Du bist online! Also: Guten Morgen! Richtig. Schau, was Garmin mir geschrieben hat, als ich im Dezember 2019 endlich NT 2020.20 installieren durfte: "Heute kann ich Ihnen mitteilen, dass wir den Fehler gefunden haben und diesen beheben konnten. Somit sollten Sie nun das Kartenupdate erhalten und diese installieren können. Dies gilt auch für alle zukünftigen Updates.". Gruß, Eugen
Beiträge von Glenn
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
In diesem Thread geht es um die CN Europe NT 2021.10 (nicht um die NTU) ...
Morgen weisst Du wegen Deines Accounts, Deines nüMaps Subscription Europe und der Dir zustehenden CN NT 2021.10 hoffentlich Näheres und Bescheid !!!
Drücke Dir alle Daumen
Richtig! Ich bezog mich auf das Thread NTU, in dem ich "Wir werden sehen...ob GARMIN sein Versprechen eingehalten wird." erwähnte. Denn erst wenn man die Karte NT aktualisieren kann (also heute mit der Karte NT 2021.10 NT), kann man sehen, ob Garmin seine Verpflichtung und sein Versprechen tatsächlich einhalten wird. Dies war die einzige und wichtigste Bedingung für den Austausch 278 <> 276Cx.
Im Moment habe ich keinen Zugriff auf das Update. Garmin hat meine Mail noch nicht beantwortet. Per Telefon habe ich keinen Erfolg gehabt, die Verbindung herzustellen. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.
-
Und das ist das, was ich am 13. August 2020, #45, Thema "CN Europa NTU 2021.10 ist verfügbar" geschrieben habe. >>>
Wir werden sehen, wann die neue Version erscheint, ob GARMIN sein Versprechen (per Post erhalten), dass ich eine "Life Time" erhalten habe, einhalten wird...
Heute, am 6. September 2020, hat mein Pessimismus bezüglich Garmins Loyalität dramatisch zugenommen. Ich fürchte, wir werden wieder unzählige Diskussionen eröffnen müssen.
-
Hallo ZODIAC
1) "Taucht denn beim ersten Bild unter "installierte Karten" die neue CN NT 2021.10 Europe (wie bei mir) auf?" >>> Gar nicht!!!!
2) "hier bitte berichten ..." >>> Klar!3) "Skype" >>> Klar. Übrigens, Ich habe nur einen Partner auf Skype....
4) "Payback" >>> Ich kenne nicht
5) "Das zweite Foto" >>> Heute dasselbe. Wie ist bei dir?
Bis nächste Woche! Mit freundlichen Grüßen, Eugen
-
Hallo Eugen,
ist denn in Deinem myGarmin Account bei Deinem 276cx unter myMaps die nuMaps Subscription Europe aka Lifetime Abo hinterlegt?
JA = Subscription
Falls ja, müsste unter installierte Karten auch die am 3.Sept. 2020 eingestellte CN NT Europe 2021.10 zu finden bzw. zu sehen sein.
Nein! Gibt nichts!
alternative Überprüfung:
Garmin.de aufrufen > re oben auf Kreis m. Kopf klicken > anmelden > Account < Email & Kennwort eingeben > wieder zurück & auf Kreis . Kopf klicken > Profil > Account/Profil > auf Profil klicken > Abonnements >>>> da müsste dann nüMaps Subscription Europe/lebenslanges Abo stehen ....
Erscheint Fehlermeldung! "Es ist eine Fehler aufgetreten......"
Dann mache Dir davon mal zur Sicherung einen Screenshot und drucke Dir die betreffende Seite mal aus und erkundige Dich nächste Woche bei Garmin nach der 2021.10 !!!
Diese E-Mail habe ich an Garmin heute (5. Sept. 2020) geschickt:
Sehr geehrter Herr Brunner
Als mein letzter Partner werde ich Ihnen kurz schreiben. Es geht in der Tat um die Aktualisierung des GPS276Cx, denn die neue CN NT 2021.10 erschienen ist.
Es geht in der Tat um die Aktualisierung des GPS276Cx. Im Moment habe ich die CN NT 2020.20, die Karte, die bei mir installiert wurde, als ich GPS278 gegen GPS 276Cx austauschte, entsprechend dem Vorschlag von Garmin. Ich erwähne, dass der LifeTime-Vertrag des GPS278 von Garmin anerkannt und gemäß unseren Vereinbarungen auf das GPS276Cx übertragen wurde. Ich hatte also erwartet, das GPS276Cx problemlos auf die neue Ausgabe CN NT 2021.10 updaten zu können. Aber ich stelle fest, dass diese neue Ausgabe heute nicht auf dem MyGarmin verfügbar ist und auch der GarminExpress findet sie nicht!
