Beiträge von Glenn

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Zitat: Dieses lebenslange Abonnement ist wahrscheinlich die absolute Ausnahme und der Exot. >>> Damals war das keine Ausnahme. Warum "exotisch"? Die GPS-Geräte wurden auch mit dieser "Lifetime Abo"-Bedingung verkauft. Wir werden hier nicht auf die Geschichte von "Lifetime" eingehen, sie wurde damals zu sehr diskutiert.


    Zitat: Und was ist der Sinn der (aufgeblähten) Karten, die nicht richtig funktionieren? Auch wenn sie kostenlos sind? >>> Die Karten funktionieren perfekt. Was nicht funktioniert, ist die unprofessionelle Änderung der Software, die bestimmte neue Parameter einführt (oder löscht), die gewisse Voraussetzungen zunichte machen. Eine oberflächliche Arbeit. (Ich verstehe nicht, was Du mit "aufgeblasen" meinst).


    Anmerkung: Warum kritisiert man denjenigen, der ein Problem hat, anstatt ihm zu Hilfe zu kommen oder sein Problem zu verstehen und denjenigen zu verschonen, der das Problem verursacht hat? Ich denke, es ist gut, die Kollegen zu informieren, wenn ein Problem mit diesem Hersteller auftritt und vor allem, wie er das Problem seines Kunden lösen wird!

    Eine neue Version von Garmin Express ist da, wer weiß, was da wieder kaputt gemacht worden ist ;)


    Das ist die Neuigkeit! Als ich GE 7.8.0.0 aktualisiert habe, wurde der 276Cx automatisch auf 5.70 aktualisiert. Das Ergebnis unten! Ich werde Sie über die Ursache und die Korrektur informieren (wenn Garmin sie mir mitteilt).


    Prompted Route Settings:


    In der Tat kann man jetzt im Menü die Einstellungen auf Auswahl-Auswahl setzen (was vorher nicht ging), und man wird beim Start einer Route auch dem entsprechend erst nach der Aktivität und dann nach der Art der Berechnung gefragt.


    Cool.

    Mit Verlaub, ich frage mich Folgendes: Ich plane meine Route zu 99% am Computer, wo ich die Strecke sehr gut sehen kann. Diese Route lade ich auf den 276Cx. Nun die Frage: Wenn ich es richtig verstehe, werde ich, wenn ich diese Route vor der Abfahrt wähle, nach der Art der Aktivität und dem Berechnungsmodus nochmals gefragt. Aber wenn ich jetzt die gleichen Parameter wie im Computer wähle, wird diese Strecke dann auch so aussehen? Oder wird die Berechnung des 276Cx eine andere Strecke ergeben?

    Oha!

    Ich spreche für 276Cx >>> Wenn die aktuelle Karte, NT2020.10, eine Karte für ganz Europa ist, ist es unverständlich, dass es bei der neuen Ausgabe 2021.20 zwei gibt. Die Gesamtveränderungen (für ganz Europa) sind sicherlich nicht wichtig genug, um die Europakarte in zwei Teile zu teilen. Aber vielleicht erkennt das GarminExpress, um welches GPS es sich handelt, wie groß dessen Speicher ist und bietet, als modernes und intelligentes Programm, die Europakarte entsprechend dem Speicher des GPS an?

    Es wird interessant sein, die ersten Update-Erfahrungen von einem 276Cx-Besitzer zu bekommen. Vielen Dank im Voraus!

    Wenn ich mich aber nahe einer Abzweigung befinde, möchte ich aber den Massstab kleiner als 50 m angezeigt haben.

    Auto-Zoom >> Das ist ziemlich genau das, was ich mit dem 276Cx wollte, wenn man kurz vor einem Kreisverkehr steht. Leider könnten sie es tun, wollen es aber nicht. Wahrscheinlich gibt es in den USA keine Kreisverkehre.

    Danke, ManfredK.

    Es scheint, dass, wenn man seine Stimme ein wenig erhebt, es sehr radikale Lösungsvorschläge gibt. In der Gesellschaft sind sie bekannt. In unserem Fall habe ich begreifen... So bitte ich demütig alle Kollegen um Verzeihung, dass ich meine eigenen Interessen vorgebracht habe, anstatt mich in der glücklichen und zufriedenen Anonymität niederzulassen. Nach dieser Logik sind alle anderen Unzufriedenen, und das seit, sagen wir, den letzten 10 Jahren, nur kleinliche Individuen, die nur an sich selbst denken. Traurig.

