Einen Tag nachdem ich das Gerät von Garmin Deutschland "fehlerfrei" zurück erhalten habe, konnte ich es wieder nicht einschalten.
    Ich bin daraufhin persönlich bei Garmin in München vorstellig geworden.
    Den Hinweis auf Foren-Berichte zum Problem hat man dort mit einem "in Foren steht viel geschrieben" vom Tisch gewischt. Der Fehler wäre nicht bekannt.

    Meine Kontaktaufnahme mit Garmin in London ist echt frustrierend.
    Von dort erhalte ich von unterschiedlichen Sachbearbeitern seit Wochen Mails die den Eindruck machen, dass meine Nachrichten nicht gelesen wurden.
    Da Antworten - die keine sind - auch an Sonn- und Feiertagen einlaufen, verstärkt sich mein Verdacht, dass hier eine Art "Callcenter" am Werk ist.
    Alles in allem eine wenig erbauliche Angelegenheit.


    Ich warte auf ein Pfingstwunder.

    Wenn mich jemand fragen sollte, würde ich einen Wintec-Logger empfehlen.




    Herzliches :danke: für die schnelle Hilfe an alle Ratgeber.


    Ja - ich werde den Rat annehmen. Es wird wohl ein Wintec-Logger werden.


    Er soll mich auf dem Landweg durch Ex-Jugoslawien, Albanien, Mazedonien bis in die Türkei begleiten.

    Grüß Euch,


    mein 276-iger "leidet"auch an dem geschilderten Fehler.
    Da die Garantie in Kürze abläuft, habe ich das Gerät an Garmin Deutschland gesandt.


    Ergebnis: Kulanzüberprüfung
    Gerät getestet, kein Fehler feststellbar.


    Da der Absturz nur sporadisch vorkommt und somit nicht "vorgeführt" werden kann, werde ich allem Anschein nach damit leben müssen.
    Aber eigentlich müßte Garmin dieser Fehler doch bekannt sein?

    Das ist doch eine Rammount-Halterung im unteren Teil, oder?
    Wackelt das nicht wie ein Lämmerschwanz?


    Grüß Dich,


    ich hab`mein 276-iger mit TT-Halterung und Rammount am Lenker montiert und bin begeistert.
    Da wackelt nix - ein ausgereiftes und unglaublich vielfältiges System was die Montagemöglichkeiten betrifft.

    Heute den zweiten Klassiker erhalten.


    Ich hab`s erst nicht verstanden, bis ich dieses Zitat eines alten Strategen gefunden habe:;)


    "Wie lächerlich und weltfremd ist der, der sich über irgend etwas
    wundert, das im Leben vorkommt."


    Marcus Aurelius, 26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

    Wenns klappt kann das schon Sinn machen...
    Rechne mal die Zeit, die hier im Forum einzelne Member verbraten um ihren Frust mit x-Beiträgen über die ausstehende Update-DVD loszuwerden. zusammen.


    ...........und dann noch die Zeit dazu, die andere mit wenig hilfreichen Antworten verplempern:p.


    Hilfreich wäre, mir zu sagen, ob schon jemand die KLASSISCHE VERSION bekommen hat.


    Und natürlich frustet es, als Kunde auf Anfragen nur Antworten wie "Lieferung verzögert sich", "zur Zeit ausverkauft" oder "sollten Sie binnen 2 Wochen die CD nicht haben, dann melden Sie sich bitte wieder" zu erhalten.
    So gehen zivilisierte Mitteleuropäer nicht miteinander um.


    Die Zurechtweisung habe ich verstanden und werde mich - fest versprochen - nicht mehr zum Thema äußern:D.

    Grüß Gott zusammen,


    ich hab`am 08.02.2008 die DVD bestellt.
    Für mein 276 c benötige ich die klassiche Version.
    Auf eine weitere Anfrage hin - ich habe dazu meine Muttersprache benutzt - erhielt ich heute folgende Antwort:


    Dear Peter XXXXXX,
    Thank you for contacting Garmin(Europe)Ltd.
    Sorry I was unable to translate your email, please contact Garmin Deutschland for assistance:
    Vielen Dank für Ihre Email.
    Leider sind wir unfähig Ihre Frage zu übersetzen.
    Um Hilfe, wenden Sie sich bitte an Garmin Deutschland. Die Kontaktinfo ist Folgendes:
    Garmin Deutschland
    Lochhamer Schlag 5a
    Graefelfing 82166
    Phone: +49 89 858364880
    Fax: +49 89 85836444




    Ich befürchte, dass die Unfähigkeit sich nicht nur auf die Übersetzung bezieht.
    Bei Garmin Deutschland hab`ich mir erst mal rund 10 Minuten Musik am Telefon angehört. Schließlich meldete sich ein freundlicher junger Mann, der mich mit der Auskunft überraschte, bezüglich des Updates nichts zu wissen. Man habe keinerlei Information von Garmin.
    Gerne werde er aber meine Anfrage nach London weiterleiten...........


    Das würde auch genau zu meiner seit Wochen hier verbreiteten Vermutung passen, daß die Updates so wie voriges Jahr Ende März/Anfang April eintrudeln.


    LG, bp


    Das ist es ja - nichts als Vermutungen. Also nochmals:



    Hat schon irgendjemand die klassische Version als kostenpflichtiges Update erhalten?