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ich nicht wieder für ganze Monate wie in 2019 Probleme haben werde und dass es nur eine kleine Verzögerung von einigen Stunden/Tagen ist, sodass der CN NT 2021.10 auch für mich zur Verfügung steht und der Download ohne Probleme abläuft. Würden Sie diese Situation bitte kontrollieren und mich auf dem Laufenden halten?
Mit freundlichen Grüßen, Eugen
Für die Log Dateien musst Du erst den Garmin Support kontaktieren, das Problem schildern und ggf. schicket man Dir einen Code auf Deine E-Mail Adresse.
Du musst dann bei mit dem PC verbundenen 276cx auf den GE gehen, Fragezeichen, links auf Bericht klicken und im sich geöffneten Feld den Dir zugesandten Code eingeben und abschicken.
Garmin kann dann aus diesen Log Dateien mögliche Fehler Deines Gesamtsystems auslesen ...
Gruß
Nachtrag:
Bzgl. des nicht übertragenen Kartenversionsnamen lt. Post #14 Problem folgendermaßen gelöst:
Kartenkacheln auswählen, links unten Kartenname anklicken, automatische Namenvergabe Haken rausnehmen, die zweite Zeile mit den Ortsnamen etc. löschen und den gewünschten Kartennamen eingeben (derzeit z.B. CN NT Europe 2021.10.
Wird dann nach der Übertragung z.B. im 276cx unter "Karten konfugurieren" eingetragen bzw. erscheint dort.
Vielen Dank ZODIAC! Wenn du zufällig Skype hast, kannst du über Skype chatten, aber, was noch wichtiger ist, du kannst auf meinen Computer schauen (und umgekehrt)! Das ist ein großer Vorteil! Mit freundlichen Grüßen, Eugen
-
Mein Problem: im MyGarmin habe ich 2021.10 noch nicht!!!! GE bietet es auch nicht an.
Hallo GuSy = deine Kommentar "Für den 276Cx ist die Installation des Lifetime nur auf dem Rechner möglich. Die Kartenübertagung aufs Navi muss mit den altbekannte (MS, BC) Werkzeugen durchgeführt werden." >>>>>> Als ich meine 278 gegen 276Cx einschließlich der LifTime eintauschte, warnte/unterrichtete mich natürlich niemand davor. Trotz der Hunderte von E-Mails, die ausgetauscht wurden. Aber für die 2020.20 konnte ich sie problemlos auch auf 276Cx installieren.
Hallo ZODIAC = Dein Kommentar "Gerade den Garmin Support kontaktiert, der meinte a) man kann die neue Kartenversion per GE bei meinem 276cx downloaden - deshalb b) sollte ich ihnen mal die Logdateien zukommen lassen; sie wollen das checken ..." >>>> Darf ich dich fragen, was die von Garmin geforderte "Logdatei" bedeuten soll? Wenn ich es herausfinde, kann ich es auch direkt an Garmin schicken.
Ich danke Ihnen allen!
Bleiben Sie gesund! Eugen
-
Hmmmm.....
Ich, in meinem MyGarmin (das 276Cx ist angeschlossen), ich habe nichts! Man sagt mir: "Alles ist auf dem aktuellen Stand"! (2020.20). Ich hoffe nur, dass ich das Theater, das ich mit Garmin über LifeTime hatte, nicht noch einmal beginnen werde. Vielleicht muss ich noch ein paar Stunden warten, da, wie ich mich erinnere, die neuen Updates nach und nach und nicht zur gleichen Zeit zur Verfügung gestellt werden.
Gruß!
PS: Hallo ZODIAC, ich warte auch auf das Ergebnis Deines Gesprächs mit Garmin!
-
Hallo ZODIAC.