    Bleibt gesund und frohe Ostern!

    Um dieses Thema nicht offen zu lassen, habe ich, nachdem ich fast keine Reaktion erhalten habe, beschlossen, das letzte Firefox-Update (86.0) zu installieren. Mit dieser Version ist das am Anfang dieses Threads beschriebene Problem gelöst.

    D.h. wenn man auf "Abonnements und Inhalte anzeigen" klickt, öffnet sich nach 2 Sekunden diese Seite, die das aktuelle Abonnement anzeigt. Die Installation von Firefox 86.0 hingegen hat meine Arbeitsgewohnheiten durcheinander gebracht, aber das war zu erwarten. Ich arbeite noch mit Windows 7.

    Ich danke Ihnen vielmals.

    Liebes Forum Ich möchte Ihnen eine Frage stellen, vielleicht gibt es ein paar von Ihnen, die mir antworten können:


    Es geht um das MyGarmin-Programm. Es scheint, dass der Zugriff auf dieses Programm (für diejenigen, die das Recht dazu haben) vom Browser (Sie sollten immer die neueste Version haben) und/oder Windows (mit Windows 7 kann es Probleme geben) abhängig ist. Was halten Sie davon?


    Beispiel: mit W7 und Firefox 55.0.1, oder InternetExplorer 11, würde dieses Programm nicht funktionieren (Zitat ZODIAC v. 7. November 2020 >>> "Es geht um die myGarmin Seite, unter der man bislang z.B. seine Produkte, Maps, installierte Karten mit Codes etc. einsehen konnte.").


    Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Ist zwar schon eine Weile her, aber mein defektes zumo 550 wurde gegen ein neues Gerät getauscht. Obwohl ich nur das Navi ohne Zubehör eingeschickt hatte, bekam ich ein komplettes, neues Set mit Haltern, Kabeln etc.

    Mit Verlaub, aber das Hinzufügen eines kompletten Sets und einer neuen Schachtel bedeutet nicht, dass das GPS neu ist. Natürlich habe ich keine Beweise, aber das hindert mich nicht daran, mich zu fragen, was mit den zurückgegebenen Geräten passiert ist? (Nicht nur GPS)

    Sorry, für diesen zweideutigen Begriff! Daran habe ich gar nicht gedacht, aber in unserer Sprache hier, ist es tatsächlich eine "verkehrstechnische Schwierigkeit", jedoch möglich. Bei einem fahrenden Fahrzeug, insbesondere bei einem Motorrad, wird allerdings nur sehr wenig empfohlen. Insbesondere bei sehr engen oder kleinen Kreisverkehren.

    Ich hoffe, dass es nicht die Tatsache ist, dass diese Möglichkeit besteht (jeder wusste es), dass Garmin es aufgegeben hat, in der Software eine echte automatische Vergrößerung des Kreisverkehrs zu implementieren!

    Lange "NAV" drücken, um den aktuellen/kommenden Abbiegehinweis erneut zu sehen.

    Mit Verlaub, ich glaube nicht, dass das möglich oder machbar ist. Wenn dieser mögliche Superzoom erscheint, ist man schon ein paar Meter vom Kreisverkehr entfernt oder sogar drin. In Bewegung! Es ist fast unmöglich, das Auto/Motorrad im Kreisverkehr zu fahren und gleichzeitig das NAV für einige Zeit zu drücken.

    Bei einer heutigen Testfahrt ist mir bei meinem 276Cx CN NT 2021.10 (nüMaps Subscription Europe) aufgefallen, dass, wenn man eine vorgegebene Route verlässt, der Screen im Moment der Neuberechnung und des Umschaltens - auch manchmal bei der Ausrichtung auf Bewegungsrichtung - für Sekundenbruchteile einfach auf Blau wechselt.


    Das gab es bei der V. 5.1. nicht, soweit ich mich erinnere - Meldung resp. Ticket an Garmin?!


    1) Danke Norbert! Wünsche auch Dir einen schönen 4. Advent!


    2) Hallo ZODIAC: Genau das gleiche Phänomen habe ich bei den Tests für den Kreisverkehr beobachtet (276Cx + CN NT 2021.10), aber ich dachte, ich würde das Forum nicht noch einmal mit diesem Problem irritieren.


    Jetzt, wo der "blaue Bildschirm" offiziell ist, gäbe es da einen Kollegen, der sich bei GARMIN darüber beschweren könnte? Das Bild ist bereits aufgenommen!