Beiträge von Glenn

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Don01.
    Bist Du noch aktiv in Forum? Kannst Du uns sagen, welche Stützakku hast Du montiert? Das Originalstützakku ML621-TZ1 gibt es in Handel in Europa nicht mehr. Hingegen es gibt in USA (https://www.digikey.com/produc…eywords=%20%09SY103-ND%20). Leider, leider, schicken die Amis aber keinen in EU (Luftfracht) denn (original Antwort): "" I'm sorry but air shipments for Lithium batteries are unavailable at this time. Due to restrictions, only ground shipment is allowed. "".
    Gruß, D.

    Decken sich Deine Erfahrungen mit denen der hier im Video gezeigten bei einem Vergleichstest zwischen einem 278 und einem 276cx?
    Besonders ab 1:40 bis 2:37 min sieht man, wie sich das 276cx "verabschiedet" ...
    278 vs 276Cx - YouTube Gruss


    Hallo! VIDEO >>> Also wenn jemand tatsächlich mit solche Leistung (276cx) zufrieden ist und das Gerät nicht zurückgibt, bin ich absolut erstaunt! Solche Gerät ist ein absoluter Schrott! Liebe Grüße, D

    Hallo Reinhard und Kollegen


    Natürlich habe ich keine Lust nochmals zu testen. Wer weiß was noch passieren konnte. Mit der ältere Rechner (HP, 32Bit, Windows 7 Home, USB 2.0) hat geklappt, mit der neue Rechner (HP, 64bit, Windows 7 Pro, USB 3.0) hat es nicht. Jedoch die letzte Aktualisierung (2017.10) wurde damals auf den neuen Rechner erledigt....


    Ich war sehr überrascht über die Möglichkeit wieder die Karten aktualisieren zu können. Ich dachte, jetzt werde ich ewig mit 2017.10 fahren sollen. Mich würde interessieren wie hat man gefunden, dass wieder eine Aktualisierung möglich ist? Vor einige Monate habe ich schon in "MyGarmin" angeschaut, jedoch kein neues Angebot.


    Nochmals, DANKE an alle, die in dieser Beitrag teilgenommen hatten!


    Freundliche Grüße, Daniela

    Hallo Reinhard und Kollegen,


    Danke Reinhard! Habe dein Mail gelesen aber inzwischen habe ich weitere Untersuchungen durchgeführt:


    - Auf Rechner USB 3.0, Windows 7 Pro, habe ich 3 Versuche gemacht: "Südwesteuropa-Teilregion" , "Nordwesteuropa-Teilregion" (2x). Erweiterungsstick (512 mb) im Gerät gesteckt. Nix auf Gerät! 2018.10 nur auf Rechner vorhnden.


    - Habe dann auf Rechner USB 2.0, Windows 7 Home gewechselt und versucht (Aktualisierung von vorne an) aber mit "Centraleuropa" und ohne eingesteckte Stick. Es hat funktioniert, Karten auf Rechner, Teilkarte auf GPS278. OK.

    - Jetzt lade ich noch auf meine beide Sticks (512 mb) noch einige Regionen......


    Problem: ich verstehe nicht, wieso konnte ich die "Südwesteuropa-Teilregion" , "Nordwesteuropa-Teilregion" nicht auf Gerät laden. Ich vermute, dass eventuell der Speicherplatz war nicht ausreichend? Aber wenn so, wieso sind diese Regionen, in Auswahlfenster, dann mit schwarze Farbe dargestellt? Ich denke, abhängig von eingesteckte Gerät, Garmin-Programm rechnet der Speichergröße und somit was noch geladen werden kann (schwarze Regionen). Gerät war am Stromnetz, selbstverständlich.


    Lob: wenn viel Kritik, auch ein kleines Lob: Danke an Garmin für freie Zugang an die 2018.10. Da noch viele Geräte aktiv sind, wäre nett wenn Garmin auch nächstes Jahr eine 2019.10 uns zugänglich macht.