Vielen Dank für deine Kommentare und Anmerkungen. Nein, es ging nicht um Panik! Die Periode Ende 2019, in der ich mit der Firma zu kämpfen hatte, hinterließ eine Sensibilität für alle neuen Probleme oder Ungewissheiten bezüglich des "LT" und der Vereinbarungen, die wir hatten. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist, wie du mir sagst. Natürlich sollten wir nicht übertreiben, da es jetzt ohnehin nur noch eine NT-Kartenrevision pro Jahr geben wird. Darüber hinaus ist nicht sicher, dass wir genau an die Orte landen werden, an denen eine (größere) Änderung stattgefunden hätte und nicht auf dem GPS angezeigt wird. Ja, du hast Recht, es gab einige Hinweise auf den Bildern, aber diese Hinweise waren ohnehin unvollständig. Jetzt habe ich sie komplett herausgenommen. Es ist diskreter. Ein gutes Wochenende! Wir bleiben in Kontakt.
Mit freundlichen Grüßen, Eugen
-
Hallo ZODIAC
Hier sind die Antworten:
Ich war und bin immer noch ein wenig nervös, denn dein Beitrag hat in mir ein Misstrauen gegenüber Garmin geweckt. Damals tauschten wir Dutzende von E-Mails aus. Überall habe ich in meinen Schriften auf die Gültigkeit des Vertrages bezüglich 278 bestanden, der besagt, dass ich Anspruch auf "LifeTime" habe, solange 278 funktionsfähig ist (ich wiederhole hier nicht die Ungeheuerlichkeit der Argumente, die die gesamte Naviboard-Gemeinschaft kennt). Garmins systematische Ablehnung mündete in den Vorschlag, 278 gegen 276Cx einzutauschen. Am Ende stimmte ich zu, aber mit einer einzigen Bedingung: Die 276Cx werden die "LifeTime" der 278 "erben". Dies ist geschehen.
Wenn Garmin die "LifeTime" weiterhin wie vertraglich vereinbart versichert, hatte ich keinen Grund, den 278 zu wechseln. Da sie sich hartnäckig weigerten, dies zu tun, waren sie es, die mir anboten, mir das 276Cx im Tausch INCLUSIVE the LifeTime zu geben. Dies (LT) wurde jedoch nie eindeutig, aber nur mit Halbwörtern bestätigt. Ich gehe jetzt nicht auf die Einzelheiten ein. Was du geschrieben hast, hat in mir den Zweifel an Garmins Ehrlichkeit bezüglich der "LifeTime" geweckt, zumal es (noch) keine neue NT-Version gibt, die dies bestätigen könnte. Es stimmt jedoch, dass ich damals in der Lage war, die 2020.10 auf 2020.20 zu aktualisieren, aber dies geschah unmittelbar nach dem Austausch von 278-276Cx, so dass ich dies nicht als absoluten Beweis betrachte. Teilweise hast du bestätigt, dass alles in Ordnung sein würde... OK. Hier ist, was du mich gefragt hast:
1) "Was steht denn dann bei Dir unter "Karten Updates" & "installierte Karten"? (Bild?)" >>> Siehe beigefügtes Bild.
2) "zweites Bild > was steht denn beim 276cx rechts unter "Details"? >>> siehe zweites Bild.
Wenn meine Bilder nicht dem entsprechen, was du verlangt hast, lass es mich wissen.
Mit freundlichen Grüßen, Eugen
PS: Weisst Du, warum es noch keine neue Version von NT 2020.20 gibt?
-
Hallo Eug
Hallo ZODIAC
Ich gebe dir eine kurze Antwort:
1) Entschuldigung, ich hatte nicht bemerkt, dass sich der Titel dieses Themas auf die NTU bezieht. Ich habe die Frage jedoch richtig beantwortet (276Cx mit NT2020.20).
2) Ich bin ein wenig beunruhigt über deine Bemerkungen zu "LifeTime". Ich werde meine Hunderte von Korrespondenzen mit Garmin (2019) jetzt nicht öffnen, aber ich habe immer die Übertragung der "LifeTime" vom 278 auf das 276Cx gefordert. Damals schien mir, dass dies getan oder bestätigt wurde. Wenn ich mich nicht irre, stand der Nachweis im Text "Subscription", siehe Fotos.
Ich schicke dir nur diese Anmerkungen und das Foto, aber wenn etwas in meiner Beurteilung fischig oder falsch erscheint, werde ich auf Einzelheiten eingehen und mich natürlich wieder mit Garmin in Verbindung setzen.
3) Jedenfalls habe ich nicht bemerkt, dass die CN NT 2020.20 eine neue Version haben würde! Richtig? Man kann also (glaube ich) nicht kontrollieren, ob man sein GPS276Cx aktualisieren kann oder nicht.
