Beiträge von 1234

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Grüß Euch,


    die babylonische Sprachverwirrung scheint mir ein Klacks gewesen zu sein im Vergleich zu dem was momentan bezüglich der Garmin-Updates abgeht.


    Da geht es hurtig durcheinander.


    Meine Frage lautet:


    Hat schon irgendjemand die klassische Version als kostenpflichtiges Update erhalten?



    Und jetzt? Was soll uns das sagen?


    Und ich frage mich, was diese ätzenden Kommentare bezwecken sollen?


    Vielleich gibt es ja Menschen, die nicht täglich in diesem Forum unterwegs sind und somit alle Einträge kennen.


    Ich denke, das Posting war gut gemeint und dabei sollte man es bewenden lassen.


    Diese kleinlichen, typisch deutschen Belehrungen sind schlichtweg überflüssig.

    Hallo,


    alles Fragen, die hier schon hundertfach durchgekaut und beantwortet wurden. Einfach einmal die Suchfunktion benutzen.


    Gruß Jürgen


    Genau diese Antwort erwartet der Laie vom Profi:D
    Herzlichen Dank - drei Sätze mehr- und ich wüßte auch Bescheid.


    Paul-Josef hat es gerade vorgemacht. Ich sage herzlichst :danke: dafür.

    Grüß Gott,


    2006 habe ich mir ein 276 c neu gekauft und nutze dieses seither voller Begeisterung. Ein Update wurde bislang nicht gemacht und ich habe somit Europe V 8 auf dem Gerät.


    Anfang Februar bestellte ich über mygarmin das neueste Update, das ich als Angebot für $ 75,00 erhalten soll.


    Handelt es sich dabei um die klassische oder die NT-Version (mein Gerät ist ja wohl NT tauglich)?


    Was passiert, wenn ich das neueste Update nicht mache?


    Muß ich mir dann beim nächsten Mal eine Vollversion kaufen?


    Fragen über Fragen - ich gebe zu, die Updaterei verwirrt mich.


    Hat mittlerweile jemand die CN2008 im klassischen Format erhalten?
    Wenn ja, wäre ich an einer Kopie interessiert, da ich in eim paar Wochen ne Mopedtour machen will und die neuesten Karten gerne dabei hätte. Ein kleines Entgeld für die Mühe und das Porto verstehen sich selbst.


    Grüßle Fritz


    Dem schließe ich mich an, da ich das gleiche Problem habe.
    Allerdings befürchte ich, dass es den "Klassiker" noch gar nicht gibt?!

    Da es doch gröbere Probleme mit dem Postversand gibt, plant garmin
    die CN 2008 morgen in 13 Tagen online zum Herunterladen bereit zu stellen.


    Danke für die Nachricht, die ja nicht gerade zur Entwirrung des gruseligen
    Updatedramas beiträgt.
    Ich als Otto Normalverbraucher habe auf Nachfrage am 14.03.folgende Antwort
    erhalten. Was gilt jetzt?
    Wird geshippt, heruntergeladen o d e r müssen wir die Disk persönlich in London
    abholen :D:D:D u n d wo erfahre ich das alles?

    :betrunken:


    Und nochmals: :danke: Garmin, dass Du mit Deiner Lizenzpolitik dafür Sorge trägst, dass ich mir auch in Zukunft noch ein Kartenupdate leisten kann. Bei Dir fühle ich mich als Kunde gut aufgehoben!


    BTW: Der Kunde steht meist im Mittelpunkt. Denn der Kunde ist das einzige und wirklich wahre Kapital, das JEDE Firma hat. Egal wie gut das Produkt oder die Dienstleistung ist, egal wieviele Aktionäre es gibt: ohne Kunden, die das Produkt kaufen ist die ganze Firma nichts wert und bekommt kein Anleger jemals einen müden Cent Dividende.




    Entschuldigung - aber schön langsam habe ich das Gefühl, dass hier eine Sekte am Werk ist!:D


    So lasst uns denn einstimmen in ein jubelndes


    Gare.. Gare.. Gare..Krischna.. Gare..Krischna.. Gare..Gare.......


    Deshalb sage ich hier: Danke GARMIN, das Du in den letzten 10 Jahren die Karten- und Update-Preise deutlich gesenkt hast.
    :danke::danke::danke:


    Man lernt nie aus:


    So darf ich einigen Beiträgen entnehmen, dass es sich bei Garmin um eine karitative (1. ka|ri|ta|tiv <Adj.>: von Nächstenliebe bestimmt) Einrichtung handelt.


    Meine Dankbarkeit, der großen Garminfamilie angehören zu dürfen, vermag ich nicht in Worte zu fassen:D

    hat den in Ösiland schon jemand die klassiche Version bekommen??

    ich hab am 7.2. bestellt, da stand was von 7-10 tagen und bis heute is noch immer nix da :mad:


    Da bist Du nicht alleine.


    Ich hab`schön langsam den Eindruck, dass es die klassische Version noch gar nicht gibt.
    Oder hat schon jemand den "Klassiker" bekommen?

    Der "Vorwurf" ist:


    Musst zuviel Zeit haben. Tzzzz ...



    ......wenn ich mir den Umfang Deiner Postings so ansehe...........


    Don`t worry.....:D


    Unpassender Vergleich! Zum elfundneunzigsten Mal: Die DVD ist kostenlos! Die ist sozusagen nur als verbindliches Angebot zu sehen, eine Ware bei garmin.com zu kaufen. Die "Ware" ist der Freischaltcode. Den erhält man sofort nach Bestellung, wenn die Kreditkartenzahlung über den Tisch ist. Nutzt Dir halt nur nix ohne DVD. :p ;) Insofern kann ich da keine Unregelmäßigkeit erkennen. Wenn die DVD zu spät kommt, dann muss man den Freischaltcode ja nicht kaufen. Ist also maximal ärgerlich ... aber lohnt es sich, darüber in Ärger zu verfallen? Macht doch nur hässliche Falten. :lol:


    Ich frage mich halt, woher die Engelsgeduld rührt, die viele hier an den Tag zu legen scheinen?


    Ich weiß , das Forum wird von einem Garmin-Händler betrieben.
    Das sollte aber nicht dazu führen, berechtigte Kritik nicht mehr äußern zu können.
    Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass Händler im Namen der verärgerten Kundschaft bei Garmin protestieren und so vielleicht etwas bewirken.


    Zudem rate ich Dir : Schau mal Beiträge vor einem, zwei etc. Jahren zu diesem Thema an... Es läuft immer gleich und ist nichts Neues.


    Und das macht`s nicht besser. Ich sehe nicht, was das mit Stimmungsmache gegen Garmin zu tun haben soll.
    Das besorgt die Firma mit dieser Art der "Kundenbetreung" schon selbst.


    So, das war`s von mir.
    Es wird sich jeder selbst seinen Reim machen.

    So unterschiedlich kann man die Dinge sehen.


    Na, dann wünsch`ich `ne möglichst späte Lieferung:D und uns allen, dass dieser Umgang mit Kunden nicht zur Normalität wird.