Wie versprochen (#13), hier sind einige
Bilder über die Montage des 276Cx am Auto und am Motorrad und über
Track. Kommentare:
Motorrad
1) Schauen Sie sich die Bilder Moto
5 und Moto 7 an. Beachten Sie die Gummiabdeckung, die die Kontakte
schützt. Bei Moto 5 wird die Gummiabdeckung angehoben, wodurch die
Kontakte für die Installation des 276Cx freigelegt werden. Bei Moto
7 sieht man, dass die Gummiabdeckung die Kontakte nicht abdecken
kann, und somit schützen kann, wenn der 276Cx nicht montiert ist,
z.B. in der Garage, oder wenn man irgendwo hält und das GPS
mitnimmt.... Es ist nicht möglich, die Gummiabdeckung gegen die
Kontakte gedrückt zu halten, da sie keinen Halt hat. Da es flexibel
(Gummi) ist, hätte es mit einer Arretierung versehen werden müssen,
die durch einfachen Druck in die Halterung eingeklemmt werden konnte.
Beachten Sie, dass es sich um ein freies, schwebendes Teil handelt. Ich glaube immer noch, dass der Designer Garmin keine praktische
Erfahrung mit der Verwendung der Halterung hat, die er entwerfen
musste. Ärgerlich.
2) Möglicherweise ist das GPS etwas zu
niedrig positioniert. Ich werde es noch einmal testen.
Auto
Aufgrund der Kante (spezifisch für den
BMW116) kann die Halterung nicht nach innen gleiten.
Aktive Route und Route
Ich fuhr zuerst im Auto, dann auf dem
Motorrad. Das Problem ist wie folgt: Während der ersten Fahrt
zeichnet das GPS die Route (Track) als dünne grüne Linie auf. Diese
Strecke wird weiterhin angezeigt*. Wenn man also eine Route auf dem GPS programmiert, wird die aktive Route in Magenta (leider immer dünn) angezeigt. Wenn man auf derselben Straße fährt wie die Track, ist es extrem schwierig, die aktive Magenta-Straße auf dem
GPS zu sehen, da sie sich auf der grünen Spur überlappt (siehe Foto)! Die Lösung besteht darin, die Magenta-Linie etwas zu verdicken und über der Track-Linie (wenn sich die beiden treffen) zu
platzieren, um sie abzudecken. Auf dem GPS278 wird die aktive Route
mit einer ausreichend dicken magentafarbenen Linie angezeigt. Meiner
Meinung nach ist dies etwas, das verbessert werden muss.
* = Was den Track (grüne Linie)
betrifft, so kann man ihn natürlich jedes Mal löschen, wenn man zu Hause oder am Ende des Tages ist. Ich habe anders entschieden:
Menü / Einstellungen / Tracks / Automatisch archivieren =>
Täglich (eigestellt!)
Dadurch wird die Track des Tages
gespeichert und am zweiten Tag wird sie nicht mehr auf dem Bildschirm
angezeigt. Die Tatsache, dass die Tracks gespeichert werden, hat auch
den Vorteil, dass man eine alte Track, eine Geschwindigkeit auf einem
bestimmten Abschnitt vor einiger Zeit.... etc. nachweisen konnte.