Ich danke dir dafür. Mit freundlichen Grüßen, Eugen
-
Hallo Morgen 1
Ich kann Dir nicht helfen, aber ich möchte, dass Du weißt, dass ich nur mit Windows 7 arbeite. Ich habe die MapSource (mein Favorit) und auch die BaseCamp Version 4.6.2. Ich werde so lange wie möglich bei dieser Version (4.6.2) bleiben, da diese Version mit der GoogleEarth-Ansicht kompatibel ist.
Mit freundlichen Grüßen, Eugen
-
Kann als einer der wenigen Glücklichen (glaube Eugen D ebenfalls) eines Garmin 276cX MIT Lifetime (s. dazu den betreffenden Thread aus 08/2019) bestätigen, dass die aktuelle Kartenversion fürs 276cX die CN Europe NT 2020.20 ist ...
Gruß
Hallo ZODIAC
Wenn es nicht zu spät ist, ja, ich bestätige, dass die CN NT 2020.20, meines Wissens, die letzte Version des NT ist.Wir werden sehen, wann die neue Version erscheint, ob GARMIN sein Versprechen (per Post erhalten), dass ich eine "Life Time" erhalten habe, einhalten wird...
Bleiben Sie gesund!
Gruß, Eugen
-
Liebe Freunde
Jetzt geht es wieder los für das GPS276Cx! Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich Sie um Ihre Hilfe oder Ihren Rat bitten möchte. Als ich heute von einer kleinen Reise zurückkam, wollte ich mir alle Tracks, die ich im GPS276Cx hatte, auf dem Computer speichern. OK, kein Problem.
Aber dann bemerkte ich, dass einige der Tracks nur eine Kapazität von 1-3 KB hatten, also ein Punkt auf der Karte! Also schaute ich mir das GPS276Cx-Setup an und stellte fest, dass im Reiter "Setup", "Tracks", die Aufzeichnungsmethode auf "Off" war!
Ich wollte es dann genau wie bei der GPS278 ändern, d.h. in "Resolution". Aber es funktioniert nicht! Das "Off" bleibt permanent aktiv! Ich habe die 2 anderen Möglichkeiten ausprobiert, d.h.: "Distance" und "Time", und ich erhielt das gleiche Ergebnis, "Off" bleibt permanent aktiv. Unmöglich, sie zu ändern. Ich habe mir auch beide Handbücher (D + EN) angesehen, aber es wird nichts über dieses Problem geschrieben. Mache ich irgendwo einen Fehler?!
Ich wende mich also an Sie in der Hoffnung, dass es unter Ihnen jemanden gibt, der das gleiche Problem und vielleicht auch die Lösung hat.
Ich danke Ihnen vielmals. Herzlichst, Eugen
EDIT
Oh! Entschuldigen Sie mich. Eine Stunde, nachdem ich mein Thema geschrieben hatte, dachte ich, es wäre nett, ein Foto beizufügen. Ich schaltete das GPS ein (Use with GPS On), und als ich zum Tracks-Register kam, bemerkte ich, dass die "Record Method" jetzt auf "Auflösung" steht (statt auf "Off" wie oben beschrieben)!Ich wiederholte den Vorgang, indem ich das GPS auf "(Use with GPS Off)" stellte, aber in dieser Situation kann die "Record Method" nicht eingestellt werden! Sie bleibt permanent auf "Off".
Das bedeutet, dass diese Einstellung nur in der Betriebsposition des GPS (Use with GPS On) möglich ist!
Mit freundlichen Grüßen, Eugen
Bleiben Sie gesund!
-
1) Bevor ich die 276Cx bekam, also im November 2019, wusste ich nicht einmal, was "Shaping Points" sind. Ich habe es nie gesehen oder davon gehört. Für mich erschienen diese Punkte zur gleichen Zeit wie die 276Cx.
2) Ich habe in meinem obigen Kommentar erwähnt, dass mein (Schnell-)Test mit dem GPS im Simulatormodus durchgeführt wurde. Hat vielleicht einen gewissen Einfluss?
3) Ich werde zwei weitere Tests durchführen: die Route im Real-Modus (GPS ein) navigieren und die gleichen Routen und Punkte aus BaseCamp und nicht aus MapSource laden und erneut testen. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich immer mit MapSource arbeite, da es ein einfaches, effizientes und übersichtliches Programm ist.
