1. Nicht nur auf den Sattel konzentrieren --> https://www.ergotec.de/de/detail/der-ergonomie-berater.html
2. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht https://www.sq-lab.com/produkte/saettel/
1. Nicht nur auf den Sattel konzentrieren --> https://www.ergotec.de/de/detail/der-ergonomie-berater.html
2. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht https://www.sq-lab.com/produkte/saettel/
hubi85120 Die Frage ist, ob Garmin überhaupt noch die reinen "Ladekabel" zur Verfügung stellt oder mittlerweile schlichtweg "Standardkabel" einpackt.
Edit gerade mit einem Zumo 595 mit einem Standardkabel ausprobiert
Standardkabel "amazon Choice" - Netzladegerät - Zumo 595 startet in der normalen Funktion; Akku Zeichen steht auf "laden"
Gleiches Kabel - Rechner - Zumo 595 startet im Datenübertragungsmodus; Akku wird erst geladen wenn im Stand-by Betrieb
Ist also wie bei dir, mit einem Standard-Kabel (kein OEM Garmin-Kabel)
Die meisten Standard USB Kabel haben nur 1:1 Durchgänge ohne diese „Schaltbrücke“ und geben bzw. leiten dann nur die Stromversorgung durch.
Nach meinen Feststellungen ist das falsch.
Ein 08/15 Standard USB Kabel hat keine Schaltbrücke und führt immer dazu, dass das Garmin in den Datenübertragungsmodus geht. In den "Lademodus" komme ich erst dann, wenn ich das Garmin in den Stand-By Modus schicke.
Die "speziellen" Garmin USB Kabel mit Schaltbrücke starten nicht mit dem Datenübertragungsmodus sondern werden als reine Ladekabel identifiziert.
Siehe auch https://forum.pocketnavigation…ng-zum-usb-kabel-problem/
Wird also zum Anschluss des Dezl das "spezielle" Garminkabel verwendet, kann der Rechner das Dezl nicht finden. Wird ein "normales" Kabel verwendet sollte das Dezl auch gefunden werden.
Vielleicht fehlt dem Dezl die korrekte MTP Einstellung?
Meine gepostete "Teststrecke" hat der XT mit Skip Waypoint problemlos gemeistert....
Es müssen also ganz bestimmte Konstellationen vorliegen, damit es zu einem Fehler kommt. Ich achte zukünftig mal drauf, die nächsten größeren Touren stehen dann aber erst ab März an. (So Corona will...)
@PSRNavi
Eine Navigation mit einem gemeinsamen Start- und Zielpunkt funktioniert beim XT hervorragend.... da du keinen XT hast, halte dich bitte mit nichtzutreffenden Ratschlägen im Bereich XT zurück.
Wenn du allgemeingültige Ratschläge für andere Navinutzer erstellen magst, dann tu das - aber bitte in deinem eigenen Thread!
Dein "Tipps" erschweren für andere nur das Nachverfolgen des Thread die hier das Problem Skip-Waypoint beim XT haben.
Ok - ist ja kein Problem einen zusätzlichen WP als Ziel einzugeben
Ok das sollte keine Rolle spielen, da das Ziel ja letztendlich auch nur ein WP ist.
Ich werde das heute oder morgen mal testen
Damit ich das für einen Test richtig verstanden habe:
Route mit mehreren Waypoints (mit Alarm)
Route mit mehreren Shaping Points (ohne Alarm)
Überspringen eines Waypoints z.B. Nr. 3 von 5 ca 1 km vor erreichen der Nr. 3
Neuberechnung durch das XT
Routeneinstieg in die neue Route ist nicht erfolgt
Bei erneutem Skip Waypoint wurde der erste Waypoint nach dem Routenanfang angeboten
Daher, meine Antwort mit Allgemeinplätzen.
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst - die helfen da nicht weiter.
Spencer Vielleicht kannst du uns die Fragen aus #73 beantworten. Damit würde sich ein möglicher Fehler besser reproduzieren lassen und damit vielleicht auch eine Grundlage für eine Anfrage beim Garmin Support schaffen lassen.
bevor ich das Zwischenziel erreicht hatte.
Hattest du den XT nach dem Skip Waypoint die Route fertig rechnen lassen?
Wenn ja, wollte dich das Navi wieder an den Start schicken oder hat dich das Navi vom Ort des Geschehens aus auf den Schlussteil der neu berechneten Route geschickt?
@PSRNavi - es wäre nett wenn du die Allgemeinplätze in einem extra Thread verkündest. Du hast keinen XT und was andere Lösungen da machen ist nicht hilfreich.
Zu welchem Zeitpunkt wolltest du den Wegpunkt überspringen. Bevor du ihn erreicht hast oder nachdem du dran vorbeigefahren bist und das Navi dich gefragt hat ob der Wegpunkt übersprungen werden soll (denn das letzte hat im Oktober noch problemlos funktioniert)
Die EULA werden nach etwa 1h Sat-Verbindung nicht mehr angezeigt. Bleibt nur der Sicherheitshinweis dem man entweder zustimmt oder losfährt
Ich meine die Diskussion hätten wir im Forum schon mal gehabt und als Lösungsansatz hat sich wohl herausgestellt die Breite des Tracks zur vergrößern, so dass unter der Routendarstellung der Track an den Rändern noch sichtbar bleibt.
Installation ohne Probleme
Naja das SLR2 wird bei mir genutzt um Kommunikation zu anderen Fahrern zu haben. Bei Gesprächen erfolgt aber keine Unterbrechung mit Störgeräusch.
Es gab aber in der Vergangenheit mit verschiedenen Sena Konfigurationen Meldungen zu Störgeräuschen. Vielleicht findet sich ja mit der Suche etwas. Aus dem Kopf wurde das Problem damals bei Sena ausgemacht.
Off Road ist D in vielen Ländern der EU verboten oder es sind Privatwege und die absolute Mehrzahl der Moppeddriver wird Schotterpisten auch nicht unter die Reifen nehmen.
Das sollte man einfach den XT Nutzern überlassen. Und es gibt 1000ende KM von legal zu befahrenden "Offroad-Strecken"..... sogar in DE
ist denn auf deinem DriveSmart überhaupt eine TopoActive installiert?
Das hat nichts mit der CN 2022.10 zu tun
Wurde an die Kollegen in den USA weitergeleitet. Rückantwort per Mail dauert immer ein bisschen. ob und wann das Thema dann gefixt wird ist natürlich offen.