    Freundliche Grüße, Daniela

    HELP!
    Hallo Reinhard und Kollegen


    Auch ich habe die erfreuliche Neuigkeit erfahren und habe sofort versucht meine GPS278 (2017.10) auf 2018.10 zu aktualisieren. Leider wurde nur auf Rechner aktualisiert, dort wird klar 2018.10 gezeigt, in MapSource und BaseCamp (2017.10 noch nicht aus Rechner gelöscht). Leider, wieder Probleme, wieder Stress!

    Das Aktualisierung auf Gerät hat nicht funktioniert! Ich habe jedoch "auf Gerät und Rechner" ausgewählt. Aktualisierungsprozess ist normal gelaufen. Als in Gerät (278) keine Karte zu sehen war, habe ich erneut in das Auswahlfenster (siehe Bild) "Südwesteuropa-Teilregion" ausgewählt. Aktualisierung "nur auf Gerät", denn auf Rechner scheint OK. Aktualisierung hat bis am Ende richtig funktioniert. Nur, auf Gerät wieder KEINE Karte, auch wenn „Map Information“ zeigt, dass 2018.10 geladen wäre. Jedoch die Karte ist nichts zu sehen außer meine Waypoints!
    Dann habe ich nochmals versucht jetzt mit "Nordwesteuropa-Teilregion". Gleiche Ergebnis. Bei meine dritte Versuch, es wird keine Karte mehr (ausse Atlantic Routable“ in 278 gezeigt (Map Information)!

    In das Auswahlfenster (Bild) sind die ersten 4 Regionen rot markiert. Das bedeutet sind zu groß für 278 oder angeschlossene Gerät. Aus diesem Grund, denke ich, die andere Teilregionen müssten aber schon in Rechner passen, oder?

    Hast Du eine Idee wieso sehe ich keine Karte? Da Du auch eine 278 hast, kannst Du mir verraten, welche Teilregion in dein Hauptspeicher geladen und gesehen wurden?Anscheinend ohne Problem, stimmt?


    Danke sehr. Freundliche Grüße Daniela

    Hallo!


    Habe ich etwas verpasst? Kann man 276 (und vermute ich auch 278) wieder aktualisieren?! Ich habe auf meine GPS278, als letzte "lifetime" akzeptierte Karte, das 2017.10. Wie kann man auf die neu 2018.10 aktualisieren?


    Freundliche Grüße, Daniela

    Erledigt!


    Hallo Kollegen, hoffentlich das Problem ist erledigt! Dankt GuSy. Es war den Treiber! Ich habe begonnen seine o.e. Referenzen zu lesen. Gerade die erste (http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=58502) war auch die richtige! Habe genau die Anweisung unserem Kolleg morgen1 verfolgt (Danke morgen1).


    Tatsächlich in Gerätemanager war eines gelbes Ausrufezeichen...Habe mit rechte Maustaste drauf geklickt, geöffnet und auf "Treiber aktualisieren" geklickt. 2 Möglichkeiten wurden eingeblendet: 1) „Automatisch (Rechner+Internet)“ und 2) „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“.


    • Wie bisher, habe ich die Variante 2 ausgewählt. Garmin USB-Treiber habe ich auf dem Rechner. Somit habe die entsprechende Adresse ausgewählt…nichts passiert!


    • Dann habe ich erste Variante ausgewählt, also „Automatisch“. Und siehe da, „Treibersoftware wurde installiert“! Habe sofort BaseCamp und auch MapSource gestartet. Beide haben 278 als gefunden gemeldet! Thema ERLEDIGT!


    Nur…wo war meine Fehler? Vielleicht habe ich hier USB-Treiber mit Treibersoftware für GPS278 verwechselt? Falls 2 Treiber gibt (USB-Treiber und Treibersoftware für 278) wo befinden sich die zweite? Kann jemand mir eventuell erklären?


    Nochmals Danke. Danke GuSy! Hoffentlich kann ich in Zukunft mich revanchieren….Gruß, Daniela.