-
Sehr geehrte Kollegen
Da ich mich für dieses Thema interessierte, habe ich meinen 276Cx selbst ausprobiert. Karte: 2020.20. Test auf dem Simulator (GPS-Off):
Ergebnis:
a) Ein paar kleine Straßen OK, d.h. Berechnung der "Shaping points" 1-4 Sekunden
b) Strecke München-Zürich (330 km) = Berechnung in 10 Minuten und 10 Sekunden! Ich muss erwähnen, dass ich für diese Strecke nur zwei "Wegpunkte" eingefügt habe: Abfahrt in München und Ankunft in Zürich!
Die "Wegpunkte" und sogar die Straßen sind die meiner alten 278. Alles wurde vom Computer mit MapSource auf meinen 276Cx kopiert. Berechnet in MapSource.
Bei meiner alten 278, wie ich mich daran erinnere, erfolgte die Berechnung fast augenblicklich. Das Fenster "Importieren von "Shaping points" erschien überhaupt nicht. Dies ist eine neue Erfindung von Garmin für 276Cx?
Meiner Meinung nach handelt es sich sicherlich um einen Bug, einen Fehler entweder im Gerät selbst oder in der 2020.20-Karte.
In jedem Fall ist dies nicht akzeptabel. Ich halte es für das Beste, Garmin über diesen "Fehler" zu informieren und ihre Meinung einzuholen. Leider gibt es andere "Fehler" oder Verbesserungen, von denen wir nicht mehr gehört haben, so dass ich nicht sehr optimistisch bin, was Garmins Antwort betrifft. Ich habe den Eindruck, dass das GPS276Cx bei Garmin (USA) völlig vernachlässigt wird oder gar nicht mehr existiert.
Bei dieser Gelegenheit bringe ich daher, auch wenn es nicht hilft, noch einmal meine völlige Unzufriedenheit mit dem 276Cx zum Ausdruck. Es handelt sich um ein Gerät, das sich noch im Entwicklungsstadium befindet, wahrscheinlich von Lehrlinge entworfen, das immer noch kleine, aber sehr ärgerliche Probleme hat, selbst so viele Jahre nach seiner Markteinführung. (Würde dieses GPS einen zu schwachen Prozessor haben?)
Da ich nicht über die notwendige Ausbildung verfüge, um auf Informatikdetails einzugehen, stehe ich Ihnen jedoch zur Verfügung, wenn ich Ihnen in irgendeiner Weise helfen kann. Aber dieses Problem muss gelöst werden!
Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen, Eugen
-
naviboard.de/cms/attachment/18133/
Hallo Günther
Vielen Dank für deine Informationen. Ich habe diese Einstellung auch ausprobiert, aber ich habe nicht die gleiche Konfiguration wie in deiner Tabelle angegeben. Schau dir meine Bilder an. Mein System: Windows 7 Pro. Vielen Dank für einen Vorschlag. -
Ja, es ist klar, dass andere Google-Produkte betroffen sein könnten. Aber ich habe nur Google Earth, also passt die Methode, die ich verwendet habe, perfekt zu mir.
-
Ich kann nur bestätigen, dass die von mir verwendete Methode (siehe oben mit rot) wirksam ist und dass ich heute Morgen immer noch Google Earth 7.3.0 habe, so dass es kein "automatisches Update" mehr gibt. Es scheint also für Windows 7 Pro, Firefox (ich habe kein "Chrome") zu funktionieren. Ich modifiziere die Firewall nicht.
-
Bestätigung um 21.05 Uhr: die Änderung nach dem oben erwähnten Verfahren ist stabil und GoogleEarth 7.3.0 wird nicht mehr "aktualisiert".
-
Hallo ConiKost
Ich habe nur die oben erwähnte Methode angewandt (in meinem Kommentar zitiert). Ich weiß nicht einmal, ob es funktionieren wird. Was die Firewall betrifft, ja, ich habe darüber nachgedacht, aber meine Computerkenntnisse sind nicht sehr hoch... Vielen Dank. Eugen
PS: Oh! Ich habe schon wieder 7.3.3!!!!!! Nach nur max. 10 Minuten nach der Deinstallation....Sch....!!!Nachtrag: Entschuldigen Sie mich! Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht, ich habe den Computer nicht neu gestartet, als ich dazu aufgefordert wurde (wenn man "GoogleUpdater" in den "Dienste" löscht). Also habe ich jetzt die ganze Prozedur wiederholt und den Computer neu gestartet, als ich den Befehl erhielt, und jetzt scheint er zu funktionieren...
Mein Betriebsystem: Windows 7 Pro, 64 bit