Ich bin Besitzer eine eMap. Das Ver hatte ich noch nicht in der Hand. Aber ich denke mal, dass beide von der Prozessorleistung "Oldies" sind und der Kartenaufbau entsprechend langsam ist.
Zum Einsatzgebiet "Stadt" eine Bemerkung aus eigener Erfahrung: Was mich schon richtig Nerven gekostet hat ist, wenn das Gerät in engen Straßen mit hohen Häusern plötzlich keinen Empfang mehr hat, weil die Satelliten nicht mehr zu "sehen" waren. Oder der Richtungszeiger spielt verrückt, weil die Häuserwände das Signal reflektieren. Gerade hier, wo das GPS eine große Hilfe wäre, hat es seine Schwächen. (schöne Grüße nach Wien, wo mir das schon zweimal passiert ist)
Ich weiß jetzt nicht. ob das Ver den gleichen Prozessor wie das eMap hat. Bei der wachsenden Datenflut in jeder neuen MapSource-Version kommt das eMap manchmal mächtig in's Schwimmen. Entweder dauert der Bildaufbau endlos lange, oder er erfolgt gar nicht. Dann muss ich durch Betätigen der Zoom-Taste den Prozessor erst überreden, weiterzumachen.
Diese Langsamkeit wird bei Geocachen und Rad fahren wahrscheinlich keine Rolle spielen. Aber ich stimme denjenigen zu, die sagen, dass der Appetit mit dem Essen kommt.
Daher auch von meiner Seite der Rat an Purexxl, sich mal ein neueres Gerät anzusehen. Und es gibt ja nicht nur Garmin
Gruß
PP