    Netzteil Versuch: 278 wurde am Netzteil angeschlossen. Garmin USB-Treiber war schon deinstalliert. Wenn 278 an USB angeschlossen wurde, ist gar nichts passiert! Garmin USB-Treiber installiert, 278 an USB angeschlossen. Jetzt kommt der Meldung „Installieren von Gerätetreiber Software“….Nach 10 Sekunden, das bekannte Meldung „Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert" wurde eingeblendet! Es ist zum Heulen! OK. Werde weiter studieren....


    Danke, Gruß, Daniela.

    Hallo!


    Was habe ich gestern versucht (Alternativ in Anschluss USB 2.0 und USB 3.0), jedoch ohne Erfolg:


    1) Garmin Treiber deinstalliert
    2) Garmin Treiber wieder installiert (2.3.1)


    Als ich 278 angeschlossen hatte, werden folgende Meldungen: "Gerätetreibersoftware wird installiert" und nach 10 Sekunden ""Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert" eingeblendet. Siehe beigelegte Bild.


    3) Nochmals, aber mit Treiber 2.3.1.1. Gleiche Ergebnis.
    4) Jetzt wird 278 gar nicht mehr anerkannt werden, es tönt 3 mal (Ding, Ding, Ding = Fehler bei Geräteverbindung), und die Meldung „"Gerätetreibersoftware wird installiert" erscheint gar nicht mehr!
    5) Auch habe ich AVAST (Antivirus) aus dem Rechner entfernt, und alles wiederholt. Nix!
    6) Habe dann in Internet gesucht wegen USB. Thema: "USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt". Folgende Lösung, für Windows 7, habe ich als möglich gefunden (http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043):


    „“Der INF-Cache ist beschädigt
    Der Tipp gilt bis Windows 7.
    Die Datei INFCACHE.1 beherbergt Treiberinformationen zu allen bisher angeschlossenen Geräten. Der InfCache ist also die Treiberdatenbank von Windows. Ist während einer Treiberinstallation mal etwas schief gelaufen, oder konnte ein Gerät nicht korrekt erkannt werden, so befindet sich dieser Fehler quasi ebenfalls im InfCache.
    Windows legt von bekannten Treibern bisher angeschlossener Geräte im Verzeichnis "%systemroot%/inf" eine Datei mit dem Namen INFCACHE.1 an. Unter Windows 7 liegt die Datei in »C:\Windows\System32\DriverStore«. Möglicherweise ist diese Datei durch eine vorausgegangene, fehlgeschlagene Installation eines anderen Geräts beschädigt oder mit falschen Informationen gefüttert. Sie müssen daher manuell diese Datei löschen. Windows baut diese Datei dann wieder automatisch auf, sobald ein neues Gerät angesteckt wird.““


    7) Habe INFCACHE.1 Datei gelöscht. Neue Start. Situation nicht geändert: "Gerätetreibersoftware wird installiert", "Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert". Siehe beigelegte Bild.



    Ich bin total verzweifelt. Als ich diese Rechner HP + SSD + Windows 7 Pro gekauft hatte, konnte ich alle perfekt installieren (Also GPS278, BaseCamp, CN 2017.10). Auch habe ich einige mal neue Routen erstellt und an GPS weiter gegeben. Seit aber ca. Juni 2016, als ich das „große“ Problem hatte, geht es nicht mehr. Damals konnte 278 nicht anerkannt werden, jedoch einmal hat es geklappt. Wieso, weiß ich nicht (habe damals in Forum gemeldet). "USB Reparatur Tool" (GuSy Vorschlag) habe ich noch nicht gefunden, suche aber weiter....


    Ich bedanke mich aber schon im Voraus, falls jemand mich helfen konnte!


    Danke EUCH! Daniela


    PS: vielleicht liefert mein Rechner (für GPS278) nicht genug Strom an USB-Anschluss?

    Hallo Daniela, mit der SSD und mit Windows Pro hat das nichts tun. Hast du schon mal die Garmin-Treiber installiert?
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591


    Hallo Marlene


    Natürlich habe ich das Treiber sogar mehrmals installiert (steht auch in meine Nachricht oben "übrigens das Treiber ist USB 2.3.1"). Ich habe auch versucht mit 2.3.1.1. Vergeblich. Vielleicht mit SSD hat nichts zu tun, aber mit Windows 7 Pro.....
    Falls ich die Quelle der Störung nicht finde, muss ich ausschließlich mit den "alten" Rechner arbeiten (und reisen).


