Das zweite Lifetime Abo für zweite 660 in myGarmin freischalten resp. eintragen ...
Dein zweites 660 muss in myGarmin eingetragen sein und dort mit dem zweiten Lifetime Abo quasi "verheiratet" werden ...
Gruss
Hat funktioniert, danke!
Das zweite Lifetime Abo für zweite 660 in myGarmin freischalten resp. eintragen ...
Dein zweites 660 muss in myGarmin eingetragen sein und dort mit dem zweiten Lifetime Abo quasi "verheiratet" werden ...
Gruss
Hat funktioniert, danke!
Ich lade bisher mit GarminExpress die neuen Karten auf den PC (Lifetime-Abo) und spiele dann die benötigten Kacheln mit MapSource auf das nüvi 660. Ich habe mir nun ein 2. nüvi 660 gekauft und möchte auch dieses regelm. Updaten. Ich werde mir wieder ein lifetime-Abo besorgen.
Wie mache ich das mit dem Updateprozess, damit jedes Gerät die richtige Freischaltung hat? Ich möchte auch nur 1x die Karten runterladen müssen.
Hat jemand von euch eine ähnliche Situation und eine Lösung gefunden?
BC findet aber die Adresse nicht.
Hab die 2013.41 wia Mapupdater runtergelassen ins BC. Aber zB "Im Lerchenfeld, 58313 Herdecke" findet es nicht.
HELP!
An der Karte liegt es nicht! In MS mit dieser Karte problemlos gefunden.
MapUpdater 3.2.2. habe ich bereits verwendet. Eine Fehlerursache war die zu kleine C Partition. Es wird zwar eine Alternative auf D angeboten, funkt aber auch nicht sauber. Mit genug Platz auf C waren immerhin die Files nach dem Abbruch noch da. Er hat sich bei der msi-Datei aufgehängt. Diese habe ich dann manuell installiert, jetzt geht es. Aber komfortabel und sauber ist anders ...
PlanetEarth
Gibt es einen neuen MapUpdater oder sollte es mit dem alten wieder funktionieren? Ich schaffe es nämlich nachwievor nicht und bekomme bei Verwendung des alten WebUpdater nach dem Download die selbe Fehlermeldung ("konnte nicht installiert werden").
NB: Ich habe aus Platzgründen die alte Karte 2013.40 gelöscht. Die 41er wird ohnehin komplett installiert und nicht als Update, oder?
PlanetEarth
Wieder was gelernt...
PlanetEarth
Warum nicht zuerst alles nur auf den PC installieren und dann je nach Bedarf von MS aus auf die Geräte verteilen. Bei mir hat sich das bewährt.
PlanetEarth
Komme mit meiner Antwort zwar zu spät, aber 100 m sind so gut wie immer ein falsch eingestelltes Kartendatum. Das hcx ist übrigens ein sehr gutes Gerät, ich verwende es auch sehr gerne.
Für Infos siehe auch: http://www.kanadier.gps-info.de/a-gpsseite.htm
PlanetEarth
Die 2.7 habe ich kurz getestet jedoch nicht installiert, weil ich mehrere Fehlermeldungen bekommen habe, die Poi-Daten betreffend. Bei 2.54 habe ich mit den selben Daten keine einzige Fehlermeldung.
PlanetEarth
Am besten die neuen Karten immer nur auf den PC installieren. Danach in MS die benötigten Kacheln auswählen und an das Gerät senden.
PlanetEarth
Ich würde nicht alle Kacheln raufspielen. Nur die, wo du im nächsten halben Jahr vor hast hinzufahren. Dann ladet auch die Karte zu Beginn schneller.
Zum Webupdater:
Nach dem Herunterladen muss das Gerät oft die Sachen noch installieren. D.h. wenn du gleich darauf den Webupdater nochmals anwirfst wird er dir die selben Sachen nochmals anbieten. Also nach einem Update erst das Gerät verwenden im Normalbetrieb und erst dann wieder nachsehen.
2 Karten: Nur die neueste anhaken. (Die ältere Karte könntest du ggf. löschen. Vorher sicherheitshalber Backup).
PlanetEarth
Sieh dir die Funktion "Track-Back" näher an. Das ist glaube ich was du wolltest. Zum Vista hcx kann ich ebenfalls zustimmen.
PlanetEarth
Hast schon versucht, die alte Karte abzuschalten? Vielleicht vertragen sich die beiden nicht miteinander.
PlanetEarth
Bei mir wars diesmal ganz eigenartig: Als ich auf die Seite kam, wurde mir nichts angeboten. Ich hab dann ein bisschen herumgesurft und plötzlich wurde die Seite upgedatet und ein Downloadlink erschien.
PlanetEarth
Mit einem Lifetime bist du nach 2 Updates bereits in der "Gewinnzone". Schon klar, dass es immer besser und schneller gehen könnte, aber ich bin im großen und ganzen damit zufrieden. Viel mehr wundern da mich in der 30er neu eingebaute Routingfehler. Ob die in der 40er ebenfalls drinnen sind, muss ich erst testen.
PlanetEarth
Was du brauchst ist einen sog. Kurs zu gehen. Da kann das Navi dir die Abweichung von diesem Kurs anzeigen und du kannst deinen Track danach gehen. Als ich das Navi seinerzeit gekauft habe, habe ich darüber gelesen, mittlerweile aber vergessen, wie man diese Funktion genau verwendet, da ich sie zum Cachen nicht brauche. Da ist mir das Ziel wichtig im Gegensatz zu dir, wo es auf den Weg ankommt. Such am besten weiter unter "Kurs" bzw. "Kursabweichung".
PlanetEarth
Mach dir eine Ordnerstruktur mit Unterordnern. Die Unterordner heißen dann so, wie die Kategorien die du haben willst. Und in die Unterordner kommen dann die csv und bmp Dateien. Auf kml würde ich verzichten, such dir besser gleich csv Dateien im Web.
PlanetEarth
Ja, es hängt nur davon ab, ob die Icons richtig definiert sind. Alle WPs mit dem Cache-Icon "geschlossene Kiste" werden dort angezeigt. Ich finde diese Funktion aber gar nicht wichtig, da man ja ohnehin alle WPs unter Wegpunkte (gleich daneben) findet. Und Caches als gefunden zu markieren ist für "normale" CacherInnen mit ein paar Caches pro Tag m.M. nicht so wichtig. Bei PowercacherInnen und Powertrails kanns ganz nützlich sein, gleich den nächsten Cache auszuwählen.
PlanetEarth
Am besten die gpx-Datei mit EasyGPS aufs Gerät laden. Oder auch einzelne Caches direkt von Groundspeak.
PlanetEarth
Bei mir war nach 3 Jahren auch der Akku hin. Ich habe zuerst überlegt ihn selbst zu reparieren lt. der Anleitung, habe dann aber darauf verzichtet und mir ein Austauschgerät (neu) von Garmin.at um 108 Euro gekauft. Meine Angst war, dass ich beim Öffnen Riefen ins Gehäuse mache oder irgendetwas abbricht. Wenn nicht einmal die Niederlassungen solche Reparaturen vornehmen...
PlanetEarth