Was ich für mich aber im Mitlesen mitgenommen habe ist, dass der XT scheinbar erheblich mehr "Kinderkrankheiten" hat, als bislang üblich. Und es scheinen auch weitere Krankheiten dazu zu kommen.
Ob du bei einem Wechsel auf den aktuellen XT nicht den "Teufel mit dem Belzebub austreibst"?
Da hier wohl zum Thema XT doch eher individuelle Probleme vorliegen, kann sich dieser Eindruck tatsächlich ergeben.
Vom 660er über den 590er und 595er zum XT gekommen vielleicht mal eher ein normaler Gebrauchseindruck über jetzt rund 50.000km mit dem XT
Und um gleich jeden Zweifel auszuräumen, der XT ist nicht fehlerfrei, Garmin ist bei GE oder dem Kartenmaterial nicht fehlerfrei....
Ich plane meine Touren zu etwa 95% über BC, zu etwa 5% übers XT direkt.
Die geplanten Touren über BC werden fehlerfrei übertragen und abgefahren. In vielleicht 1 oder 2% der Touren verschluckt sich das XT mal und die Route muss neu gestartet werden. Meistens bin ich dann von der Route auch in irgendeiner Form abgewichen.
Gelegentlich (bisher vielleicht 5x passiert) schickt mich das XT wegen einer Streckensperrung auf eine neue, nicht geplante Strecke (kenne ich bereits von meinem Camper). Damit kann ich umgehen und fahre dann manuell auf Sicht, umfahre die Streckensperre und starte dann auf der alten geplanten Tour meine Route neu.
Mit unterschiedlichen Profilen geplante Routen werden problemlos geroutet.
Der Empfang der Sat-Signale ist richtig gut, abseits der geplanten Route wird so gut wie nie gefahren
Das Display (bei mir oberhalb des Motorrad-Displays montiert) hat auch bei ungünstiger Sonneneinstrahlung eine sehr gute Sichtbarkeit.
Tonübertragung zum Sena SLR2 ohne Probleme oder Störgeräusche (keine Hintergrundmusik)
Was ich nie mache (daher kann ich auch nichts sagen) fremde gpx Dateien (kurviger und Co) verwenden. Die können mit in BC mal als Vorlage dienen, aber alle Routen sind selbst geplant.
Ob ich nochmal zu 590 oder 595 zurück möchte (beide liegen aktuell bei mir) - nein nie nicht, die waren alle viel nerviger.