    Danke! Daniela

    Hallo!


    Ich sehe, viele Kollegen sind mit den neuen GPS276cx beschäftigt. Ich bleibe immer noch bei GPS278. Gibt es aber ein Problem (das vorherige Problem wurde, dankt einige Kollegen, erledigt. Danke nochmals) und zwar:


    Ich habe 2 Rechner: HP Compaq 8710p (Windows 7 Home Premium) und HP470 (Windows 7 Pro mit SSD). Heute wollte ich von HP470, BaseCamp / MapSource, einiges auf GPS278 übertragen. Absolut nicht möglich! GPS278 wurde von diese Rechner nicht anerkannt! Habe dann, wie früher, gedacht es wäre das Kabel oder das USB Stecker schuldig. Um sicher zu sein habe ich auch das andere Rechner (HP 8710p, Windows 7 Home Premium) gestartet und dort funktioniert GPS278 bestens!!! Muss erwähnen, dass GPS278 wurde nur selten und nach unzählige Versuche, von HP470 (Windows 7 Pro) anerkannt (wieso, weiß ich nicht)! Ich hatte immer den Eindruck, dass am GPS-USB Stecker ein wackelige Kontakt schuldig wäre. Heute ist mir fast klar, dass entweder der Rechner (der mit SSD) oder das Windows 7 Pro, mir Sorgen macht.


    Vielleicht gibt es ein Kolleg, der ähnliches Probleme hatte und mir helfen könnte? (übrigens das Treiber ist USB 2.3.1). Danke Euch! Daniela

    * RainerSurfer >> Danke. Habe gelesen (http://www.winboard.org/erfahr…sistent-deaktivieren.html). Scheint eine einfache Lösung. Über "Bereinigungsassistent" wusste ich gar nichts. Man lernt immer (dankt Forum)!


    * Maddan >> Danke. 100% komplette Datensicherung (Wiederherstellungspunkt) habe ich immer gemacht.


    Richtig: Es musste der Bereinigungsassistent (mindestens teilweise) schuldig sein, denn ich hatte mehr als 5 (Schwelle) Verknüpfungen auf Desktop. Aber, ein Bereinigungsassistent wird sicher nicht ".gma" Datei, oder andere, in Garmin-Programm löschen.... Hoffentlich.


    Auf jeden Fall, jetzt werde ich keine mehr Dateien (pdf, doc, xls, etc.) auf Desktop parkieren.


    Freundliche Grüße, D. (und Danke GuSy)

    Danke morgen1!


    Nein. Ich bin die einzige, die mit diese Rechner arbeite. Diese Fehler konnte sicher nicht passieren. Ich erinnere mich, als die Panne eingetreten ist, dass alle ".pdf" Dateien, die auf Desktop provisorisch gespeichert wurden, sind verschwunden. Ich frage mich, ob mein Rechner (SSD statt Festplatte) unter bestimmte (?) Umständen, instabil wäre.... Manchmal merke ich kleine Veränderungen: irgendeine festgelegte Farbe stimmt nicht mehr, plötzlich eine offene Internetseite verschwindet (heute), etc.


    Freundliche Grüße, Daniela.

    Ich bedanke mich HERZLICH an alle die mich geholfen hatten! Nach mehrere diverse Versuche, 3 stressige Tage, wurde meine bereits installierte Karte 2017.10 plötzlich und unerwartet wieder zum Leben erweckt! Jedoch, bin weiter frustriert, dass ich Euch nicht sagen kann, wo der Fehler lag und noch mehr, wie die Fehler korrigiert wurde. Montag abends, während eine Kontrolle, funktionierte MapSource und BaseCamp mit 2017.10 wieder normal! Hoffentlich bleibt weiter so!


    Freundliche Grüße, Daniela